Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sarah_kay
Beiträge: 315
Registriert: 22.11.2013, 16:14
Wohnort: bei Dortmund

Neu hier!

#7636 Beitrag von sarah_kay »

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich schon seit Tagen heimliche Mitleserin bin und außerdem schwer begeistert.

Nun zu mir. Ich bin 39 Jahre alt und habe mich nach dem letzten kurzen Bob dazu entschlossen, meine Haare länger wachsen zu lassen. Meine Tochter (12) ist begeistert, denn sie möchte auch laaaange Haare haben.
Kürzere Haare sind mir zu unflexibel, da ich mir die Haare immer zusammen machen muss, wenn ich zuhause bin.

Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, geht mein Entschluss eher zu langen Haaren (für mich), d. h. so Taillen- bis Hüftlänge. Mal schauen, ob es klappt, denn ich hatte noch nie so lange Haare.
Ich pflege meine Haare mit Shampooseife und Shampoobars im Wechsel, da ich mit der Seife noch nicht über längere Zeit klarkomme. Für die Spitzen nehme ich Öl oder Körperbutter.
Meine Haarfarbe ist dunkelblond bzw. hellbraun mit mittlerweile einigem Anteil an weiß :shock: Bis jetzt habe ich immer mit Sante gefärbt, werde sie aber wohl weiß/silber/grau werden lassen, da mir die ewige Färberei auf den Keks geht.

Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> beträgt 46 cm, mit einem ZU von 8 cm, einer Stärke von ii. Meine Haarstruktur dürfte 1c sein, denn 1b ist von den Beispielbildern zu glatt. Aber das kann man jetzt noch nicht so genau sehen.
So, jetzt habe ich genug von meinen Haaren geplaudert und freue mich auf weitere schöne Schreibereien oder Problemlösungen.

LG
Mirja
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Chepi

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7637 Beitrag von Chepi »

Huhu 8) 8)

Bin die Chepi und bin zu euch gestoßen, weil ich endlich mal meine Haare mit Henna färben wollte und ist auch gerade auf meinem Kopf :)

Ich bin 21 Jahre jung und habe meine Haare das erste mal gefärbt, als ich 9 war.
Seit ich denken kann, wollte ich immer blonde Haare haben.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond bis hellbraun.
Ich hatte immer im Wechsel mal blonde, rote, braune und schwarze Haare.

Nun zu meiner Haarlänge. Ich kann stolz sein, dass sie so schnell wachsen.
Zurzeit sind sie wieder auf Achselhöhe. Und mein Ziel ist jetzt bis zum Beckenknochen

Meine Haarstruktur ist sehr fein und glatt.
Vielleicht kann ich ja bald mal ein Bild hochladen :)
Benutzeravatar
Dunja
Beiträge: 302
Registriert: 22.11.2013, 20:01
Wohnort: NRW / Niederrhein

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7638 Beitrag von Dunja »

Hallo :D

Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen, nachdem ich seit einer Weile still mitlese.

Zu mir:

Ich bin 36 Jahre alt und wohne am Niederrhein. Meine Haare sind etwas überschulterlang, sehr dick, leicht wellig und sehr zahlreich ;)

Sie sind ganz dunkelbraun (fast schwarz), nur leider mit einigen Silberlingen durchzogen. Vor einiger Zeit habe ich die Khadi Haarfarbe für mich entdeckt, da ich nicht mehr mit Chemie färben möchte. Komplett abgedeckt wurden die Grauen noch nicht (sie sind eher so dunkelblond/gold geworden), aber es gefällt mir trotzdem, goldene Reflexe sozusagen :D

Vielleicht bekomme ich sie ja komplett durchgefärbt, wenn ich nochmal drübergehe.

Mich faszinieren die unglaublich schönen Frisuren die hier vorgestellt werden, vielleicht kann ich das auch irgendwann mal (hab zwei linke Hände bei sowas :oops: ) Und außerdem sind meine Haare noch ein kleines bisschen zu kurz dafür.

LG
Dunja
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
vestri
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2013, 08:51
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7639 Beitrag von vestri »

@BlackElve
Ich komme fast direkt aus St. Pölten, also bin ich westlich von Wien. ;-)
Ich habe schon mitbekommen, das es ein paar aus NÖ gibt.
LG
Ziel: Hosenbund/Hüfte
Aktuell: BSL in Richtung Taille
Benutzeravatar
Hanterdro
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2013, 21:29
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7640 Beitrag von Hanterdro »

Hallo,

nachdem ich kürzlich erfahren habe das es so etwas wie ein Langhaar-Netzwerk gibt, habe ich mich entschlossen mich aus Neugier an zu melden.

Ich heiße Marc, bin aus Karlsruhe und aktuell 31 Lenzen alt (Tendenz steigend).
Schon seit meiner Jugend habe ich lange Haare. Meist sind sie schulterlang bzw etwas länger und zu einem Pferdeschwanz nach hinten gebunden. Ich habe sehr dichtes und volles Haar mit leichten Locken. Meine Haare neigen dazu sich gerne selbstständig zu machen, daher sehe ich ab und zu etwas verstrubelt aus ;)

Ansonsten bin ich ein großer Freund der Bal-Folk Musik (französische Tanzmusik) und spiele auch selber Schäferpfeife und Drehleier. Inzwischen allerdings nur noch für mich selber.
Früher war ich mal in der Mittelalter Szene unterwegs, über die ich auf Umwege auch zu Dudelsack und zur Folk Music gekommen bin.
Ich bin langjähriger Pen & Paper Rollenspieler (ungefähr 20 Jahre), aber nicht im LARP aktiv.
Ansonsten esse ich sehr gerne Pizza und bin überzeugter Nichtraucher und Antialkoholiker.

LG

Marc
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 14188
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Antwerpen

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7641 Beitrag von Peti »

Ein herzliches Willkommen und fröhliches Haarezüchten an alle Neuzugänge! :cheer: :fruechte: :cheer:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
elfenbein

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7642 Beitrag von elfenbein »

Auch von mir allen "Neuen" ein herzliches WillkommenBild, viel Spass im Forum & Erfolg beim Züchten :gut: !
Benutzeravatar
Anaj SnowWhite
Beiträge: 1892
Registriert: 01.11.2013, 10:28

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7643 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Mitte 30 und wohne im Grünen Herzen Deutschlands. Angemeldet habe ich mich hier vor ca. 3 Wochen nachdem ich bereits eine ganze Weile stiller Mitleser war.

Was erhoffe ich mir vom LHN?

Meine Haarpflege optimieren, da ich meinen HG noch nicht gefunden habe.
Frisuren erlernen.
Auf PHF umsteigen.
Meine Haare gesunderhalten, Stufen rauszüchten und selbstverständlich auch Längenzuwachs.
Mir von anderen Forenmitgliedern Tips und Tricks abgucken.
Ein Tagebuch eröffnen, um meinen Fortschritt und andere Aktivitäten in der Haarpflege zu dokumentieren.

Viele liebe Grüße, Anaj SnowWhite!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7644 Beitrag von Noangel »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzüchter :yippee:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Haarli
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2013, 22:14

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7645 Beitrag von Haarli »

Hallo ihr Lieben, ich bin in den hinteren Zwanzigern und lese bereits seit Anfang April still in diesem tollen Forum mit und dachte mir heute: Ja, ich will auch ein Teil sein!
Seit ich dieses Forum entdeckt habe, hat sich bei mir in Sachen Haarpflege einiges geändert. Es war zwar schon immer ein großes Thema in meinem Leben, weil ich in meiner Jugend nie zufrieden mit meinen strohigen, lockigen und aschblonden Haaren war. (Wollte schon immer glattes Haar haben, das glänzt....ach ja) Habe fleißig mit allen möglichen Podukten im KK-Bereich gepflegt, geglättet und mit sechzehn angefangen zu blondieren.
Seit April bin ich auf silikonfreie Pflege umgestiegen, habe bereits Seifenwäsche ausprobiert und auch selber gesiedet \:D/ .....auch verschiedene NK-Produkte ("Heymountain", BCS, AO Sante, Lavera etc), Öle, CWC, LOC, Ploppen, Rinsen etc ausprobiert und bin leider noch nicht 100%ig zufrieden.
Das Blondieren und Färben konnte ich auch noch nicht lassen. Ich ringe ja immer mit mir, mal wieder meiner NHF eine Chance zu geben, aber bis jetzt bin ich noch nicht stark geblieben. Das kann natürlich auch der Grund dafür sein, dass ich nie so richtig zufrieden mit meiner Pflege bin, da es schwer ist, so arg strapaziertes Haar überhaupt noch zu pflegen. Habe gerade starken Spliss, den ich versuche mit s&d entgegen zu wirken, Haarbruch und sowieso von Hause aus ziemlich trockenes Haar, das durchs färben nicht besser wird.
Ach ja, mal schauen, wie sich meine Haarpflege weiterentwickelt......ob ich meiner NHF eine Chance gebe, wie weit ich züchten kann.......(habe schon lange nicht mehr gemessen bzw. mein Mann, aber bin schon bei BSL......)............vielleicht finde ich ja DIE Haarpflege und schaffe es mein Haar splissfrei zu bekommen.
So genug von mir....
Ich freu mich hier zu sein!!!!
2c-3a M ii
lulu larifari
gesperrt
Beiträge: 3463
Registriert: 06.11.2013, 12:49

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7646 Beitrag von lulu larifari »

Hallo :) ich bin die lulu anfang 20 und freue mich darauf henna locken zu züchten und ein persönliches projekt aufzumachen. Mich hatte es letztn monat irgendwann geritten und ih habe meine perfekten braunen henn haare gebleicht, geschnitten und grün gefärbt. Jetzt sind sie hennarot aber ich hab mir nen sidecut angetan. Bei gott ich hoffe das diese seite mich von weiterem irrsinn abhält :D
Benutzeravatar
7phonecalls
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2013, 17:05

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7647 Beitrag von 7phonecalls »

Hallo in die Runde! Ich bin durch das Forum auf viele tolle Tipps gestoßen und möchte auch mitmachen! :wink:
Habe von Natur aus aschblondes, kräftiges Haar, das durch jahrelanges Färben ziemlich angegriffen ist. Es ist jetzt etwas über schulterlang. Am liebsten benutze ich NK und bin seit kurzem auf feste Seifen aufmerksam geworden und rinse fleißig mit Zitrone (alles hier gelernt). Ich interessiere mich außerdem sehr für Inhaltsstoffe und die Chemie hinter unseren Haarpflegeprodukten!

Also dann -man liest sich! \:D/
Life is uncertain. Eat dessert first. (Ernestine Ulmer)

1b/c M ii | 55.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziellänge: Taille | Zurück zur NHF (aschblond)
Haar Pflege Entwickler
Beiträge: 109
Registriert: 22.11.2013, 10:50
Wohnort: Norderstedt

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7648 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Hallo,

auf diesem Wege würde ich mich gerne einmal Vorstellen.

Ich bin Rene und arbeite in der Haarpflegeentwicklung eines der weltgrößten Konzerne für Haarkosmetik.

Aus gründen der Diskretion gegenüber meines Arbeitgebers kann ich nicht mehr zu mir Sagen.

LG

Rene
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7649 Beitrag von katzemyrdin »

@Haar Pflege Entwickler: Was ist mit deinen Haaren? Willst du sie wachsenlassen oder sind sie schon lang?
Das wirst du ja wohl verraten können.
Normalerweise kommt man ja ins LHN, weil man an der Pflege der eigenen (noch nicht) langen Haare interessiert ist.
Bisher kenne ich von dir nur Beiträge zu Inhaltsstoffen.
Edelbert
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2013, 20:25

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7650 Beitrag von Edelbert »

Hallo,

bin 25 Jahre alt und habe mich jetzt mal hier registriert in der Hoffnung, proffessionelle Hilfe für meine Haarprobleme zu bekommen. ;)

Habe vor ungefähr 8 Monaten noch einen Undercut mit kürzerem Deckhaar getragen und lasse jetzt wieder richtig wachsen. Ich möchte meine Haare gerne schulterlang tragen, weil ich finde, dass mir längere Haare besser stehen. Ich gehe außerdem gerne gegen den Trend. ;)

Gruß,
Edelbert
Antworten