Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#556 Beitrag von eco-ela »

Oh ja, ich wünschte ich wär auch so handwerklich begabt. Aber ich war schon immer und bleibe wohl auch ein alter Schluderer. Hab heute morgen erst ein Teil versaut bei dem Versuch es sprühzulackieren (oh welch Wortkreation)

Haferbrei zum Frühstück? Werd ich sofort morgen mal probiern. Ich bin sonst immer so einfallslos was ich essen könnte und lass es dann meistens einfach ausfallen :oops:
Wie bringt ihr da alle Abwechslung rein?

Hihi, föhnen tu ich zur Zeit auch immer. Böser Haarzwilling :lol:
Scalpwash ist ne gute Idee.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
materialfehler

#557 Beitrag von materialfehler »

eco-ela hat geschrieben:Wie bringt ihr da alle Abwechslung rein?
Durch Milchsorten und Toppings. Mandelmilch, Hafermilch, Kokosmilch, Äpfel, Birnen, Bananen, Weintrauben, Zwetschken, Granatapfelkerne, Schokotropfen, Kokosraspel, Kakao, Zimt, Sesam, Kürbiskerne, zerbröselte Vanillekipferl und Lebkuchen, Joghurt, ...
Und dann sowieso auch noch diverse Getreidesorten. Aber du hast ja nach Haferbrei gefragt.
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#558 Beitrag von eco-ela »

Ui, danke für die Ideen, ich schreib mir das gleich mal raus ums als Anregung an den Kühlschrank zu pinnen :)
Verschiedene Getreidesorten sind auch ok, bin auf möglichst buntes Essen aus.

Heute früh gabs mangels Zutaten Hirseflocken mit Hafermilch und ähm... Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch (hatte kein Obst da)
Nicht zur Nachahmung empfohlen, schmeckt voll eklig. :lol:
Sorry fürs TB vollspammen!
lunalesca

#559 Beitrag von lunalesca »

eco-ela hat geschrieben: Heute früh gabs mangels Zutaten Hirseflocken mit Hafermilch und ähm... Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch (hatte kein Obst da)
Nicht zur Nachahmung empfohlen, schmeckt voll eklig. :lol:
:pruust:
Wobei man es bestimmt mediterran würzen könnte, wenn man die Hirseflocken mit Wasser kocht - ich stelle mir den Geschmack von griechischem Salat vor...

Danke materialfehler für die Aufzählung. Am Bestesten überhaupt finde ich halbierte Physalis im Frühstücksbrei :essen:

Messwert November 77cm; und Schuppen!!! :wuerg:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
BlackElve

#560 Beitrag von BlackElve »

Wenn ich das hier lese bedauere ichs langsam echt, dass ich Morgens so früh aus dem Haus gehe, dass ich keine Zeit mehr habe, mir welchen zu kochen. Greife teils auf fertigen Brei zurück und nehme grad außerdem noch Braunhirseflakes.
Mit Physalis hört sich echt sehr lecker an.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
materialfehler

#561 Beitrag von materialfehler »

Hast du in der arbeit eine mikrowelle? Einfach über nacht quellen lassen und in der arbeit dann kurz aufwärmen, obst drüber (auch schon am abend klein geschnitten und im kühlschrank gelagert, mit bissl zitronensaft wirds auch nicht so schnell braun) und fertig :)

Auf gemüse wär ich aber auch nie gekommen :lol: aber wenn man buchweizen nimmt, mit suppenwürfel kocht und dann letscho drauf, das sollte dann aber schon gut schmecken ;)
2aM6 | bloggt | twittert
BlackElve

#562 Beitrag von BlackElve »

Ja, Mikro haben wir.
Ess im Moment eh viel zu wenig Obst.
Dann probier ich das mal so aus.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
lunalesca

#563 Beitrag von lunalesca »

BlackElve, ich koche auch oft schon am Vorabend den Brei, gebe Nüsse etc dazu und nehme ihn am nächsten Tag mit einem ganzen Apfel mit. Den Apfel schneide ich dann im Büro erst in den Brei!

Pony
Am Sonntag war ich bei einem gigantischen Langhaartreffen :D Dort konnte ich einige tolle Ponys bestaunen. Und das, wo ich schon die ganze Woche von einem Schrägpony träume #-o

Was ich noch vom letzten Mal rekonstruieren kann:
Pro:
- umrahmt das Gesicht hübsch
- ich will es
...das wars auch schon

Contra:

- macht dank Naturwelle manchmal was er will
- wird schnell fettig
- ist im Weg bei Sport und (Haus-)Arbeit
- Zurückstecken killt auf Dauer Nachbarshaare
- ZU-Verlust

Meine beiden seitlichen Gesichtssträhnen werden oft vergessen nach vor zu nehmen, bzw. hinter das Ohr gestrichen wo sie dann bleiben. Und ich vergesse immer sie nachzuschneiden, weshalb sie schon wieder im Dutt verschwinden.

Ich will doch so gern ein Pony haben :reit:
einfach Haferbrei
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#564 Beitrag von ooo »

so?
Bild
lunalesca

#565 Beitrag von lunalesca »

Jaaaa :huepf:
und am Besten gleich in Pink, mit diesem Volumen :irre:
einfach Haferbrei
BlackElve

#566 Beitrag von BlackElve »

Du hast bei den Nachteilen noch vergessen, dass man den regelmäßig nachschneiden muss, wenn man ihn behalten will.
Und im Winter mit Mütze drüber kann er dann schon mal in die Augen hängen, wenn man ihn nicht vorher auf die Seite schiebt.
vegan
lunalesca

#567 Beitrag von lunalesca »

Hach ja, noch ein Nachteil :( Glätteisen hab ich auch keines mehr! Diese Entscheidung will wohl bedacht sein...

Danke BlackElve übrigens für diesen wunderhübschen SL "Notenschlüssel":
Bild
Ich bin ganz hin und weg!! [-o<

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Gruppenbild:
Bild
Hmpf, wer auch die Haare sehen will, klickt auf http://imageshack.com/i/neb6nij *neuer imageshack macht Probleme*
einfach Haferbrei
BlackElve

#568 Beitrag von BlackElve »

Bitte sehr, der macht sich wirklich gut in Deinen Haaren. :D
Hoffe Du trägst ihn tatsächlich hie und da mal, bei mir lag er ja seit ich ihn im Sommer gekriegt habe nur herum. Und dafür ist er echt zu schade.
vegan
eco-ela

#569 Beitrag von eco-ela »

Oh ein neuer Pony? Kann mich nur sehr vage an Fotos von dir mit Gesicht erinnern, aber ich glaube da fand ich dich ohne sehr hübsch ;)
Generell bin ich aber mittlerweile eher zum Ponygegner geworden, also vielleicht lieber nicht drauf hören.
Hattest du denn schonmal einen und kannst alte Bilder begutachten?
(Meinen fand ich im Spiegel immer ganz toll, aber bis heute konnte ich noch kein schönes Foto finden :roll: )
Und ja, Pony nervt schnell mal und lässt sich oft nicht effektiv (und schön) zur Seite stecken.

Ich bin einfach mal für Kinnlange und dann länger werdende Strähnen, dann können wir auch Frisurenzwillinge bleiben :lol:
Obwohl du auf dem Längenbild schon wieder sooo nah an der Taille kitzelst.

Hält denn der Notenschlüssel gut bei dir? Bin daran schier verzweifelt.
lunalesca

#570 Beitrag von lunalesca »

Der Notenschlüssel hielt ohne Meckern in einem simplen Nautilus. Bananenähnliches Gerolle habe ich damit noch gar nicht ausprobiert, brauche ich aber eigentlich auch nicht :wink:

Es gab einmal eine Fotoreihe - die Gesichtssträhnenbesprechungen:
lunalesca hat geschrieben: Haaransatz-Styling
Irgendwie hab ich den optimalen Look für mich noch immer nicht gefunden. Mit offenen Haaren gefalle ich mir zwar, aber das gibts ja nicht so oft. Meistens trage ich Dutt, und sehe dabei - gemischt aus.
Den schrägen Pony hab ich ja wieder wachsen lassen, weil er dann doch nervig war und er recht rasch fettig ausgesehen hat. Ich wollte außerdem alle Haare zurück nehmen können, ohne da mit Spangen herumzutun.

Deshalb hab ich mal ein Fotoshooting veranstaltet:

BildBildBildBild
BildBildBild

von links oben nach rechts unten:
1) Seitenscheitel, "normal" zurück. Sieht etwas blöd aus. Hier kann man auch toll meinen Asterix bewundern, den ich leider aus Bequemlichkeit oft mit Pins bändige - Bruchgefahr!
2) Seitenscheitel, mit Strähne. Schaut ganz gut aus.
3) zurückgekämmt. seltsam.
4) tiefer Seitenscheitel, übergekämmt.
5) tiefer Seitenscheitel, übergekämmt, mit Strähne. nice.
6) Versuch eines Mittelscheitels, ansonsten zurück. UGH
7) zurückgekämmt, zwei Strähnen. Mein Favorit!!

Endlich wieder ein guter Look für mich! Es hat mir sehr geholfen, all diese Versionen direkt zu vergleichen. Die Strähnen sind Reste des Schrägponys. Die beiden muss ich bei Gelegenheit etwas Stutzen, damit sie sich vom Rest des Ponys, der rauswachsen soll, gut unterscheiden.
Eins ist klar: es ist am Besten wenn mir irgendwas ins Gesicht baumelt. Ich sollt wenigstens die Strähnen mal wieder nachschneiden!!

Der Ponywunsch hat wieder etwas nachgelassen. Es war wohl der leise Wunsch nach etwas Veränderung.
Dafür habe ich heute mal etwas anderes versucht: zwei Akzentzöpfe flechten und in einen Zopf mit einflechten.
Der Zopf sieht sehr interessant aus, was aber eher daran liegt dass eine der drei Strähnen besonders dünn war - die Akzentzöpfe gehen unter.
BildBildBild
Dafür war der Hinterkopf nicht sehr ansehnlich. Also habe ich alles geduttet. Das gibt dem Nautilus etwas mehr Struktur.

Jedenfalls muss ich Akzentzöpfe mehr seitlich, und erst nach dem Abteilen einflechten!
einfach Haferbrei
Antworten