Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Mh, also ich denke, da ja nur ein Klacks Condi in so viel Wasser aufgelöst wird, wird der Alkohol ja auch sehr stark verdünnt. Da besteht ganz sicher keine Austrocknungsgefahr mehr.
Oder warum möchtest Du keinen Alkohol?
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Meine haare trocknen ganz schnell aus von alkohol, leider bringt verdünnen auch nichts. Hab ich schon alles versucht meine haare sind da total empfindlich.
Und wenn Du gar keine Spülung nimmst und stattdessen nach dem Waschen einfach nur etwas Öl? Bei mir funktioniert das ganz gut, man muß halt nur das richtige Öl finden.
Ansonsten kann man sich auch ein Leave-In als Spray basteln, z.B. wie das hier.
Ich gebe das Öl in die noch feuchten Haare (also nicht mehr klatschnaß, eher halbtrocken). Man muß aber sehr vorsichtig mit der Dosierung sein, also wirklich nur ein-/zwei Tropfen zwischen den Fingern verteilen und vorsichtig im Haar verteilen. Dann noch mal etwas nehmen und an anderer Stelle in den Haaren verteilen usw.
Wenn ich abends so öle sind sie morgens schön geschmeidig und gut kämmbar. Nehme übrigens das Weleda-Haaröl, das besteht aus Erdnußöl und noch ein paar Zutaten. Aber jedes Haar mag andere Öle, das muß man ausprobieren.
Also die Bezeichnung Alkohol bedeutet im Volksmund Ethanol also der trinkbare Alkohol der nen Schwips verursacht. Im chemischen Sinne ist Alkohol eine Stoffgruppe. Glycerin zum Beispiel ist ein dreiwertiger Alkohol. Fast jedes Fett hat irgendwo ne Alkoholfunktion. Viele Verbindungen sind auch Alkohole und Säuren zu gleich. Zitronensäure ist zum Beispiel eine dreiwertige Säure mit Alkoholfunktion. Daher ist es schwierig welchen Alkohol du meinst.
Die Angabe Alkohol in der Inhaltsliste meint immer Ethanol. Daher sollte das ja eigendlich kein Problem sein eine Spülung ohne Alkohol zu finden.
Es geht Dir wohlmöglich um die austrocknende Wirkung des Alkohols richtig?