Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#436 Beitrag von Melis »

oh mann. mir wurde ja alba als haarzwilling vorgeschlagen, was ich dann von mir gewiesen habe, weil ihre haare anders sind und sie eher ein nichterreichbares haarvorbild ist.
dann habe ich drüber nachgedacht, ob M vielleicht doch nicht stimmt (ich kam auf M, weil man das haar ja fühlt zwischen den fingern) und ich hab ne freundin mit viel viel dünneren haaren und ich dachte, das ist dann F. jedenfalls habe ich dann nochmal recherchiert und habe überlegt, vielleicht passt F/M eher.

unsicher war ich weiterhin und dann habe ich im fia-thread gefragt und dort wurde mir gesagt, es wirkt so, als hätte ich F. okay, überraschen tut mich das nicht, mein leben lang wurde mir gesagt, mein haar sei dünn, fein, flusig, seidig... je nachdem. vielleicht bin ich ja auch einfach ein mischtyp. aber F kann ich grad jedenfalls nicht guten gewissens ausschließen.
aber es hat gerade einen akuten anfalle der haanorexie ausgelöst. einerseits ist es wohl gut, das klarzukriegen, weil es vielleicht auch erklärt, wieso ich so schnell diesen seitenspliss kriege.

aber ich fühle mich unterbestückt, dünn und denke jetzt, dass ich nie die haare kriege, die ich möchte. es ist nämlich so, dass ich für mich keine sehr langen, aber sehr dünn aussehenden haare möchte. das muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde es aber nicht so schön

:heulend_weglauf:
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Hillu

#437 Beitrag von Hillu »

Och Mensch, Melis! :keks: Ich habe so ziemlich das Gegenteil von deinenHaaren mit meinem 10er ZU - aber mir ist das zuviel....ich kann mir mit knapp BSL immer noch keineFrisuren wie LWB und sowas machen... :roll:
lulu larifari
gesperrt

#438 Beitrag von lulu larifari »

ich weiß nicht wies bei dir aussieht, weil ich nicht dein ganzes tagebuch gelesen hab aber hast du schonmal daran gedacht deine blutwerte checken zu lassen? Vllt rettet deine haardicke ja eine B-komplexe kur, oder du brauchst Eisen oder hast zu wenig vitamine im allgemeinen, oder du isst zuwenig? Es giebt so viele Gründe, die man erforschen könnte. lass den kopf nicht hängen! :bussi:
Außerdem sind das keine fusseln die du da hast. Fusseln sind haare wo man oermanent die kopfhaut sieht und die von alleine nach 5 cm abbrechen. Es giebt sowas in meiner familie also bin ich quasi expertin :D

PS: vor einigen Jahren hatte ich nur ganz dünne haare und kahle stellen weil ich zu wenig gegessen hatte. jetzt hab ich 10 kilo mehr und ne unglaubliche mähne :)
Zuletzt geändert von lulu larifari am 28.11.2013, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
lisachen

#439 Beitrag von lisachen »

Ach Liebes, es ist halb so wild, wie dir das vorkommt. Ich habe eben nochmal Bilder von dir angesehen und finde überhaupt nicht, dass deine Haare flusig oder besonders dünn aussehen. Und selbst wenn es F sein sollte, sagt das ja noch nicht zwangsweise etwas über das Erscheinungsbild aus. Es kommt ja nicht nur auf die einzelnen Haare an, sondern auch auf die Menge usw. Mir gefallen deine Haare jedenfalls sehr gut und ich bin definitiv dafür, dass sie noch oooooordentlich wachsen dürfen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#440 Beitrag von Alanna »

Haarvorbild? Ich?!? :shock:
Sehr schmeichelhaft, aber meine Haare sind echt nicht besonders, finde ich...

Glaube auch, dass Du F-Haare hast, meine sind gröber und laut Messung von Clanherrin gerade so M mit Tendenz zu F. Hätte ich echt nicht gedacht.
Pipilotta

#441 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Melis,

nicht den Kopf hängen lassen! Ich finde auch, dass deine nicht zu dünn sind um sie lang wachsen zu lassen! Wenn dem
so sein sollte, müsste ich direkt morgen mir wieder einen Pixie schneiden lassen, weil du immer noch dickere Haare hast als ich! :bussi:

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#442 Beitrag von Rosmarin »

:( Lass dich nicht deprimieren. Mit deinem Zopfumfang liegst du doch total im Mittelfeld. Und ein kleines bisschen ist der Pony sicher auch noch. Ich find deine Haare so schön, sie sehen auf den Fotos immer so weich aus. Und die Farbe. Und der Glanz. Und überhaupt. Wenn deine Haare nicht schön genug sein sollen um sie ganz lang zu züchten, dann dürften wohl die meisten Frauen keine langen Haare haben.
die_tabs

#443 Beitrag von die_tabs »

F-Haare heißt doch nicht automatisch dünn und flusig im Gesamtvolumen? Du hast einen ZU von 6,5cm, das ist vielleicht unter dem Durchschnitt, aber schau mal im Motivationsthread "Feenhaar auf Taille" oder so, da gibts Fotos von ZU von 6cm, das sieht überhaupt nicht dünn und flusig aus.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Alanna

#444 Beitrag von Alanna »

Mein ZU ist wohl durch viel Pflege (HA hab' ich definitiv keinen, die Haare sind nur viel weniger frizzig) geschrumpft und liegt nun bei 6,1cm...

Warte doch mal ab, was passiert, wenn die ganzen Stufen 'rausgewachsen sind, dann hast Du sicher mehr Volumen!
Melis

#445 Beitrag von Melis »

Fusseln sind haare wo man permanent die kopfhaut sieht und die von alleine nach 5 cm abbrechen.
sowas habe ich auch an den schläfen :roll: bin aber nicht sicher, ob das nicht auch SE und brillenbedingt ist bzw ob das es nicht zusätzlich verstärkt. ich habe auch so flaum rund um mein gesicht wie ein baby :oops: der wird nie länger. ist halt so. ist nicht das schönste, vor allem nicht im sommer oder wenn er fettig angeklatscht an der stirn hängt, aber daran werde ich wohl nie was verändern. ich habe auch "geheimratsecken", also da sind die haare dünner und feiner. ist halt. so. blöd nur, dass es beim gesicht ist. wäre es hinten, wo ich es nicht sehen würde, wäre das doch viel besser ;) generell blöd, dass meine augen in meinem gesicht sind, merke ich gerade. wobei, meinen po hätte ich auch ungern vorne am spiegelbild :mrgreen: ich habe neulich nochmal meinhje urlaubsfotos angeguckt, wo viele ganzkörperfotos von hinten drauf sind und achte mir nur "oha, diese form hast du also von hinten. wie gut, dass du das einfach normal niucht siehst und damit ist gut"
ich weiß nicht wies bei dir aussieht, weil ich nicht dein ganzes tagebuch gelesen hab aber hast du schonmal daran gedacht deine blutwerte checken zu lassen? Vllt rettet deine haardicke ja eine B-komplexe kur, oder du brauchst Eisen oder hast zu wenig vitamine im allgemeinen, oder du isst zuwenig?
meine werte waren jedesmal, als sie in den letzten jahren überprüft worden, im idealbereich. zu wenig essen tue ich nicht ;) ich esse auch eigentlich recht gesund und fühle mich generell fit, nicht abgeschlagen und mit haut oder nägeln habe ich keine probleme. meine haare haben sich ja auch nicht verändert, sind nicht dünner geworden und so.
vitaminmangel generell schließe ich aus. b-vitamine nehme ich gezielt zu mir, eisen abundzu auch einfach prophylaktisch, wobei mein eisenwert seit ich 14 bin nie kritisch war. meine ärztin erwartet immer ein tief im eisenwert, aber ich hab es nie ;)

meinen zopfumfang finde ich auch relativ okay. mich stört eher, dass es oft so licht wirkt, weil die einzelnen haare aben so fein sind. sowohl am kopf (ich habe nirgendwo lichte stellen, sondern beim haare zusammen nehmen entstehen halt lauter blitzer), vor allem aber in den längen. das volumen trägt glaube ich zu meiner unzufriedenheit bei. also, dass die haare schnell auseinander fliegen und dadurch noch dünner aussehen, weil sie sich über mehr luft verteilen. wenn die gebündelter wären, sähe es nicht so licht aus.
mir geht es echt um das optische, also, ich hab keine sorge, dass ich HA habe oder was weniger wird. mit der länge wird nur sichtbarer, dass es eben keine orientalische, dicke mega-lockenmähne ist... und hilft ja nichts, wird es auch nicht werden. wenn der ZU auf 6 schrumpft oder so, ist mir die zahl relativ egal, die ändert ja nichts.
aber schau mal im Motivationsthread "Feenhaar auf Taille" oder so, da gibts Fotos von ZU von 6cm, das sieht überhaupt nicht dünn und flusig aus.
das ist vermutlich geschmackssache. ich finde dort die fotos oft dünn, flusig und unvorteilhaft. also, der thread motiviert mich nicht, der demonstriert mir eher, wieso ich bei meinen haaren kritisch bin. was da gezeigt wird, ist oft einfach nicht mein ziel, sondern bilder, wo ich weiß, dass ich bei mir mit dem gesamteindruck unzufrieden bin und es unvorteilhaft finde. wenn dieser thread der steinewerfer-thread wäre, würde ich fast nur zum schneiden raten
bei kurzem haare wirken meine haare ganz anders, je länger sie werden und enger hängen, desto mehr fällt es auf. wenn es ein pixie ist und die haare alle unterschiedlich lang sind, haben sie mehr volumen, weil sie dann immer mit der schnittkante auf anderen haaren liegen und sich bauschen. wenn sie lang sind, schmiegen sie sich aneinander und naja.
eine gute sache ist ja, dass sie immer grauer werden und die weißen haare sind ja deutlich dicker. das könnte mir im verlauf der nächsten 10 jahre doch deutlichen volumenzuwachs bescheren :)
Glaube auch, dass Du F-Haare hast, meine sind gröber und laut Messung von Clanherrin gerade so M mit Tendenz zu F. Hätte ich echt nicht gedacht.
DAS hätte ich auch nicht gedacht. wenn du gerade so M mit tendenz zu F hast, habe ich garantiert F...
Warte doch mal ab, was passiert, wenn die ganzen Stufen 'rausgewachsen sind, dann hast Du sicher mehr Volumen!
mit dem stufen-freien bereich bin ich auch unzufrieden.
Och Mensch, Melis! :keks: Ich habe so ziemlich das Gegenteil von deinenHaaren mit meinem 10er ZU - aber mir ist das zuviel....ich kann mir mit knapp BSL immer noch keineFrisuren wie LWB und sowas machen... :roll:
wollen wir uns zusammentun und dann halbieren? dann hat jeder so 8 cm. du hättest weniger, ich mehr, beide zufrieden ;)

keine ahnung. danke euch allen. aber es ändert ja nichts. selbst wenn andere es schön finden, mir gefällt es nicht so wirklich. mal schauen, ob es besser wird, wenn alle auf einer länge sind und ob ich wege finde, mehr volumen vorzutäuschen. die fotos mit der frischen khadi-färbung,. wo sie so schön fluffig sind, gefallen mir gut. sowas hätte ich gerne im alltag... ich werd erstmal verstärkt cassiakuren machen und darauf hinarbeiten, dass sie alle bei BSL sind. dann beurteile ich neu. ich kann ja immer noch zu chemiefarbe greifen, um sie aufzurauhen. das meine ich im ernst. wenn geärbte, midback-lange haare mich glücklicher machen als taillenlange nhf-haare, weil es die struktur verändert, dann ist es halt so :wink:
und ich hoffe aufs ergrauen...

weich sind sie auf alle fälle, glänzen tun sie auch. die farbe naja, ist ja bisschen geschummelt, aber die gefällt mir auch, obowhlö mir der rotstich unten zu viel ist. aber da werde ich nochmal mit indigo abdunkeln. und vielleicht kaufe ich mir für meine zufriedenheit kunsthaartressen im akfroshop. ich habe überlegt, man müsste tressen ja genauso wie diese strickdinger (mir fehlt grad der name, argh!) einbauen können im dutt, oder?

danke euch allen. ich glaube, es ist das hadern mit den natürlich gegebenen grenzen. ich hab nicht die haare, die ich wirklich toll finde von der struktur her.
aber ich fürchte, ich muss meine signatur ändern gehen..

lg
melis
lulu larifari
gesperrt

#446 Beitrag von lulu larifari »

Ich habe mit tressen leider wenig erfahrung weiß abdr das die klebedinger die haare kaputt machen sollen. Bei den steckdingern bin ich auch kritisch wobei ich auch überlegt hsbe welche zu holen weil ich meinen sidecut am rauswachsenlassen bin und mir der teil einfach optisch fehlt.
Ich habe gehört das amla,neem und co gut für das haarwachstum sind. Vllt ist das eine option für dich wenn du eh vorhast mehr kuren mit cassia zu machen :)
Melis

#447 Beitrag von Melis »

ja, vielleicht amla besorgen und in die cassia-kur machen... neemshampoo fliegt eh noch unbenutzt hier rum. ich will keine tressen einkleben und auch nicht stecken. also, meine idee wäre, lose strähnen zu kaufen und die wie ein parandi (das war das wort, was mir fehlte! ;) ) einfach einzubauen, aber eben ohne dass sie spezifisch befestigt sind.

mal sehen, vielleicht fange ich diese woche noch mit einer cassiakur an.

lg
melis
lulu larifari
gesperrt

#448 Beitrag von lulu larifari »

Parandi kenn ich nicht den begriff aber locker einbauen ohne schaden fürs haar ist immer eine gute idee finde ich :)
Alanna

#449 Beitrag von Alanna »

Falls es Dich tröstet, Melis, ich hadere manchmal auch ganz schön mit meinen Haaren! Ich glaub' das kennen wir alle.

Ich finde Deine Haarfarbe schön und auch, dass Dir lange Haare sehr gut stehen. Ich kann mir einen Pixie an Dir gar nicht vorstellen...
Melis

#450 Beitrag von Melis »

Ich kann mir einen Pixie an Dir gar nicht vorstellen...
ich glaube, das ist eine frage dessen, wie man jemand kennenlernt. :wink: ich zeig dir irgendwann mal ein bild.

lg
melis
Gesperrt