Dilara´s Hexenhaar - bitte schließen!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liathano
Beiträge: 1998
Registriert: 29.11.2012, 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dilara - 12cm sind gefallen

#301 Beitrag von Liathano »

Jaah, besser rot als schwarz! Schwarz ist doof, es lässt einen schneller alt aussehen und im Winter laufen eh alle schon schwarz, grau und trist herum, da braucht man auch einen hübschen Rotschopf, um mal was Farbiges, Schönes zu sehen!
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara - 12cm sind gefallen

#302 Beitrag von Dilara »

Find ich auch :mrgreen: nur leider war das irgendwie nichts mit dem TOL. Hab es sehr lange einwirken lassen (vielleicht auch zu lange?) aber die Farbe ist irgendwie so gar nicht rot. Eher braunrötlich :( gefällt mir nicht. Ich glaube, ich werd nie ein gescheites Rot hinbekommen. Hab nun schon so viel ausprobiert. Das ist so traurig. Und dann kommt immer wieder der Gedanke, mal kurz mit Chemie zu färben, um wenigstens mal ein bisschen meiner Traumhaarfarbe näher zu kommen. :evil:

Also merken: TOL naturrot: durchgefallen!
2cMii
Bernstein

Re: Dilara - 12cm sind gefallen

#303 Beitrag von Bernstein »

Hallo Dilara!

Ich hab gelesen, dass es Dir gesundheitlich immer noch nicht so gut geht und wünsche Dir gute Besserung :knuddel:


Ich finde Rot bei Dir auch ganz klasse!
Aber das Problem bei den meisten Pflanzenhaarfarben ist,
dass sie meist braunrötlich werden, aufgrund des Hennaanteils...
Mir fällt leider auch nix ein, was Du machen könntest oder welche Farbe gut wäre :nixweiss:
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

Re: Dilara - 12cm sind gefallen

#304 Beitrag von Satine »

Ist die Farbe denn jetzt anders, als sie beim Treffen war? Ich find, rote Haare stehen Dir echt super, das sieht soo toll an Dir aus! Bloß nicht schwarz färben!
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara - 12cm sind gefallen

#305 Beitrag von Dilara »

He ihr zwei, meine Traumhaarfarbe ist ja ein richtig orangenes rot. Aber das wird bei mir einfach nicht hinhauen, weil meine Haare noch zu dunkel dafür sind. Aber, ich habe einen Nachtrag zu der TOL naturrot. Also, ich bin ja immer sehr schnell dabei, etwas blöd zu finden, wenn es nicht genau das ist, was ich mir vorstelle :oops: mittlerweile hab ich ne Runde mit dem Hund gedreht. Hab die noch feuchten Haare unter ner Mütze versteckt und als ich jetzt heimkam bin ich echt erschrocken, als ich die Mütze abnahm...
es ist kein richtiges Rot, wie ich finde. Es ist ein dunkles Rot - eben nicht so wie in meinem Kopf. Bei Blitzlicht leuchten sie allerdings ganz toll. Aaaaaber, ich dachte nur so "wow, das schaut toll aus. So frisch." Genau, ich sah frisch aus. Und das hat mir irgendwie gefallen. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht muss ich endlich mal lernen, meine Haare zu mögen :oops:
2cMii
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Dilara

#306 Beitrag von Strahlemaus »

das rot is echt toll geworden. den traum von orangenem rot habe ich ja auch. kann ich aber auch vergessen, meine haare sind leider auch zu dunkel. :(
deine haare sind richtig schön. manchmal muss man sich mit dem was man hat einfach zufrieden geben. sie sehen auf alle fälle toll aus :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

Re: Dilara

#307 Beitrag von Satine »

Wow! Die Farbe ist toll! Und sie glänzen so schön.
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara

#308 Beitrag von Dilara »

Dank euch. Und Strahlemaus, du hast Recht :? Aber ich finde sie auch hübsch, auch wenn kein organge.

Mal schauen, ob ich mir nächsten Monat ein neues Haarspielzeug gönne. Gehe ja ab morgen wieder arbeiten und da sind sie leider meist zusammen. Ich stöber mal ;-)
2cMii
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara

#309 Beitrag von Dilara »

Diese hier find ich ja fantastisch...

http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... de-lierre/
2cMii
Bernstein

Re: Dilara

#310 Beitrag von Bernstein »

Wahhh, Efeublätter! :shock:
Ich liebe Efeu! =D>
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

Re: Dilara

#311 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Ich oute mich mal als stille Mitleserin.. Und ich muss gestehen, dass ich das TOL-Rot echt wunderschön an dir finde!

Als ich noch rot gefärbt habe, wollte ich aber auch immer ein richtiges "Hexen-Rot" also so ein herrliches Karottenrot.
Ich habe das auch irgendwann, chemisch, mit viel H2O2 hinbekommen..

Um dann festzustellen, dass mir die Farbe absolut nicht steht. Das sah nach nichts aus. Nicht sexy, nicht hübsch, nicht ansprechend wie in meinen Vorstellungen- nur hellrote Haare, die so gar nicht zum Typ drunter gepasst haben :oops:

Ich habe dann überfärbt.. :oops:
Liebe Grüße- Ina
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara

#312 Beitrag von Dilara »

Huhu Ilva, oh das war ja schade. Allerdings kann ich mir das auch gut vorstellen. Meiner Mama gefällt dieses Karottenrot zB gar nicht und sie sagt immer, dass es mir nicht stehen würde. :D dank dir für das Kompliment, ich denke wirklich, dass ich mich damit abfinden muss, nicht karottenrot zu werden. Hab auch beschlossen, beim nächsten Mal auch wieder mit dem TOL naturrot zu färben, hab nämlich noch die halbe Packung übrig (wollte sie zuerst schon wegwerfen :oops: )
Im Moment sind die Haare in den Längen ziemlich pappig, da ich ja während des Färben gut gekurt habe und danach nicht ausgewaschen, sondern nur mit Wasser und SBC ausgespült hab. Und abends nochmal bissl Öl drauf - das war etwas zu viel :mrgreen:
2cMii
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara

#313 Beitrag von Dilara »

Eine kurze Zwischenmeldung von mir... habe die letzten Tagen in die Längen und Spitzen das Amlaöl von Khadi getan. Und heute gewaschen - mann, sind die heute toll geworden. Glänzend, gar nicht sprusig, echt super!

Bild
2cMii
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara

#314 Beitrag von Dilara »

Pflege im Dezember


Längenfoto:
Bild
(09.12.13: zwar etwas schief... aber ok)


Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:


letzte Färbung: 27. Mai (Tol extra rot und Sante naturrot), 25. Juni (Tol extra rot und Sante naturrot) , 30. Juli (Sante naturrot), 25. August (Tol), 12. Oktober (Khadi), 08.12. (Garnier Nutrisse rote Leidenschaft), 13.12. (Henne colour Kupfer)


letzter Frisörbesuch: Oktober 2013


Wäsche:
02. Dezember: Amla Shampoo, Revlon Kugel, SBC
08. Dezember: nach Färben ausgespült, nicht gewaschenen
13. Dezember: nach Henna ausgespült, nicht gewaschen
18. Dezember: Amla Shampoo, SBC, kalte Rinse
25. Dezember: Amla Shampoo, SBC, Revlon Kugel, kalte Rinse
31. Dezember: ColumNatura,. Revlon Kugel, SBC (vorher AmlaPackung)


Längen- und Spitzenpflege:
--> täglich: abends Amlaöl in die Spitzen, manchmal auf die Kopfhaut


Sonstiges:
NEM: MSM seit Ende September 2013.


Der Plan:

nächster Frisörtermin: Februar/März

nächste Färbung: Anfang Februar

Ausserdem: die optimalen Produkte raus finden und den Schrank ausmisten. Minimale, effektive Pflege!


Kram, den ich haben will:


Neuzugänge im Dezember:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dilara am 31.12.2013, 11:54, insgesamt 8-mal geändert.
2cMii
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Dilara

#315 Beitrag von Dilara »

Henna - und Farbentests

Name: Esherol Tol naturrot
Inhaltstoffe: Lawsonia Inermis (Henna)
Hersteller/Bezugsquelle: Apotheke
Kosten: ca. 5 Euro

Aussehen/Konsistenz: typisches Henna, lässt sich gut auftragen
Geruch: ok

Farbergebniss: ein schönes, eher dunkles rot. Kein Orangestich. Ich finde, ich sehe frischer aus.
Glanz: sehr schön

Fazit: ich war erst enttäuscht weil ich kaum Farbe sah, nachdem Trocknen war ich allerdings begeister. Schönes, zartes Rot.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Foto:
Bild
direkt nach der Färbung

Bild
zwei Wochen später

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Name: Garnier Nutrisse Farbsensation 5.60 Rote Leidenschaft
Inhaltstoffe:
Hersteller/Bezugsquelle: DM
Kosten: 4 Euro

Aussehen/Konsistenz: 2 Komponeten zum zusammenmischen
Geruch: beißend
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, leider

Farbergebniss: Ansatz himbeerrot, Rest eher dunkelrot
Glanz: schöner Glanz
Anfassgefühl: erster Tag total sprusig, dann über Nacht etwas Amlaöl: besser
Wie geht's den Spitzen: gut
Trockenheit nach dem Färben: geht
Struktur der Haare nach dem Färben: sprusig

Fazit: Handhabung super, ausser der Geruch. Einwirkzeit 25min. Farbe: ziemlich dunkel

Fazit nach mehrfacher Benutzung: ---

Foto:
Bild
(ein Tag nach dem Färben)
Zuletzt geändert von Dilara am 09.12.2013, 11:21, insgesamt 4-mal geändert.
2cMii
Gesperrt