Alverde Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Alverde Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry

#1 Beitrag von orangehase07 »

Es gibt ein neues alverde Shampoo :D

Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry

Das reichhaltige alverde Color-Glanz-Shampoo mit Bio-Cranberry- und Bio-Lindenblüten-Extrakten verleiht Leuchtkraft und schenkt geschmeidiges Haar. Die spezielle Pflegeformel verleiht coloriertem und getöntem Haar einen natürlichen Glanz und strahlende Farbbrillanz.

Ingredients:
Aqua, Decyl Glucoside, Coco-Glucoside, Alcohol *, Alcohol, Glycerin, Betaine, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Tilia Tomentosa Bud Extract *, Vacchinium Macrocarpon Fruit Extract *, Lauryl Glucoside, Stearyl Citrate, Chondrus Crispus Extract, Citric Acid, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum **, Limonene *

Es ist Vegan und hat das Nature Siegel.

Ich denke mal 200ml werden wieder 1,95 € kosten. Sobald ich es entdecke werde ich mir eine Flasche mitnehmen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
April2000

Re: Alverde Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry

#2 Beitrag von April2000 »

Die kapieren ja echt, was die Konsumenten wollen :shock: ! Applaus, Alverde, find ich gut!
Kein Sodium Coco-Sulfat und Glycerin nicht sooo weit vorne.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Mike91

#3 Beitrag von Mike91 »

Vielleicht gibt's ja noch die Hoffnung, dass Alverde komplett auf Coco Sulfate verzichtet. Wie damals mit Amonium Laryl Sulfate. Aber ist für euch Alkohol nicht weit vorne? Kenne mich da nicht sehr gut aus.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#4 Beitrag von Endstation:Eden »

Klingt durchaus interessant.
Aber so reichhaltig, wie beschrieben, finde ich es garnicht.
orangehase07
SSS in cm: 91

#5 Beitrag von orangehase07 »

Du hast es schon :shock: oder meinst du von den Inhaltsstoffen her?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gwenhwyfar

#6 Beitrag von Gwenhwyfar »

hab die gestern auch gesehen im dm.. riecht auch gut :) aber nicht gekauft
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
n1nja_kitty

#7 Beitrag von n1nja_kitty »

Ich finds toll, dass Glyzerin nicht so weit vorne steht, aber reichhaltig ist das wirklich nicht :? Da ist kein einziges Öl drin, oder?
1b M ii
NHF: Dunkelblond, derzeit Hellbraun gefärbt, Blondierleichen
Melusine

#8 Beitrag von Melusine »

Wow, ein sulfatfreies Alverdeshampoo. Dadurch, dass es milder ist, kann es vielleicht als reichhaltiger wahrgenommen werden. Shampootechnisch bin ich momentan versorgt, aber ich vielleicht kaufe ich es irgendwann in der Zukunft. Wenn es bis dahin noch im Sortiment ist. ;-)
Twisterin

#9 Beitrag von Twisterin »

Was mir noch auffällt: Sowohl an 4. als auch an 5.Stelle steht Alkohol, d.h. zusammengenommen könnte es durchaus an 2. oder 3. Stelle stehen. Sollte es davon Probiergrößen geben werd ich es wohl mal testen und gffs mit Öl pimpen, dann könnte es eine günstige Alternative sein.
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
n1nja_kitty

#10 Beitrag von n1nja_kitty »

Für die, die es interessiert:
Es gibt auch die dazugehörige Spülung, neues Haarspray, Schaumfestiger und Styling Gel.
1b M ii
NHF: Dunkelblond, derzeit Hellbraun gefärbt, Blondierleichen
Haar Pflege Entwickler

#11 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Hallo,

dieses Shampoo enthält Tenside aus Cocosfett falls jemand glaubt, dass das Shampoo nachhaltig ist. Die allgemeine Bezeichnung Alkohol ist ja Ethanol und ich wüsste nicht welches sinn das in großen Mengen in einem Shampoo haben soll. Zudem ist dort Xantan Gum drin was als Verdicker dient. Daraus lässt sich ableiten, das da sowenig Tenside drin sind, dass sich das Shampoo durch Natriumchlorid nicht mehr verdicken lässt.

Das erklärt auch, warum Alkohol an 3. und 4. Stelle steht. Alles was darunter steht, wird warscheinlich unter 0,05% - 1% sein. Glycerin wird nach meiner Kenntnis in der Regel in Konzentration zwischen 0,1-1% eingesetzt.

Kann mir mal jemand bitte einen Beitrag posten aus diesem Forum wo beschrieben wird, das Glycerin schädlich und austrocknend ist für das Haar?

Glycerin ist ja ein körpereigener Stoff der im Talg enthalten ist und zur Feuchtigkeitsregulierung in der Haut unabdingbar ist.
April2000

#12 Beitrag von April2000 »

Alkohol in Shampoos konserviert, Haar Pflege Entwickler. Einen THread kann ich Dir bezüglich Glycerin nicht verlinken, aber viele User (ich auch) haben die Erfahrung gemacht, dass Glycerin bei ihnen auf Dauer in zu hohen Konzentrationen zu schmierigen/fettigen Haaren führt, oder auf der Kopfhaut zu einer Art Belag bzw. Juckreiz.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Tini

#13 Beitrag von Tini »

HPE (hoff, das ist ok?), ich schätze es zwar gar nicht, nicht-zum-Thema-informative Posts in die Threads zu schreiben, aber nachdem hier ja meist eh nur Gequatsche (oh, ist ja interessant - ja, ich habs auch gesehen) vorkommt, tu ich das mal:

ich glaube, es hat keiner behauptet, dass Glycerin schädlich und austrocknend ist.
Obwohl es doch durchaus Hinweise gibt, dass es auf die Haut in großen Mengen (ab 30%?) so wirkt, oder täusche ich mich da? Fördert es nicht die Feuchtigkeitsabgabe aus den unteren Hautschichten an die Hornhaut, da es feuchtigkeitsziehend ist?

Viele User/innen scheinen aber negative Erfahrungen mit zu viel Glycerin gemacht zu haben: sie bekommen davon klätschige Haare oder Build up, wie meine Vorschreiberin schneller geschrieben hat.

Und zum Thema nachhaltig: Coco-Glucoside, Glycerin, Glyceryl Caprylate,...Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Stearyl Citrate können auch Palmöl enthalten. Also bei Alverde braucht man über nachhaltig überhaupt nicht diskutieren.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
evalina

#14 Beitrag von evalina »

Haar Pflege Entwickler hat geschrieben: Kann mir mal jemand bitte einen Beitrag posten aus diesem Forum wo beschrieben wird, das Glycerin schädlich und austrocknend ist für das Haar?
Glaube hier macht die Dosis das Gift. Im Shampoo ohne Alkohol und Glycerin Thread wird sich da drüber ausgelassen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Haar Pflege Entwickler

#15 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

April2000 hat geschrieben:Alkohol in Shampoos konserviert, Haar Pflege Entwickler. Einen THread kann ich Dir bezüglich Glycerin nicht verlinken, aber viele User (ich auch) haben die Erfahrung gemacht, dass Glycerin bei ihnen auf Dauer in zu hohen Konzentrationen zu schmierigen/fettigen Haaren führt, oder auf der Kopfhaut zu einer Art Belag bzw. Juckreiz.
Ok also wenn Alkohol konservieren soll so muss davon ne Menge ins Shampoo. Damit macht man das ganze Tensidsystem kaputt. Seh den Sinn darin nicht.

Ja natürlich führt Glycerin in hohen Konzentrationen zu schmierigen Haaren. Alles was viskos und Fettig ist und in zu hohen Konzentrationen angewendet wird machen das Haar schmierig. Das soll man ja auch nicht in Konzentrationen über 1% Anwenden.

Aber da kann das arme Glycerin doch nichts für. :lol:
Antworten