Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amorphis

Re: Fragen zu Haarseife

#7921 Beitrag von Amorphis »

Juls, spülst du dann in der Dusche die komplette Seife nur mit gefiltertem Wasser aus?
Da bräuchte ich doch bestimmt 5 Liter oder so!?
Oder gilt das nur für die Rinse, soll ich diese mit Filterwasser ansetzen?
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Blondfee

#7922 Beitrag von Blondfee »

Schattentänzerin: Dann bin ich ja froh :)

Huhu Amorphis; Anleitungen findest du z.B. bei Silberfischchen hier oder bei mir im TB im dritten Post da! Ich machs immer so, ist halt etwas aufwändiger aber Seife lässt sich extrem gut ausspülen, bei mir würden auch 2-3 liter reichen. Wichtig ist, schon vor dem Einschäumen die Haare zu "entkalken", ich nehm dazu immer noch etwas Zitrone ins Wasser.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Fricovo

#7923 Beitrag von Fricovo »

Amorphis hat geschrieben:Ich hatte das Testpäckchen mit vier Seifen von Steffi, weiß deshalb leider nicht welche Seife ich jetzt genau verwendet habe... riechen alle gleich :?
Amorphis, wenn du so einen Vierling von Steffi hast, dann müsstest du auf den einzelnen Seifen eine eingestanzte Zahl finden können, auf dem Beipackzettel müsste dann stehen, wie die Seife heißt.
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Juls

#7924 Beitrag von Juls »

Also ich fülle mir vor dem Duschen 2 1-Liter Flaschen mit destWasser. In die eine kommen drei Tropfen Zitrone. Dann ab unter die Dusche und schön warmes Wasser asu der Leitung überall hin. Dann kippe ich mir etwa 1/3 von Flasche 1 (Zitrone) über den Kopp. Dann einschäumen. Dann ausspülen mit Flasche 1, da ist meist schon alles raus (schön langsam drübergluckern lassen) und dann spüle ich mit Flasche 2 (also reines destWasser) hinterher. Prozedere orientiert sich am Silberfischchen Prozedere. :)
Also ich finde mit destWasser geht Seife viel besser raus als mit Leitungswasser. Zu Weihnachten werde ich mir einen Wasserfilter schenken, weil ich das angenehmer finde als immer die blöden Kanister zu schleppen. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Morla

#7925 Beitrag von Morla »

Painthriller hat geschrieben: Wissen tu ich es natürlich auch nicht, aber ich habe ja grade bei mir 14 DH und beim Kerl mehr, so dass man es beim Tee trinken auf jeden Fall deutlich merkt mit dem Kalk und auch sonst im Bad bei den Amaturen setzt es sich gut ab. Bei ihm muss ich auf jeden Fall mehr schäumen und verbrauche mehr Seife dabei, es dauert auch länger bis Schaum kommt bei Seifen, die hier bei mir ganz gut schäumen. Könnte also durchaus einen Zusammenhang geben.
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe hier auch so um die 11-14 dh und schäumen tun die Seifen eher spät und auch dann nicht sonderlich viel. Ist aber von Seife zu Seife unterschiedlich, mal mehr mal weniger.
Irgendwie erwarte ich gerade, das gleich Silberfischchen kommt, uns allen Filter in die Hand drückt und "Filtert! Filtert!" ruft :mrgreen: Nicht böse gemeint ;)

Amorphis, welche Vierlinge waren das denn? Ich habe die für trockene Haare & juckende Kopfhaut, und die Kokos-Seide soft beispielsweise hat bei mir überhaupt nicht geschäumt, ich hab fast das gesamte Stück bei einer Wäsche verbraucht und am Ende hatte ich Kalkseife hoch 10. Die anderen haben super funktioniert.

Was macht ihr eigentlich mit Seifenresten? Ich hatte jetzt schon zweimal so minikleine Seifenstückchen übrig, die ich gar nicht mehr richtig aufschäumen konnte und die allenfalls in den Haaren hängengeblieben wären. Schmeißt ihr die weg (wäre schade drum,finde ich),oder zwingt ihr die noch zum Schäumen? In diesem Seifensäckchen oder so?
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
falena

#7926 Beitrag von falena »

Wenn die so klein sind, dass die sich für die Haarwäsche nicht eignen, dann nehm ich die zum Hände waschen oder als Rasierseife.
jayjay.

#7927 Beitrag von jayjay. »

catokari hat geschrieben:
Painthriller hat geschrieben: Wissen tu ich es natürlich auch nicht, aber ich habe ja grade bei mir 14 DH und beim Kerl mehr, so dass man es beim Tee trinken auf jeden Fall deutlich merkt mit dem Kalk und auch sonst im Bad bei den Amaturen setzt es sich gut ab. Bei ihm muss ich auf jeden Fall mehr schäumen und verbrauche mehr Seife dabei, es dauert auch länger bis Schaum kommt bei Seifen, die hier bei mir ganz gut schäumen. Könnte also durchaus einen Zusammenhang geben.
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe hier auch so um die 11-14 dh und schäumen tun die Seifen eher spät und auch dann nicht sonderlich viel. Ist aber von Seife zu Seife unterschiedlich, mal mehr mal weniger.
Irgendwie erwarte ich gerade, das gleich Silberfischchen kommt, uns allen Filter in die Hand drückt und "Filtert! Filtert!" ruft :mrgreen: Nicht böse gemeint ;)

Amorphis, welche Vierlinge waren das denn? Ich habe die für trockene Haare & juckende Kopfhaut, und die Kokos-Seide soft beispielsweise hat bei mir überhaupt nicht geschäumt, ich hab fast das gesamte Stück bei einer Wäsche verbraucht und am Ende hatte ich Kalkseife hoch 10. Die anderen haben super funktioniert.

Was macht ihr eigentlich mit Seifenresten? Ich hatte jetzt schon zweimal so minikleine Seifenstückchen übrig, die ich gar nicht mehr richtig aufschäumen konnte und die allenfalls in den Haaren hängengeblieben wären. Schmeißt ihr die weg (wäre schade drum,finde ich),oder zwingt ihr die noch zum Schäumen? In diesem Seifensäckchen oder so?
Du könntest sie auch in Wasser auflösen und als "Shampoo" benutzen ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#7928 Beitrag von Blondfee »

Einfach nur noch kurz zu den Steffi Seifenvierlingen (obwohl ihr das vermutlich alle wisst): die werden unreif verschickt und sollten am Besten noch etwas länger liegengelassen werden als Steffi angibt, dann schäumen sie evtl auch besser und verbrauchen sich nicht so schnell.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Juls

#7929 Beitrag von Juls »

Wo gibt sie das denn an?
Ich habe nämlich auch die Vierlinge bekommen und finde nirgendwo eine Angabe zur Reifezeit.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Blondfee

#7930 Beitrag von Blondfee »

Man muss wohl bei den ganzen Seifen schauen :roll: Versteh auch nicht wieso sie das da nicht angibt. Aber im Zweifelsfall bei Steffiseifen auf jeden Fall einen Monat liegen lassen, gerade jetzt wo sie so viel produziert für Weihnachtsmärkte etcpp.
1a/b M ZU 10 cm
Fricovo

#7931 Beitrag von Fricovo »

Bei meinen Vierlingen von Steffi stand das auch dem "Anhänger", wo auch steht, welches Stück was ist.
Hatte damals mehrere Vierlinge bestellt und meine mich zu erinnern, dass nicht alle Vierlinge ein Datum hatten, also müssten die schon halbwegs reif gewesen sein.
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Juls

#7932 Beitrag von Juls »

Ah, ok. Na dann schau ich nochmal nach, aber ich meine bei meinen Päckchen stand nix.
Bei den ganzen Seifen schauen? Ich habe gar keine ganzen oder meinst du im Netz? Sorry, steh grad auf dem Schlauch. :oops:

Bild Instagram

la_verdure

#7933 Beitrag von la_verdure »

Normalerweise schickt Steffi doch noch ein Zettel mit, falls die Seifen noch nicht reif sein sollten. Ansonsten sollten sie benutzbar sein.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Juls

#7934 Beitrag von Juls »

Ok danke! :)

Bild Instagram

Blondfee

#7935 Beitrag von Blondfee »

Es steht einfach dabei, für alle Infos zu den Seifen bei den richtigen Seifensteckbriefen schauen gehen :)
Bei meinen stand auch nichts, dann waren die wohl auch reif :) Aber eben, im Zweifelsfall noch liegenlassen :)
1a/b M ZU 10 cm
Antworten