Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sabrina2901

Re: Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

#61 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Amber,
danke dir sehr :D die Haare sind noch immer nicht fettig am 4. Tag, glaube, das geht ..

Nein, noch habe ich Lein- und Kokosöl nicht getestet, weil ich grad nur diese Henna Cream verwende, die so toll einzieht und gar nicht fettig aussieht - aber ich werde das noch tun in den nächsten Wochen, und dann auf jeden Fall berichten :)

Hallo Jiny,

Hab Dank fürs Daumendrücken! die Idee mit der Ponywäsche ist super, das werd ich mir merken! Ja, und hochstecken bzw. zusammenbinden mache ich auch. Heute geht es sogar noch offen! das kann nur an der frischen Hennafärbung liegen ..

Hallo Tender Poison,
lieben Dank *freu* :)

Der Tipp ist ja super!! danke .. das werde ich nächstes Mal auf jeden Fall so machen (habe ja auch die Logona Farbpflegekur, die perfekt zum Henna paßt) dann hab ich Farbauffrischung und Pflege und es trocknet nicht so aus wie eine volle Färbung.
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Sabrina2901

#62 Beitrag von Sabrina2901 »

Kleine Pause hier ..

Wie schon geschrieben - der 4. Tag und die Haare sind immer noch super - kein bißchen fettig. Ich mache regelmäßig die Henna Repair Cream in die Spitzen und auch in die Längen, und nehme nur ein wenig von dem Yves Rocher Volumenspray, damit geht es sehr gut. Auch die Kopfhaut juckt noch nicht, wie sonst schon mal, wenn ich länger nicht gewaschen habe (spätestens dann kapituliere ich, denn das stört mich halt sehr ..)

Apropos Kopfhautjucken: in den letzten Wochen ist mir speziell an den Tagen, wo viele Haare ausgegangen sind, aufgefallen, dass sie mehr juckt. Also Jucken und Ausfallen hing eindeutig zusammen. Kennt Ihr das auch?

Ich mach jetzt mal ca 2 Wochen Pause, weil ich in nächster Zeit wenig privat online gehen kann. Bis bald, macht's gut :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Julez

#63 Beitrag von Julez »

Hey Sabrina,

da statte ich dir doch auch mal einen Gegenbesuch ab und lasse mich hier häuslich nieder! :kaffee: :keks:
Dein Projekt klingt auf jeden Fall spannend, und ich finde deine Farbe echt schön! Drücke dir genauso die Daumen, dass sich der HA bald gibt und du munter züchten kannst! :)
Haartyp 1cMii
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain! :D
Jiny

#64 Beitrag von Jiny »

Sabrina2901 hat geschrieben:Apropos Kopfhautjucken: in den letzten Wochen ist mir speziell an den Tagen, wo viele Haare ausgegangen sind, aufgefallen, dass sie mehr juckt. Also Jucken und Ausfallen hing eindeutig zusammen. Kennt Ihr das auch?
Also ich selber habe bei mir nie darauf gedachtet, ob ich in der Zeit wenn es gejuckt hatte mehr Haarausfall hatte. Aber ich meine öfters mal hier gelesen zu haben, dass es sein kann, dass durch das kratzen wegen dem Kopfhautjucken mehr Haare ausfallen. Also falls du die kratz schön die Finger vom Kopf lassen. :schlaumeier: Aber ich weiß leichter gesagt als getan. Am besten versuchen herauszufinden woher das Kopfhautjucken kommt. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#65 Beitrag von Strahlemaus »

Jiny hat geschrieben:
Sabrina2901 hat geschrieben:Apropos Kopfhautjucken: in den letzten Wochen ist mir speziell an den Tagen, wo viele Haare ausgegangen sind, aufgefallen, dass sie mehr juckt. Also Jucken und Ausfallen hing eindeutig zusammen. Kennt Ihr das auch?
Also ich selber habe bei mir nie darauf gedachtet, ob ich in der Zeit wenn es gejuckt hatte mehr Haarausfall hatte. Aber ich meine öfters mal hier gelesen zu haben, dass es sein kann, dass durch das kratzen wegen dem Kopfhautjucken mehr Haare ausfallen. Also falls du die kratz schön die Finger vom Kopf lassen. :schlaumeier: Aber ich weiß leichter gesagt als getan. Am besten versuchen herauszufinden woher das Kopfhautjucken kommt. :)

das habe ich auch schon festgestellt, dass beim kratzen eindeutig haare mit ausgehen!! hab mir angewöhnt, anstatt zu kratzen erstmal öl aufzutragen. dann ist das jucken weg :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Traumelfe

#66 Beitrag von Traumelfe »

Hallo!

Öl auf die Kopfhaut hilft bei mir auch gegen jucken. Oder Aloe Gel bzw. Birkenauszug ;)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Edi

#67 Beitrag von Edi »

Hallo Sabrina,

Kräuterauszüge oder Spülungen sind super für die Kopfhaut. Vielleicht mal einen starken schwarzen Tee aufsetzen und die Kopfhaut mit einem Wattepad damit betupfen. Bei meinem Mann hat das sehr geholfen.

LG und bis bald :winke:
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#68 Beitrag von Bernstein »

Hallo Sabrina,
ich hoffe, dass sich Deine Kopfhaut bald beruhigt.
Edi's Idee mit dem Tee und Kräutern für die KH finde ich super!
Schade, dass Du in nächster Zeit nicht so online bist.
Bis bald :winke:
vicodin

#69 Beitrag von vicodin »

bin nur grade mal reingeschneit und muss sagen, dass ich dein bild und deine haarfarbe wunderschön finde <3
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
Partymaus

#70 Beitrag von Partymaus »

Jetzt schau ich endlich mal wieder bei dir vorbei! Deine Haare sind so toll! Die Farbe steht dir super :gut:
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Bernstein

#71 Beitrag von Bernstein »

Ich lass' mal liebe Grüße da :D
Kaelyn

#72 Beitrag von Kaelyn »

Wow, du hast echt eine mega tolle Haarfarbe, ich bin schon ganz gespannt wie die aussehen wenn sie auf deiner gewünschten Taillenlänge sind :)
Amber

#73 Beitrag von Amber »

Sabrina, du musst wiederkommen! Vermiss dich ja schon richtig, wenn es nichts neues bei dir zu lesen gibt :/

Lass dir trotzdem mal gaaaanz liebe Grüße da :)
Sabrina2901

Re: Sorry wegen der langen Stille!

#74 Beitrag von Sabrina2901 »

Ganz lieben Dank für Eure Antworten in den letzten Monaten ..hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich hier und bei Euch nicht mehr gemeldet habe! Beruflich und privat hatte bzw habe ich total viel um die Ohren - und nur selten die Ruhe fürs Internet.

Ansonsten ist aber alles OK hier, die Haare wachsen, HA hält sich in guten Grenzen, das Jucken ist momentan ganz weg - und sie bekommen ab und zu eine Henna-Naturrot-Auffrischung. Ich sollte mal wieder die Länge messen :) letzte Woche war ich allerdings zum Spitzenschneiden, und sie hat auch die Stufen etwas angepaßt, weil sie meinte, die sehen in den Spitzen nicht mehr so gut aus - und jetzt fallen sie wieder viel besser und sehen trotzdem nicht wesentlich kürzer aus.

Ich bin bei max. 2x Waschen in der Woche, ohne Probleme, und wenn ich mal richtig viel Volumen/Wellen haben will, flechte ich mir abends einen französischen Zopf, feuchte ihn etwas an und lasse ihn bis morgens drin. Für die Spitzen nehm ich immer noch bzw. nur die Hairwonder Hair Repair-Cream, auch ins trockene Haar, die tut meinen Haaren so gut, dass ich noch gar keine weiteren Öl-Experimente bisher gemacht habe - das hab ich aber jetzt im Winter vor.

Liebe Grüße an Euch :)
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Bernstein

#75 Beitrag von Bernstein »

Hallo Sabrina! :winke:

Willkommen zurück! :)
Ich hab mir schon Gedanken gemacht...aber wenn ja alles ok ist bei Dir, bin ich froh :)
Ja, manchmal hat man echt viel um die Ohren; ich kenne das auch nur zu gut.
Mach Dir keinen Stress :knuddel:

Auf Deine Öl-Experimente bin ich gespannt...
Ich öle derzeit auch verstärkt, am liebsten mag ich momentan Mandelöl.
Da ich zur Zeit wieder 2x pro Woche in die Sauna gehe, wird auch 2x pro Woche eine schöne Ölkur gemacht :mrgreen:
Ist genau richtig für meine Haare!

Aufgrund der eher kalten Witterung habe ich bereits gemerkt, dass meine Haut "mehr" will als nur ihr über's restliche Jahr gewohntes und völlig ausreichendes Feuchtigkeitsgel.
Mein alljährliches, winterliches Kopfhautekzem vorne an der Stirn ist bis jetzt ausgeblieben und die Haare sind auch nicht so trocken wie noch im vorigen Jahr, was ich auf die Seifenwäsche mit höher überfetteten Seifen, insgesamt mildere Tenside und vermehrte, stärkere, andere Pflege zurückführe.
Ich benutze ja mittlerweile richtige "Pflegebomben"; wovon so extrem Feinhaarigen wie mir ja immer abgeraten wird...
Aber lieber die Haare etwas überpflegt, als 'nen Struppkopp - den ich superschnell habe, wenn ich was Falsches benutze.

So, jetzt hab ich aber genug erzählt :mrgreen:

LG, Bernstein
Antworten