[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elisaline

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#14326 Beitrag von Elisaline »

Corinna hatte glaube ich mal irgendjemand hier aus dem Forum geantwortet dass alle Clips (auch die mit Mängeln) erstmal in den normalen Verkauf gehen, das ist so das Standardprozedere, bevor sie überhaupt zu Mängelclips werden. Also werden sie entweder eh gar nicht angeguckt vorher, oder es ist sowieso egal.

Wenn dir der Clip so gut gefällt würde ich auch einfach etwas klaren Nagellack drüberstreichen. Zähnchenkrankheit scheint ja auch fast normal zu sein.. von meinen Clips haben das auch total viele. Warum Ficcare das nach Jahren immer noch nicht im Griff hat, frage ich mich allerdings auch. Aber wahrscheinlich liegt das einfach an der Sache an sich...
Grabowski

#14327 Beitrag von Grabowski »

Elisaline hat geschrieben:Corinna hatte glaube ich mal irgendjemand hier aus dem Forum geantwortet dass alle Clips (auch die mit Mängeln) erstmal in den normalen Verkauf gehen, das ist so das Standardprozedere, bevor sie überhaupt zu Mängelclips werden. Also werden sie entweder eh gar nicht angeguckt vorher, oder es ist sowieso egal.
Ernsthaft? :shock: Krass! Und gut zu wissen.
Das bestärkt mich aber in meinem Entschluss, den Clip zurückzugeben. Gefallen hin oder her, ich würde mich sonst ärgern, das weiss ich jetzt schon.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Spitzohr

#14328 Beitrag von Spitzohr »

Was ist denn an der Zähnchenkrankheit so schlimm?
Ist denn bei irgendjemandem schon mal die komplette Zahnreihe abgebrochen?
Meine Amethyst hatte auch von Anfang an Zähnchenkrankheit, und bis jetzt hat es die Spange nicht im geringsten beeinträchtigt.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Alveradis

#14329 Beitrag von Alveradis »

Schlimm ist es sicherlich nicht,allerdings gebe ich Grabowski recht. Ich zahle einen relativ hohen Preis, zu dem ich eine angemessene Qualität erwarte. :nixweiss:
Das ist bei Bekleidung, Autos, Technikgeräten nicht anders. Selbst bei rein optischen Mängeln versuche ich immer am Preis etwas zu regeln. Wenn es der Sache natürlich auch noch nutzungsmäßig abträglich ist, würde ich erst recht keinen vollen Preis zahlen. Und dazu zähle ich eben auch eine angerissene Zahnreihe. In etwa vergleichbar mit einer offenen Naht bei einem Kleidungsstück. Entweder es wird nachgebessert,der Preis gesenkt oder der Kunde kauft es gar nicht.
So nun zum Thema,hier mal meine Neuzugänge: :wink:

Silky Black Medium Bild Silky Grey Medium Bild
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
Severine

#14330 Beitrag von Severine »

Also die Silky grey sieht echt toll aus bei dir :)

Grabowsky: Gib sie mir :) Hab doch auch grad meine Silky creme bekommen, aber in S, was ich ja normalerweise auch trage. Da sie mir aber so gut gefällt und farblich toll in meine Haare passt, könnte ich sie mir auch in etwas größer vorstellen. Hab Anna schon angeschrieben und nachgefragt, ob sie noch eine in M hat, aber noch keine Antwort bekommen. Wenn du sie jetzt zurückschickst, wird sie vielleicht eh bei mir landen.....g.

Edit: Sie hat gerade geantwortet, dass im Moment keine da wären, ich mir aber für die nächste Lieferung reservieren lassen könnte.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Grabowski

#14331 Beitrag von Grabowski »

Alveradis hat geschrieben:Schlimm ist es sicherlich nicht,allerdings gebe ich Grabowski recht. Ich zahle einen relativ hohen Preis, zu dem ich eine angemessene Qualität erwarte. :nixweiss:
Ja, genau so. Was anderes ist es, wenn ich die Ficcare nicht neu gekauft habe. Ich habe eine aus der TB, die kam auch mit Zähnchenkrankheit an. Das finde ich auch nicht schlimm, aber die war halt auch gebraucht.
Egal. Es ist wie`s ist.

Was anderes - ich weiss nicht, ob wir das hier schon hatten, ich lese zwar ständig mit, aber kann mich nicht erinnern - die Form der neuen Silkies ist deutlich flacher als die der alten Clips.
Bild
rechts oben: neue Silky M
unten: alte Border M
links oben: neue Silky in L, aber hier ist die Perspektive verschoben.

Severine, ich schick Dir ne PN :D
1b F ii ZU 7,5 Bild
mawiwala

#14332 Beitrag von mawiwala »

Oh die wirken aber wirklich schmaler. Hat davon jemand ne S und sieht da den Unterschied. Weil wnen die silky in s auch kleiner sind, brauch ich doch M.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#14333 Beitrag von woelfchen83 »

Huch, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Werde ich morgen wohl doch noch mal kucken müssen, ob das bei meinen auch so ist :shock:
Bild
Grabowski

#14334 Beitrag von Grabowski »

Musste natürlich gleich x Clips in Reih und Glied legen... Stimmt!
Das hab ich nie bemerkt. Ich finde die Unterschiede allerdings nicht ganz so groß wie jetzt bei der Silky, wahrscheinlich ist es mir deswegen nicht aufgefallen.
Schau an... :mrgreen:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Severine

#14335 Beitrag von Severine »

Also das finde ich jetzt aber auch interessant. Ich hab mich nämlich schon oft gefragt, warum meine Dutts mit S so zerdetscht aussehen, da wo die Spange sitzt. Und diesen Effekt hatte ich bei M Spangen genau wie bei S-Spangen. Bei anderen sehen die Dutts nicht so eingedrückt aus. Das sind dann wohl alle L Spangen mit schön großer Wölbung. Grabowsky, ist denn deine neue M Silky jetzt genauso lang wie die neue Silky in L? Sieht auf demPhoto fast so aus.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Teleria

#14336 Beitrag von Teleria »

Zu dem Größenunterschied:

Eine bisher selten getragene alte Ficcare in S ist exakt gleich der neuen Sily. Bei den häufiger getragenen variiert die Form leicht, ist nicht bemerkenswert (zumindest in S) und wahrscheinlich nur duchrs Öffnen und tragen verursacht.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lotusherzchen

#14337 Beitrag von lotusherzchen »

Blöde Frage, aber was die ist Zähnchenkrankheit? :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Euryale
gesperrt

#14338 Beitrag von Euryale »

kleine Risse an der unterseite der Ficcare bei den Zähnchen viewtopic.php?p=1858130#p1858130

*** Ergänzung: Hier im Beitrag das letzte Bild: viewtopic.php?p=1942384#p1942384 (beim ursprünglich verlinkten Beitrag ist das Bild nicht mehr vorhanden) Karalena ***
lotusherzchen

#14339 Beitrag von lotusherzchen »

Ah okay, danke :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Lori

#14340 Beitrag von Lori »

Ah gut das du es sagst Grabowski!
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Silkys irgendwie anders anfühlen beim reinklipsen.
Vor allen Dingen die Wölbung an dem Kopfteil, wo sie zusammengedrückt wird, ist deutlich flacher.
Ich komme mit der alten Wölbung besser zurecht, weil sie sich die Schnäbel weiter aufspreizen lassen.
Ich dachte schon ich bilde mir das ein oder dass das normal ist bei den Silkys.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten