Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Haarträume

#1186 Beitrag von Kikimora »

Knuspertante hat geschrieben:Ich habe heute Nacht geträumt, es wäre Krieg und die feindliche Invasion stünde kurz bevor. Deshalb mussten meine Familie und ich unser wichtigstes Hab und Gut für die Flucht zusammenpacken. Ich habe panisch überlegt, wie ich denn meinen ganzen Haarschmuck zwischen dem Gepäck verstecken kann, damit ihn mir niemand wegnimmt, wenn wir kontrolliert werden. Dann ein kurzer Moment der Erleichterung: Die Soldaten sind ja alles Männer, die interessieren sich überhaupt nicht für so nen Kram. Bis mir dann bewusst wurde, dass das ja alles so schön glitzert und funkelt und die bestimmt checken, dass das auf dem Schwarzmarkt Höchstpreise erzielt. Also hab ich alles unter irgendwelchen Klamotten in einem unauffälligen Jutesack versteckt in der Hoffnung, dass niemand meine Schätze findet. Zuvor habe ich mir gründlich überlegt, welche Frisur und welchen möglichst neutralen Haarschmuck ich auf der Flucht tragen möchte.
Ääääääh ja... man muss halt Prioritäten setzen, ne? :roll: :stupid:

Ein Teil des Traums (mit dem Schwarzmarkt) könnte dadurch inspiriert worden sein, dass ich gestern Abend gelesen habe, welche utopischen Summen teilweise bei ebay für Ficcare bezahlt werden...
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
leetah

#1187 Beitrag von leetah »

Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich (ungewollt) einen Undercut rasiert bekommen hab #-o
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Cholena

#1188 Beitrag von Cholena »

Ich hab vor kurzem meinen allerersten Haartraum gehabt. Und natürlich war es der Angsttraum jeden Langhaars: Die Haare wurden mir kurz geschnitten. Was für ein Schreck!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1189 Beitrag von Silberfischchen »

Cholena, haste Dich im Traum dann wenigstens trösten können a la "dann ist wenigstens die Farbe draußen"?

Ich find's immer lustig, wenn ich so einen beängstigenden Scheiß träume, aber im Traum dann noch versuche, das beste draus zu machen. Bin irgendwie gnadenlos pragmatisch............ bis rein ins Unterbewusste.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1190 Beitrag von schmunselhase »

Ich habe letztens von Ficcaren geträumt. :stupid: :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Eloise

#1191 Beitrag von Eloise »

Baaaaah... ich hab geträumt, dass ich ab Ohrhöhe (nach unten) hellblond gefärbte, kaputte Haare habe. Ich hätte heulen können. Und als ich in den Spiegel gucke, stelle ich fest, dass meine Haare am Ansatz hellblond gefärbt nachwachsen!!! Nur das kurze Mittelstück war noch original.
Ich glaube, ich war lange nicht mehr so froh, als der Wecker klingelte!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1192 Beitrag von Donna Luna »

Ich war heute Nacht wieder knallblond und hab mich im Traum schrecklich erschreckt. Ich bin dann wieder braunhaarig geworden während des Traums und war ganz erleichtert.
schneiderlein

#1193 Beitrag von schneiderlein »

schmunselhase hat geschrieben:Ich habe letztens von Ficcaren geträumt. :stupid: :mrgreen:
Ich auch! Und zwar hat mir mein Freund eine zu Weihnachten geschenkt. Am Morgen hab ich ihm das erzählt und was sagt er? "Kannst dir sicher sein, dass das nie passieren wird. Dafür finde ich die Dinger viel zu hässlich" :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Clanherrin

#1194 Beitrag von Clanherrin »

Ich träume zwar sehr viel und sehr intensiv, aber eigentlich nie von meinen Haaren. Bis vor zwei Nächten, da hatte ich den Haaralptraum meines Lebens: Ich fahre mir mit der Hand durch die Haare (die deutlich kürzer als im realen Leben waren) und halte auf einmal eine dicke Strähne ausgefallenen Haars in der Hand! Die hatte bestimmt einen halben cm Umfang!
Ich bin aufgewacht, hab' mich umgedreht, bin wieder eingeschlafen UND TRÄUME DEN GLEICHEN QUATSCH NOCH EINMAL! ](*,)
Es passiert nicht oft, dass ich froh bin, wenn die Nacht vorbei ist. :?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Neflite

#1195 Beitrag von Neflite »

Ich habe letzte Nacht davon geträumt dass ich in einem Hallenbad war und meine Haaren waren ca knielang. Ich bin dann mit offenen Haaren schwimmen gegangen und als ich aus dem Wasser gestiegen bin gingen die Haare bis zu den Knöcheln und waren total verklettet. :roll:
Der Traum hat sich recht real angefühlt und es war ein echt tolles Gefühl so lange Haare zu haben. Ich war ganz schön stolz darauf. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1196 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn meine noch so weit kommen, ist versprochen, dann mach ich noch mal Unterwasserhaarbilder.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
April2000

#1197 Beitrag von April2000 »

Mein Traum heute:
Ich hatte Haare bis Mitte Po, leicht gewellt (Haartyp 2a, würde ich tippen) in einem ganz schönen, satten und trotzdem sanften mittelbraun. Der ZU war gleich geblieben. Außerdem trug ich ein irrsinnig schönes Kleid, so ein richtig mittelalterlich wirkendes mit bodenlangem Rock und langen Ärmeln. Ich lief in diesem Kleid mit offenen Haaren an eiem Strand entlang und hinter mir lief ein Drache (?!) der mir dann die Haare angezündet hat (????). Aber das hat überhaupt nicht weh getan und die Haare sind nicht verbrannt, und dann lief ich eben brennend ans Wasser ran und alle Leute starrten mich an. Dann bin ich ganz langsam immer tiefer ins Wasser gegangen und die Haare haben weitergebrannt, ohne zu verbrennen, auch unter Wasser.
Der ganze Traum hat sich sooooo schön angefühlt!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1198 Beitrag von Razzia »

Heute Nacht wurden mir meine Haare Strähnenweise rausgezogen und mit rotem Tesa zusammen geklebt. Mein ZU war nur noch gaaaanz klein und ich hab mir gedacht das ich meine ZU-Angabe jetzt auf 2cm ändern muss und das ich mich damit doch nie mehr hier blicken lassen kann :shock:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1199 Beitrag von schmunselhase »

Vor ein paar Tagen hab ich geträumt das ich auf ein LHN-Treffen fahren wollte. Aber blöderweise habe ich den Zug verpaßt. :stupid:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Ostwind

#1200 Beitrag von Ostwind »

Letzte Nacht habe ich von Ficcare-Spangen und Ketylo-Stäben geträumt. Man wird schon ganz irre.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Antworten