Louets langer Weg zu langen Loden!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Louets langer Weg zu langen Loden!
Ich bin immerwieder erstaunt über deine großen Dutts! 

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
...und ich befürchte immr nkch, dass das zum Teil an der Perspektive liegt
Aber Berliner Stammtischler haben mir schon bestätigt, dass meine Dutts auch live ne ganz ordentliche Größe haben
Die eigene Wahrnehmung ist da ja manchmal ein bisschen getrübt. Ich fand den geflochtenen Disk neulich tatsächlich enttäuschend klein, ich verwöhntes Gör, ich

Aber Berliner Stammtischler haben mir schon bestätigt, dass meine Dutts auch live ne ganz ordentliche Größe haben

Die eigene Wahrnehmung ist da ja manchmal ein bisschen getrübt. Ich fand den geflochtenen Disk neulich tatsächlich enttäuschend klein, ich verwöhntes Gör, ich

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie machst du denn den geflochtenen Disk Bun? Mit Pferdeschwanzbasis?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Genau. Pferdeschwanzbasis, dann zwei Engländer flechten und die wie die Stränge beim normalen Disk wickeln.
Der Achter und die Louet, eine Geschichte voller Missverständnisse... 
Ich sagte ja, ich probiere den jetzt einfach regelmäßig immer wieder aus, bis er endlich geht.
Was leichter zu sein scheint: ihn von oben nach unten klappen. Also den Ausgangs-cinnamon hoch ansetzen und die unterste Schlaufe nach unten klappen statt nach oben.
Trotzdem ist das irgendwie noch keine Acht...

Hält auch nur, wenn er will und muss stramm gezogen sein bis knapp vor Skalpierung.

Ich sagte ja, ich probiere den jetzt einfach regelmäßig immer wieder aus, bis er endlich geht.
Was leichter zu sein scheint: ihn von oben nach unten klappen. Also den Ausgangs-cinnamon hoch ansetzen und die unterste Schlaufe nach unten klappen statt nach oben.
Trotzdem ist das irgendwie noch keine Acht...

Hält auch nur, wenn er will und muss stramm gezogen sein bis knapp vor Skalpierung.
- Vela
Hach, der sieht doch super aus! Weiß gar nicht, was Du hast ?!
Geht mir übrigens auch so, dass ich immer denke, meine Dutts sehen wegen der Perspektive so groß aus. Im Spiegel kommen sie mir gar nicht so vor...

Geht mir übrigens auch so, dass ich immer denke, meine Dutts sehen wegen der Perspektive so groß aus. Im Spiegel kommen sie mir gar nicht so vor...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde auch, dass der Dutt gut aussieht, aber wie ne 8 sieht er nun beim besten Willen nicht aus.
(Vela: ich denke, dass dies der Grund für Louets Unzufriedenheit ist
)

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ja, genau das ist mein Problem: er sieht interessant aus, aber einfach nicht wie ne 8
Ich glaube ja, dass die eigentliche Form eher zustande kommt, wenn man ihn wie ursprünglich gedacht von unten nach oben klappt. Aber da reicht die Länge dafinitiv noch nicht.
Egal. ich bleib dran. Der muss ja irgendwann gehen!

Ich glaube ja, dass die eigentliche Form eher zustande kommt, wenn man ihn wie ursprünglich gedacht von unten nach oben klappt. Aber da reicht die Länge dafinitiv noch nicht.
Egal. ich bleib dran. Der muss ja irgendwann gehen!
Meine Frisurenwoche 18.11.-24.11.2013
Montag: geflochtener Chinese (senkrecht) mit SL-Canoa Light

Dienstag: kein Foto und ernsthaft vergessen, was ich da auf dem Kopf hatte
Mittwoch: Amish-Braid mit Flexi (XS)

Donnerstag: Carousel-Braid mit Schmetterlings-Slide von Angelicshades

Freitag:3x3

Samstag: Braided Beehive

Sonntag: Queen-Anne-Braids

Montag: geflochtener Chinese (senkrecht) mit SL-Canoa Light

Dienstag: kein Foto und ernsthaft vergessen, was ich da auf dem Kopf hatte

Mittwoch: Amish-Braid mit Flexi (XS)

Donnerstag: Carousel-Braid mit Schmetterlings-Slide von Angelicshades

Freitag:3x3

Samstag: Braided Beehive

Sonntag: Queen-Anne-Braids

Zuletzt geändert von Louet am 25.11.2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Service-Post!
Ich habe die Frisurenliste jetzt mal neu geordnet: Immer noch nach Frisurenarten sortiert und innerhalb der Arten alphabetisch.
Außerdem sind sie jetzt durchnummeriert. Manchmal gar nicht so einfach, zu entscheiden, was eine neue Frisur ist und was eine Variation
Ich habe die Frisurenliste jetzt mal neu geordnet: Immer noch nach Frisurenarten sortiert und innerhalb der Arten alphabetisch.
Außerdem sind sie jetzt durchnummeriert. Manchmal gar nicht so einfach, zu entscheiden, was eine neue Frisur ist und was eine Variation

Cremerührerei die erste
Nachdem ich mich durch diverse Haarcremes getestet habe, war mein nächster Ansatz, selbst eine anzurühren.
Fettphase:
- 4 Chips Kakaobutter von Rapunzel (ungefähr 5g)
- 6g Macadamiaöl (1EL)
- 6g Babassuöl (1TL)
- 5g Kokosöl (1 guter TL)
- 6g Sheabutter unraffiniert (1TL)
Wasserphase:
25ml Rosenwasser
25ml Wasser
1/2 Pumpstoß Sundance Aloe-Vera Gel
Emulgator:
4g Emulsan
Duftöle: Caramel, Magnolie, Jasmin, Zitrone
Fett- und Wasserphase habe ich getrennt im Wasserbad erwärmt (bis auf das Aloe-Gel), das Emulsan habe ich vorher zur Fettphase gegeben.
Dann habe ich die Wasserphase in die Fettphase gerührt und zum Schluss Aloe-Gel und Duftöle dazu gegeben.
Ergebnis: Eine sehr leichte Creme, flüssiger als die von Heymountain. Ich nehme sie als Hand- und Haarcreme. Sehr reichhaltig, man muss sie vorsichtig dosieren. Auf die Haut aufgetragen zieht sie nicht wirklich gut ein, aber für die Haare finde ich sie bisher toll! Ich war aber überrascht, wieviel Duftstoffe man benötigt, damit der Duft gut raus kommt und sich auch hält. Insbesondere die Sheabutter hat einen recht starken Eigengeruch, den man erst mal überdecken muss.
Diese Creme-Rührerei ist wirklich einfach und macht Spaß, damit werde ich auf jeden Fall noch weiter experimentieren!
Nachdem ich mich durch diverse Haarcremes getestet habe, war mein nächster Ansatz, selbst eine anzurühren.
Fettphase:
- 4 Chips Kakaobutter von Rapunzel (ungefähr 5g)
- 6g Macadamiaöl (1EL)
- 6g Babassuöl (1TL)
- 5g Kokosöl (1 guter TL)
- 6g Sheabutter unraffiniert (1TL)
Wasserphase:
25ml Rosenwasser
25ml Wasser
1/2 Pumpstoß Sundance Aloe-Vera Gel
Emulgator:
4g Emulsan
Duftöle: Caramel, Magnolie, Jasmin, Zitrone
Fett- und Wasserphase habe ich getrennt im Wasserbad erwärmt (bis auf das Aloe-Gel), das Emulsan habe ich vorher zur Fettphase gegeben.
Dann habe ich die Wasserphase in die Fettphase gerührt und zum Schluss Aloe-Gel und Duftöle dazu gegeben.
Ergebnis: Eine sehr leichte Creme, flüssiger als die von Heymountain. Ich nehme sie als Hand- und Haarcreme. Sehr reichhaltig, man muss sie vorsichtig dosieren. Auf die Haut aufgetragen zieht sie nicht wirklich gut ein, aber für die Haare finde ich sie bisher toll! Ich war aber überrascht, wieviel Duftstoffe man benötigt, damit der Duft gut raus kommt und sich auch hält. Insbesondere die Sheabutter hat einen recht starken Eigengeruch, den man erst mal überdecken muss.
Diese Creme-Rührerei ist wirklich einfach und macht Spaß, damit werde ich auf jeden Fall noch weiter experimentieren!
Du hast ein tolles Frisurentalent! 
...wollte ich schon vorhin sagen, aber irgendwie wurde der Post nicht gespeiert

...wollte ich schon vorhin sagen, aber irgendwie wurde der Post nicht gespeiert

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Danke schön! Ich probiere im Moment, jeden Tag eine andere Frisur zu machen und dabei auch möglichst viele neue auszuprobieren.
Aber irgendwie kriege ich es nicht hin, mal eine Woche wirklich jede Frisur zu fotografieren
Irgendeine fehlt immer 
Aber irgendwie kriege ich es nicht hin, mal eine Woche wirklich jede Frisur zu fotografieren

Ich hab tolle große Haarnadeln gefunden!
Bei Karstadt. Sie hingen ganz unschuldig bei den Lockenwicklern und Frisierumhängen und so. Länger und dicker als normalere U-Pins und halten richtig super!
Hier mal im Vergleich zu "handelsüblichen" U-Pins mit einem Heymountain-Probedöschen als Größenorientierung

Und mal von oben, ich habe versucht, einzufangen, dass die deutlich dicker sind. (Alleine schon die Tatsache, dass die so auf der Seite liegen bleiben spricht ja Bände

Bei Karstadt. Sie hingen ganz unschuldig bei den Lockenwicklern und Frisierumhängen und so. Länger und dicker als normalere U-Pins und halten richtig super!
Hier mal im Vergleich zu "handelsüblichen" U-Pins mit einem Heymountain-Probedöschen als Größenorientierung

Und mal von oben, ich habe versucht, einzufangen, dass die deutlich dicker sind. (Alleine schon die Tatsache, dass die so auf der Seite liegen bleiben spricht ja Bände

Schuldig im Sinne der Anklage. Wenn ich meine Flechtdutts in natura sehe, empfinde ich das genauso.Louet hat geschrieben:Ich fand den geflochtenen Disk neulich tatsächlich enttäuschend klein, ich verwöhntes Gör, ich![]()

Aber deine Frisuren der vorletzten Woche!!! Toll!!!

Ich verzieh mich jetzt jammernd in die Anorexieecke.
Klassische Länge geschafft