Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Teleria

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#481 Beitrag von Teleria »

Bei Ursis-Haare.
Die reichen von der Länge für meine Haare erstmal aus. Außerdem gibt es da die schönere Farbauswahl für mich. Ich bin ja mal gespannt.
Und ich dachte mir, die Einzelsträhnen kann man dann ja flechten und in einen Vierer (wie bei Princess oft gesehen) einbauen. Das fand ich immer so hübsch. Aber wenn ich bei meinen Haaren auch noch welche für einen sichtbaren Akzentzopf abteile ist nichts mehr übrig für den eigentlichen Zopf.
Sprich: Zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#482 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mai Glöckchen drückt sich

Vormn Zeichnen. Ich hab mal wieder Portraits auf dem Tisch. Durch mein Gekränkel letzte und auch noch diese Woche war und bin ich schwer im Verzug. Aber muss.
Ich hänge bei Pinterest rum und stalke Artwork- und Characterdesign-Pinnwände. Und Langhaarquatsch.

Davon ab:

One year later...
Vor etwa einem Jahr haben mein Freund und ich gemeinsam ganz unromantisch auf der Couch hockend beschlossen, dass wir heiraten wollen. Wegen der Steuer, wegen Menschen, die das noch erleben sollten und überhaupt weil das Timing so gut war. Und ja, rein zufällig haben wir uns auch immer noch gern. ;)
"Du bekommst aber noch einen Antrag!"
Manch eine von euch mag sich erinnern...
Da sollte noch was kommen.
Und es kam nix.
"Wenn wir dann heiraten... - Das ist noch kein Antrag!"
oder
"Wir sagen es noch nicht offiziell, da kommtnoch ein Antrag!"
Und ich habe gewartet und gehibbelt. Im Frühjahr schließlich haben wir das "Antragding" ja dann drangegeben, weil es in der Familie einen Todesfall gab und die mittlerweile Verstorbene noch wissen sollte, das wir... nun ja. Also auch nicht romantisch sondern eher tragisch es so zu offiziell zu machen.
"Aber du bekommst noch einen Antrag..."
Ich hatte schon längst gesagt, dass er das nicht mehr muss. Weil es irgendwie albern wäre drauf zu bestehen, nachdem wir schon die Location gebucht, ich ein Farbkonzept erstellt und wir alle Freunde und Verwandten unterrichtet hatten.
"Ja... dann... lassen wir das."
Wohl gemerkt, ich habe über ein halbes Jahr gewartet und dann war mir das auch ein bisschen zu blöd. ;) Der Mann hat andere Qualitäten als besonders spektakulären Kniefall.

Heute haben wir unser 8-Jähriges. Und ja.
Seit heute bin ich dann quasi "so ganz in echt" verlobt. :)
Nichts Spektakuläres, sondern authentisch. So, wie ich Herrn G. kenne und liebe.
Und es gehörten ein Brief, Kerzen und ein Ring dazu.
Ich habe jetzt also einen Verlobungsring.

:)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 27.11.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#483 Beitrag von PrincessLeia »

Hach, wie schön! :D

Mein erster Gedanke: "Na, geht doch..."
Männer - meiner kam ja auch ewig nicht aus dem Quark.
Aber als es dann soweit war, war es umso schöner! :mrgreen:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Blondfee

#484 Beitrag von Blondfee »

Hihi.. Na dann ganz offizielle gratulation =D> =D>

Wie sieht er denn aus, dein Ring? 8) Nein ich bin nicht neugierig...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
rabenschwinge

#485 Beitrag von rabenschwinge »

:lol: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab grad auf Deinem Blog die Hochzeitstiara bewundert. Sie passt wirklich gut zu Dir.

Vorallem aber bewundere ich den Weg, wie du Dein Traumoutfit für die Hochzeits zusammenstellst. Es wird wirklich ein MaiGlöckchen Outfit, ganz du.

So kreativ war ich damals leider nicht.
Mai Glöckchen

#486 Beitrag von Mai Glöckchen »

Leia: :mrgreen: Jaja. Aber ich hatte damit überhaupt nicht mehr gerechnet.

Blondfee:
Es ist ein Silberring, ganz filigran (hat er gut zugehört, der Mann) mit einem leicht facettiert geschliffenen Onyx. Außenrum, die Fassung, ist leicht ornamental mit Markasiten (hat er wieder gut zugehört!).
Der Winter verbaut mir hier das Fotolicht. Muss gucken, aber da wird sich eine Gelegenheit finden, den Ring zu knipsen.

Da wir grad dabei sind, ich hatte ja mein "Diadem" bekommen. :)

Bild
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 27.11.2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antaia

#487 Beitrag von Antaia »

Da muss ich aber auch mal gratulieren.
Bin ja eher nicht so aktiv hier im Forum, lese ja eher, da ich mich immer noch nicht für einen Haarexperten halte :D. Unn nu diese Geschichte mit dem frau wartet sich den A....ab, aber es kommt kein Antrag, trotz gemeinsamer Lebensplanung, dem Beschluss, dann heiraten wir nächstes Jahr, "aber der Antrag kommt noch" bis zu deinen tollen Frisurenplänen etc. in deinem Blog.
Und darum ist es voll toll, dass es doch noch einen Antrag und einen Ring gab. Ich finde das süß. Viel Spaß beim weiter planen.
Ja, also Glückwunsch :)
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
nessa454

#488 Beitrag von nessa454 »

Also dann auch von mir Glückwünsche zur Verlobung :lol:

Zum Diadem, ich muss sagen ich finde es sieht seeehr filigran aus und ich hätte eetwas Angst um es. Aber meine Haare sind ja auch nicht so elfenhaft wie deine. Bin sehr gespannt wie es getragen aussieht!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mai Glöckchen

#489 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nessa: Hm, also das ist mehr ein Kranz als eine Krone. Vielleicht stellst du es dir anders vor, dann wäre es tatsächlich zu fragil (hatte es schon spaßeshalber falschrum mal auf). Das Geflecht umschließt den Kopf und liegt an, da steht nichts hoch. Was im Bild vorn ist, ist eigentlich hinten am Hinterkopf. Wie ein Stirnband das vorn ganz schmal und hinten breit ist.
PP
nessa454

#490 Beitrag von nessa454 »

Jaa doch so hatte ich es mir gedacht, aber ich hätte eben Sorge, dass es sich verheddert und ich dann zum Beispiel aus versehen dran ziehe, was kaputt mache oder so. Hab Talent für sowas :mrgreen:
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#491 Beitrag von Víla »

=D> Wie süß, find ich toll das er doch noch was gemacht hat.

Edit: das ist ein wunderschönes Diadem, finde ich auch sehr passend für dich.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
ShadiFey

#492 Beitrag von ShadiFey »

Oooh wie schön, Mai! Herzlichen Glückwunsch! Ich warte hier ja auch noch theoretisch, kann also gut verstehen, wie du dich fühlst ;)

Und das Diadem ist wirklich klasse, das passt 1 a zu dir! Ich kanns mir richtig gut in Kombination mit Kleid, Schuhen etc. vorstellen! Wirklich toll!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#493 Beitrag von Zuma »

Hach, da geht einem ja das Herz auf!!! :oops:
Freut mich sehr für dich.
ich kann auch verstehen, dass du gerne einen "richtigen" Antrag wolltest. Gehört einfach irgendwie dazu, fürs romantische Mädchenherz... irgendwie... ;)
Bin sehr gespannt auf den Ring!! Hört sich auf jedenfall ganz wunderhübsch an :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#494 Beitrag von Lenja »

Oooh endlich kam der "echte" Antrag. Glückwunsch auch von mir! Auch wenn er nicht mehr wirklich nötig war, ist ja dennoch nett und man hat eine lustige Geschichte ("er lies mich ein Jahr warte" usw. :wink: ).

Auf den Ring bin ich gespannt. Freue mich über ein Bild!

Den Hochzeitskranz habe ich gestern auf deinem Blog bewundert. So ähnlich habe ich mir das für dich auch vorgestellt. Ein Kranz (weil Diadem ist wirklich was anderes in meinen Augen) wäre auch für mich interessant, aber bin noch unsicher ob das im Endeffekt zu mir passt oder zum Kleid. Aber das gehört hier nich her.
Bin schon sehr auf ein Tragebild gespannt. Sieht sehr filigran aus, wie Nessa schon schrieb - aber passt ja zu dir finde ich. :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Meela

#495 Beitrag von Meela »

...er liebt dich wirklich - das ist wunderschön :D

Dein Diadem gefällt mir sehr gut. Es passt - glaube ich - zu deinem ganzen Wesen. Hast du denn auch passenden Schmuck dazu? (so, wie ich dich mittlerweile einschätze, erübrigt sich meine Frage sicher :wink: )
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt