Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mata

#181 Beitrag von Mata »

Kampfer würde ich nicht nehmen. Oder wenn, dann nur erstmal in eine Mini-Portion der Mischung. Kampfer wäre mir zu scharf.

Ich mache inzwischen auch mit Dabur Vaika Massagen, vor allem an meinen elenden Schläfen. Da haben die Haare so eine kurze terminale Länge, ich hab das immer kurze, kümmerliche Haare. Ich arbeite da schon ewig dran, diese Problemecke endlich in den Griff zu kriegen.

Überall sonst haben meine Haare sich verbessert - nicht an den Schläfen. ARGH.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#182 Beitrag von katzemyrdin »

Dann lasse ich Kampfer besser weg.
Spricht etwas gegen Eukalyptus?
Mata

#183 Beitrag von Mata »

Auch dazu kann ich nichts sagen. Mich würde der Geruch wahnsinnig machen :-D Der erschlägt bestimmt alle anderen Düfte.

Aber misch Dir doch einfach eine Miniportion und guck, wie Du damit zurechtkommst. Es wäre doch schade, wenn Du es nicht wenigstens probierst. Das gilt übrigens auch für den Kampfer.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
katzemyrdin

#184 Beitrag von katzemyrdin »

uih, ich liiieeebe solche Gerüche! Kampfer, Eukalyptus, Menthol, Teebaumöl :)
Mit dem Ausprobieren hast du recht. Eukalyptus werde ich ausprobieren, Kampfer vielleicht (wenn ich mich traue).
Aber erst mal mische ich nur eine kleine Menge.

So, jetzt schnell bei Behawe bestellen!
Mata

#185 Beitrag von Mata »

Na los! Und wenn Du Erfolg hast, berichte davon! Das wäre doch eine tolle Entdeckung.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
katzemyrdin

#186 Beitrag von katzemyrdin »

OK! Freue mich schon auf das Öl.
katzemyrdin

#187 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe es jetzt auch ausprobiert!

Jojobaöl: 40ml +
Rosmarin, Thymian, Salbei, Lavendel, Bay und Eukalyptus: je 3 Tropfen.

Ich habe mir immer ein bis 2 Tropfen auf die Finger gekippt und scheitelweise aufgetragen und kurz einmassiert. Zum Schluss habe ich noch mal den gesamten Kopf ca. 2 min. massiert.

Bis jetzt ist alles ok. Es kribbelt (leider) nicht und warm ist es auch nicht geworden, der Ansatz ist nur ganz leicht ölig.

Hoffentlich bringt es was. Ich bin immer so skeptisch, wenn man nichts merkt, deshalb wäre es mir lieber gewesen, es hätte gekribbelt.

Allerdings riecht der Salbei etwas penetrant, aber égal.
Molle

#188 Beitrag von Molle »

Hallo
Mal ne Zwischenbilanz:
Ich benutze mein Öl jetzt einen Monat lang! Heute .... habe meinen Scheitel nach grauen Haaren abgesucht :oops: ..... fielen mir unheimlich viele, kurze Haare auf.
Habe dann also wie wild jede erreichbare Stelle gescheitelt und untersucht und ................ :P ja..... Haare! Zwischen 2 und 5 cm lang! :D :D :D
Der ganze Kopf ist voll davon!!!!!!!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das neue und nicht abgebrochene Haare sind! Oder?
:?: Kann ich das irgendwie erkennen?
Gesucht und gefunden: 3A M ii, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Chemie-schwarz
Ziel: Eine gesunde Kopfhaut, gesunde Haare bis zum Pops
Mata

#189 Beitrag von Mata »

Ja, das ist immer die große Frage :-D

Vielleicht kann ja mal jemand diese Haare aus der Nähe genauer angucken. Wenn die Spitzen schön spitz zulaufen, sind es neue Haare.

Gratuliere!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
katzemyrdin

#190 Beitrag von katzemyrdin »

Naja, wieso solltest du soviele abgebrochene Haare haben?
Wenn du deine Haare keinen ungewöhnlichen Strapazen ausgesetzt hast, werden das nachgewachsene Haare sein.
lola

#191 Beitrag von lola »

Könnte man als Trägeröl auch Arganöl nehmen? Ich leide unter Haarausfall und habe gelesen, dass Arganöl dagegen wirken kann.

Folgende Öle habe ich mir ausgesucht:

Rosmarinöl
Thymianöl
Salbeiöl
Zedernöl

Ich bin schon total gespannt auf die Mischung. :)

Leider habe ich nur ziemlich Angst dass mir anfangs mehr Haare ausgehen, wenn ich meine Kopfhaut massiere. Ich habe das einmal vor dem Haarewaschen gemacht und danach sind mir massig Haare ausgefallen. Vielleicht war ich aber auch einfach zu brutal. :?

Wie lange massiert ihr das Öl in die Kopfhaut ein? Nur 2-3 Minuten? Und massiert ihr ganz leicht oder mit viel Druck? Reicht es die Kopfhaut vorsichtig hin und her zu bewegen?
Mata

#192 Beitrag von Mata »

Ich massiere mit den Fingerkuppen, manchmal mit einem elektrischen Massagegerät (dann aber sehr vorsichtig). Ich öle ein paar Minuten, bis ich das Gefühl habe, das Öl ist eingezogen. Inzwischen massiere ich fester als zu Anfang. Bei mir hat es den HA reduziert, nicht verstärkt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
lola

#193 Beitrag von lola »

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir gestern Abend vorsichtig die Kopfhaut (ohne Öl) massiert und musste schnell feststellen wie rot meine Kopfhaut davon wurde, obwohl ich nicht wirklich fest massiert habe. Mehr Haare sind mir zum Glück aber seitdem nicht ausgegangen, ich werde also vorerst so weiter machen, bis meine Öle von Behawe ankommen.
Sommerfrost

#194 Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe mir aus Interesse an der guten Wirkung auch die Öle bestellt, und zwar wie sie im ersten Post von Mata stehen. Bestellt habe ich bei behawe. Bei Quendel (Thyme) hab ich Thymian genommen. Ist das in Ordnung? Was anderes hatte behawe nicht oder ich hab es nicht gefunden.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Sommerfrost

#195 Beitrag von Sommerfrost »

Editieren geht ja nicht, darum so: Kann ich als Grundlage nicht auch Wasser verwenden, in dem ich die Öle mit Lysolecithin löse?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Antworten