DANKE Euch allen für die lieben Kommentare
Nun hab ich doch mal gemessen - und bin tatsächlich bei 60 cm angelangt *freu* das ist bei mir schon BH-Verschlußlänge, da ich nicht so wirklich groß bin *gg*
Und das trotz zweimal schneiden seit Anfang August - einmal war es wirklich nur 1/2 cm, und jetzt im November vielleicht 1 cm und halt auch die fisseligen Stufenspitzen gut begradigt. Gefällt mir jetzt viel besser so. Manchmal ist Schneiden wirklich die bessere Lösung bei mir, auf lange Sicht gesehen. Die Haare fallen dann besser.
Mein Foto-Speicher hat mich offensichtlich im Stich gelassen - die ganzen Bilder im Tagebuch werden nicht angezeigt, seufz .. Die ziehen wohl grad mit ihrem Server um, vielleicht ist es nur temporär, das hoffe ich jedenfalls.
Das neue Avatarbild ist aktuell vom 26.11 - aber nur ein Handy-Schnappschuß im Bad, um die Länge festzuhalten
Mit der gesunden Ernährung bin ich leider nicht mehr so konsequent in letzter Zeit - aber es geht gerade noch. Priorin nehm ich momentan auch wieder. Scheint gutzutun. Und Zink, wie gehabt, auch fürs Immunsystem (in diesen Haar-Vital-Kapseln).
Ganz konsequent bin ich beim Weglassen von alles, was nach Glätteisen etc aussieht, und Föhnen nur ganz ganz wenig (die Kopfhaut, jetzt im Winter) auf niedriger Stufe - und bei Shampoo bzw Condi und Co. Nur noch Naturkosmetik - das Knobi-Shampoo und diverse Henna-Shampoos und Spülungen bzw. Kur - und das Leave in "Hairwonder", bzw. das Volumenspray von Yves Rocher. Damit fahre ich momentan optimal. Habe mich jetzt wirklich gut angefreundet mit meinen feinen dünnen Haaren, und mich auch gedanklich von der Dauerwellenzeit verabschiedet. Ganz sicher auch dank der Henna-Farbe, die die Haarstruktur so schön kräftigt und einiges an Volumen dazu gibt. Klar ist es immer noch so, dass bei Wind und Wetter die Haare schnell strähnig werden und zusammenkletten, und ich dann halt öfters mal mit der (Wildschwein)Bürste durchgehe. (An allen möglichen und unmöglichen Stellen liegen Bürsten

) Oder von vornherein einen Pferdeschwanz mache.
Und ich hab gemerkt, dass ich zwischendurch auch mal eine Auszeit von der dauernden Beschäftigung mit dem Thema Haare gebraucht habe - gerade auch beim HA .. dadurch, dass ich so genau hingeschaut habe, kam mir der Haarverlust noch viel schlimmer vor .. Die letzten Monate war so viel anderes wichtig, und die Haare sind einfach vor sich hin gewachsen in ihrer Geschwindigkeit und es war ok

nun hoffe ich, dass ich sie mit der Zeit noch ein gutes Stück länger bekomme, auch die Stufen, und dann auch mehr Frisuren machen kann, denn die unterschiedlichen Längen sind da schon ziemlich nachteilig für.