Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Haar Pflege Entwickler

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7651 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

katzemyrdin hat geschrieben:@Haar Pflege Entwickler: Was ist mit deinen Haaren? Willst du sie wachsenlassen oder sind sie schon lang?
Das wirst du ja wohl verraten können.
Normalerweise kommt man ja ins LHN, weil man an der Pflege der eigenen (noch nicht) langen Haare interessiert ist.
Bisher kenne ich von dir nur Beiträge zu Inhaltsstoffen.
Hallo,

nein ich habe kurze Haare, Pflegeprobleme sind bei mir nicht vorhanden. Haarshuppen wie ein Baby, dick und glänzend.

Da ich beruflich in der Haarpflege arbeite bin ich natürlich daran interessiert und bin deshalb in diesem Forum präsent.

LG

René
saena

#7652 Beitrag von saena »

Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:
Hallo,

nein ich habe kurze Haare, Pflegeprobleme sind bei mir nicht vorhanden. Haarshuppen wie ein Baby, dick und glänzend.

Da ich beruflich in der Haarpflege arbeite bin ich natürlich daran interessiert und bin deshalb in diesem Forum präsent.

LG

René

dann solltest du dir vllt nochmal die forenregeln durchlesen.
Es lebe die Diktatur.
Haar Pflege Entwickler

#7653 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

1. Der Sinn des Forums

Das Forum unter http://www.langhaarnetzwerk.de hat als Schwerpunkt lange Haare. Es geht hauptsächlich um das Züchten und Bewahren, also der Pflege, von langen Haaren.
Was nicht heisst, das man sich nicht über Themen, die um andere Dinge gehen austauschen darf. (Dafür gibt es spezielle Bereiche wie Off-topic und die Plauederecke)
Nicht erwünscht sind allerdings Beiträge die vollkommen gegen die Ziele des Forums gehen.
Ziel des Forums ist es nicht, Haarbilder im Internet zu verbreiten oder als Kontaktbörse für Menschen zu dienen, die lediglich auf der Suche nach Personen mit langen Haaren sind.
Themen und Beiträge mit diesen Zielen, werden direkt gelöscht. Aus dem gleichen Grund kann einem Benutzer auch das Recht PN's zu schreiben genommen werden.
Schwerpunkt sind lange Haare aber keine Grundvoraussetzung, das Forenmitglieder diese auch haben müssen. :D

Wenn jemand anderer Meinung ist, so sollte dass der Moderator entscheiden.
Cocolin

#7654 Beitrag von Cocolin »

Ich sage auch mal ein Hallo! in die Runde. :) Ich war schon öfter stille Mitleserin, vor allem als ich noch mit Henna getönt habe und längere Haare hatte. Dann hat mich aber der Teufel geritten, und die Haare wurden immer kürzer, dann mal wieder länger, bis letzten Herbst ein Pixie draus wurde. Der wächst jetzt wieder, und das soll auch so bleiben. Ich will endlich wieder richtig lange Haare, und das Wachsenlassen durchhalten. Zur Motivation werde ich jetzt also von der stillen Mitleserin hoffentlich bald auch wieder zum richtigen Langhaar.
Schöne Grüße, Cocolin
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Raperonzolo

#7655 Beitrag von Raperonzolo »

Hallo ich bin 24 und wohne in Mittelhessen.
Richtig ernstahft mein Haar (bis zur Mitte der Brust) züchten tu ich seit Anfang diesen Jahres, silikonfrei pflege ich seit dem Sommer. llerdings färbe ich noch chemisch. Was soll ich auch machen? Hbe eine staub-braun-graue Naturhaarfarbe und stehe auf blauschwarze Haarfarbe(Henna fällt weg weil Mama den Geruch nicht ausstehen kann und ich nicht in der Lage bin, sie selbst zu färben. Bio-Frisör gibts hier nicht und mich kriegen auch keine 10 Pferde zum Frisör)
Meine Sptzen finden das nicht ganz so supiund sind aus einem Blondiervorgang schon etwas anfeschlagen und müssen jetzt nochmal samt Stufen abgeschnitten werden.
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
sternchenfine

#7656 Beitrag von sternchenfine »

Isolde hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :-)
Habe mich nun nach längerem Bilder bewundern auch hier angemeldet um endlich "mitmischen" zu können ;-)
Ich heisse Nadine und bin 27. Meine Haare wachsen schon seit 15 Jahren munter vor sich hin und sind mittlerweile "Mitteloberschenkellang". Allerdings ohne Kantenschnitt, sondern "Fairytale End" wenn ich das schon richtig gelernt habe?
Anstreben würde ich eine Länge bis zu den Kniekehlen, falls die Gene das noch hergeben.
Generell bin ich relativ "Haarbesessen", ich pflege nur mit Naturprodukten von Weleda und Föhne, glätte usw nicht. Zudem zwinge ich mich trotz Veganismus zu einer "haarfreundlichen" Ernährung.

Kann mir evtl. jemand bei der exakten Farbbestimmung helfen? Ich würde sehr gerne ebenfalls eine Signatur mit den relevanten Daten anlegen.
Und bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Bilder anhängen kann.

Freue mich schon sehr!
Liebste Grüße
Hallo Isolde, da freue ich mich aber gewaltig über die Verstärkung der fairytale-MO-Truppe (ich glaub alle Anderen-LHN Mitglieder mit Haaren in dieser Längenordnung bevorzugen eine volle Kante).
Und dein Avatar sieht schon mal bezaubernd aus.. wie Galadriel aus LOTR
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
lulu larifari
gesperrt

#7657 Beitrag von lulu larifari »

Wenns rené interessiert warum nicht? Ist es nichtnder größte beweis das man sich für langes haar interessiert 2enn man sein gesammtes berufsleben danach orientiert? :)
Melis

#7658 Beitrag von Melis »

nachvollziehen kann ich es nicht :) also, man sollte ja meine, jemand ist froh, feierabend zu haben und sich nicht in seiner freizeit die ganze zeit mit dem arbeitsthema zu beschäftigen. aber das muss ja jeder für sich wissen und ist einfach nicht mein bier. ich hab da jede menge theorien zu möglichen motiven, aber egal.
ich find gut, dass du da offen bist und nicht nen fake-account machst und so tust, als wärst du eine frau, die ihre haare züchten will (wäre ja ein leichter weg gewesen).
und für manche fragen sicher auch ganz hilfreich.

solange wir ein gleichberechtigtes miteinander haben und einen guten austausch und es nicht so ein expertentum von oben ist, was belehren will, spricht ja nichts dagegen. und dass firmen versuchen, sich im internet ein bild von den wünschen des kunden zu machen, ist ja auch nichts neues.

lieber ein überzeugter shampoohersteller, der auch ins einer freizeit jede minute über shampoos reden will, als ein haarfetischist.

@alle anderen neuen: herzlich willkommen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sumpfdotter

#7659 Beitrag von Sumpfdotter »

Guten Morgen!

Ich bin "Sumpfdotter", Anfang 30 langhaarig und mitlesend. Schon seit einiger Zeit. Da ich meine Haare leider in den letzten Jahren nicht ganz so pfleglich behandelt habe, wie ich das wohl sollte, hatte ich vor kurzem die Nase gestrichen voll von den Zotteln. Nein, ich habe sie nicht abgeschnitten, das würde ich niemals mehr tun, aber ich habe den Entschluss gefasst, sie endlich mal aktiv gesund zu pflegen um sie dazu zu bringen, noch ein Stückchen länger zu werden. Das stagniert nämlich auch seit Jahren. Nun hoffe ich hier auf noch mehr Anregungen und Tipps und gedenke, irgendwann auch ein eigenes Projekt zu eröffnen, wenn das ok ist. Nun gehe ich mich aber erstmal endlich als registrierter User umsehen :D

Viele Grüße,
Sumpfdotter
lulu larifari
gesperrt

#7660 Beitrag von lulu larifari »

Ach hallo supfdotter! Wir kennen uns ja schon vom henna club :) dann auch mal hier ganz offiziell herzlich willkommen :)
Arisa

#7661 Beitrag von Arisa »

Ein herzliches Hallo in die Runde :winke: !

Ich lese hier jetzt schon seit gut 3 Jahren immer wieder still mit und fand, dass es langsam mal an der Zeit ist, hier aktiv mit zu machen :) .
Mit meinen 19 Jahren zähle ich zwar noch eher zum "frischen Gemüse", aber leider ging es in den letzten Monaten aufgrund von starkem Haarausfall leider ziemlich bergab mit meinen Haaren. Hier im Forum habe ich aber festgestellt, dass es so viele Langhaare gibt, die trotzdem nicht aufgeben und motiviert weiterzüchten. Daran möchte ich mir ein Vorbild nehmen und meine Situation einfach positiver sehen. Zudem hoffe ich, mir hier noch mehr Inspirationen für den "richtigen" Umgang mit meinen feinen Haaren holen zu können.

So, das war's jetzt erstmal von meiner Seite :D.

ganz liebe Grüße :wink:
bobbsi

#7662 Beitrag von bobbsi »

Ich wollte auch einmal ein Hallo in die Runde werfen!

Einige kennen mich vielleicht vom Haarforum oder von meinem Blog bzw. der Blogger-Coop Flechtwerk. Ich habs jetzt endgültig auch zum LHN geschafft obwohl ich generell nicht so schrecklich aktiv in Foren bin! :)
Für die anderen: Ich habe hüftlanges, leicht gewelltes, hennarotes Haar und lasse schon seit einigen Jahren wachsen.

Ich freue mich hier zu sein! :)
Bild
LuLuTail

#7663 Beitrag von LuLuTail »

:huepf: herzlich Willkommen bobbsi :winke:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Floore

#7664 Beitrag von Floore »

Hi

Auch ich möchte mich gern hier vorstellen.

Ich höre auf den Namen Floore und meine Haare sind etwa Mitte Rücken. Leider scheinen sie die für mich endgültige Länge erreicht zu haben, mehr ist wohl nicht drin. Ich habe meine Haare nie gefärbt oder geglättet oder war jemals mit was stärkerem dran als Shampoo. Meine Haare sind tatsächlich ziemlich hell, selbst wenn es auf dem Bild für meinen Avatar schon krass aussieht. Föhnen tuhe ich eigentlich auch sehr selten, nur wenn es draußen fieß kalt ist und ich raus muss, ansonsten bin ich zu faul dazu und lasse meine Haare an der Luft trocknen. Waschen tuhe ich eigentlich auch eher selten, zwei, vielleicht drei mal die Woche, auch eher aus Faulheit. Habe erst hier im Forum gelesen, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist.

Die Spitzen sind ein ewiges Ärgernis, deshalb war ich auch sehr angetan, als ich hier eine Beschreibung gefunden habe, wie man sich die Spitzen selbst stutzt und habe es gleich ausprobiert. Sprich, ich bin losgezogen und habe mir eine anständige Frisörschere gekauft und losgelegt. Das macht ja fast schon süchtig, da muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel schnippel.

Ich finde auch, dass meine Haare ziemlich dünn wirken, auch wenn sie es deFacto nicht sind (habe mal nachgemessen, liegen im unteren Mittelfeld was Haardicke angeht). An sonsten finde ich meine Haare eigentlich ganz in Ordnung, aber vielleicht lässt sich mit euer aller Hilfe ja noch etwas mehr herausholen.

Viele Grüße Floore
Alwis

#7665 Beitrag von Alwis »

Willkommen Floore!

Ist bei mir auch so, dass die Haare aus der Nähe oder Ferne sehr *fein* aussehen oder *dünn* genannt werden, es aber eigentlich nicht sind.
Ich bin überzeugt davon, dass wir für unsere nicht-Pferdehaare mit der optimal ausgearbeiteten Pflege sehr viel herausholen können und ordentlich den Spass- und Freudenfaktor vermehren. :mrgreen:
Ich find so helle Haare total schön und besonders wegen der Seltenheit....

Hi Bobbsi, dich kennen wir natürlich... willkommen! :mrgreen:

Willkommen auch an alle anderen Neuen!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten