habe mich gerade hier angemeldet, da ich schon seit Tagen heimliche Mitleserin bin und außerdem schwer begeistert.
Nun zu mir. Ich bin 39 Jahre alt und habe mich nach dem letzten kurzen Bob dazu entschlossen, meine Haare länger wachsen zu lassen. Meine Tochter (12) ist begeistert, denn sie möchte auch laaaange Haare haben.
Kürzere Haare sind mir zu unflexibel, da ich mir die Haare immer zusammen machen muss, wenn ich zuhause bin.
Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, geht mein Entschluss eher zu langen Haaren (für mich), d. h. so Taillen- bis Hüftlänge. Mal schauen, ob es klappt, denn ich hatte noch nie so lange Haare.
Ich pflege meine Haare mit Shampooseife und Shampoobars im Wechsel, da ich mit der Seife noch nicht über längere Zeit klarkomme. Für die Spitzen nehme ich Öl oder Körperbutter.
Meine Haarfarbe ist dunkelblond bzw. hellbraun mit mittlerweile einigem Anteil an weiß

Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> beträgt 46 cm, mit einem ZU von 8 cm, einer Stärke von ii. Meine Haarstruktur dürfte 1c sein, denn 1b ist von den Beispielbildern zu glatt. Aber das kann man jetzt noch nicht so genau sehen.
So, jetzt habe ich genug von meinen Haaren geplaudert und freue mich auf weitere schöne Schreibereien oder Problemlösungen.
LG
Mirja