Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Nidawi <3 Der Traum von: Lang, Gesund und Schön!

#406 Beitrag von Meela »

Da kann ich dir leider nicht helfen - bei mir gings 2x in die Hose, dann habe ich es sein lassen... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#407 Beitrag von Nidawi »

Bei mir ist es nicht in die Hose gegangen, habe 5 Messlöffel von dem Zeug in meine ~250ml große Flasche gegeben. Habe jetzt nichts Auffälliges bemerkt. Außer, dass es nicht so gestunken hat :)

Angeberbilder habe ich auch gemacht, die poste ich dann die Tage mal. Weil meine Haare so gläääänzig waren.

Bussi an Alle!
Nidawi

#408 Beitrag von Nidawi »

Hier sind se, die schönen Glanzbilder!

Wusste nun gar nicht mehr, ob ich den geilen Ketylo schon gezeigt habe! Die neue Kugel von der KPO hab ich von meiner Bekannten zurückbekommen, da sie ihr zu "lila"-stichig ist. Da kann ich nix erkennen, aber gut. So hab ich auch mal was blaues. Und dann sind da noch meine "neuen" Acrylics, der grüne vom LHN Treffen, der linke Pearl von Ed und der in der Mitte angeblich auch Pearl, aber sieht man ja deutlich, dass das was anderes ist. Egal. Für mich ist es Zaubereinhornfarben.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ja und der Glanz und der Flausch kommt daher, weil ich jetzt eine ganz gute Routine gefunden habe. Mache das nun schon wieder seit einigen Wäschen und die Haare sind immer schön. Trotz Kälte draußen.

Also:
Prewash: Ölmischungen; vertragen sie echt vor jeder Wäsche im Moment, am liebsten overnight

Condi: Haare nass, Amaranth Condi drauf und während der Duschzeit einwirken lassen, löst die Ölkur

Condi2: ausspülen, dann nur noch in die Spitzen einen Klecks Condi, damit die Längen/Spitzen bei der Seifenwäsche geschützt sind und damit die Haare am Ansatz wieder schön nass sind

Wash: Seife, Seife, Seife!!! Und Steffi ist unschlagbar... Methode: nichts mehr mit Duschpuschel, nur noch einweichen und dann entweder in den Händen aufschäumen oder direkt über den Kopf rubbeln... seitdem schäumts auch wieder

Rinse: meistens Apfelessig, der macht einfach am seidigsten; den Gestank nehme ich selbst gar nicht mehr so wahr (wer weiß, was andere riechen!)

Condi: Jaaa, trotz Seife und Öl durstet es sie IMMERNOCH. Also gibt es einen Condi obendrauf, der ohne Kats ist (am liebsten AO)

LI: Und jaaaaa, sie brauchen in den Spitzen NOCH MEHR! Am liebsten Intelligent Nutrients Detangler (weil der echt kämmbarer macht und seidig, glänzend, kräftig) oder das LI von AO.

Zwischendurch: Spitzen anfeuchten mit Aloe oder Wasser (sonst nehmen die Haare nix Fettiges auf) und dann Heymountain HC (optional: 2 Tropfen Öl dazu) oder AO LI

Bin gespannt, wie lange es noch so funktioniert!
Escargot

#409 Beitrag von Escargot »

Der Ketylo sieht aber schön aus! :shock:
Welche Kugelnummer ist das bei der KPO? Sieht toll aus!

Na, da haste aber das volle Programm mit deinen Haaren. :lol:
1bMii
Steiß
Nidawi

#410 Beitrag von Nidawi »

Zu der Kugel gibt es keine Nummer, sie war in der Wühlkiste!

Meine Obermimosen wollen halt das volle Programm, es ist eben so. Würde ich meine Routine wieder nebensächlich und unkompliziert machen wollen, müsste ich wohl wieder auf Pantene umsteigen. Igitt, das klingt schon so ekelig.

*winkewinke*

EDIT: Oh neeeee, wieso geb ich bloß "Haarpflege" bei Dawanda ein? http://de.dawanda.com/shop/Kaolicosmeti ... Haarpflege
Nidawi

#411 Beitrag von Nidawi »

Och Menno, ich wollte Bilder für die Tauschbörse reinstellen und mein Handy verbindet nicht mehr mit dem Laptop. Weiß jemand Rat? Am USB Anschluss liegts nicht, der ist in Ordnung.
Nidawi

#412 Beitrag von Nidawi »

So, geschafft. Tauschbörse:
viewtopic.php?p=1950320#p1950320

Hier meine Flauschehaare von gestern. Jipie!
Bild

Ich warte schon wieder auf diverse Päckchen, hoffentlich kommen die bald... *hibbel*

Und jetzt probier ich die Inversion Method. Hab ja sonst nix zu tun. Lalalaaaa
Meela

#413 Beitrag von Meela »

Oh, so schöne Wellen :D =D>
Lass mich raten... du bekommst Seife? Haarschmuck? :mrgreen:

Du lässt den Kopf hängen? Aber es heisst doch immer: "Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen" :rofl:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#414 Beitrag von Nidawi »

Du hast vollkommen Recht, Meeli. Bis auf die Sache mitm Wasser, es war wohl eher das Öl, das mir bis sonstwo stand %-)
Nidawi

#415 Beitrag von Nidawi »

Inversion Method

Also, wie habe ich es gemacht?

-Öl warm gemacht
-Kopfhaut geölt und massiert
-Längen dick eingeölt
-ca. 4 Min über Kopf, dazu leicht über die Kopfhaut streichen (besser als nichts tun)
-über Kopf Bürsten
-Plastikhaube drauf und Mütze
-über Nacht ganz normal unter die Seidenhaube

An die über 1cm Wachstum in der Woche, die das bringen soll, glaube ich natürlich nicht. Aber mich hat die Methode mal wieder aufmerksam gemacht auf den Nutzen das Öl vorher zu erwärmen und auch mit Wärme einwirken zu lassen. Außerdem soll ja Kopfhaut Ölen gegen Haarausfall helfen.

Außerdem habe ich die Haare diesmal im Trockenen schonmal über Kopf gekämmt und daher ging auch das Waschen leichter, weil die Haare schon geordnet waren.

Ich mache das nun einfach immer so, wenn ich eine Ölkur mache. Aber ich werde deshalb jetzt sicher nicht jeden Tag waschen nur weil ich das machen möchte. Ich bleibe beim 2-3 Tage Waschrhythmus und jeweils davor mach ich eine Ölkur. Oder auch nicht :)

Ergebnis:
In jedem Fall sind die Haare seidiger als vorher und glänzen natürlich schön. Aber sind auch etwas platter. Ich merke, dass durch diese Methode die Ölkur tiefer ins Haare eingedrungen ist, bzw. intensiver gewirkt hat.

Heutige Wäsche:
viewtopic.php?p=1920362#p1920362
Meela

#416 Beitrag von Meela »

Aha... du schläfst allein?
Bei mir ist der Zopfschoner mit den darin versteckt geölten Längen schon Die Grenze. Mit Haube auf dem Kopf bräuchte ich wohl nicht ins Ehebettchen krabbeln :roll: :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#417 Beitrag von Nidawi »

Nö, mein Freund nennt mich nur immer liebevoll 'Pirat', er hat wohl schon eingesehen, dass er nichts dagegen tun kann.
Ihn stört vor allem immer der Gestank vom Öl... kann ich gar nicht verstehen :roll:
Escargot

#418 Beitrag von Escargot »

Nidawi hat geschrieben:Nö, mein Freund nennt mich nur immer liebevoll 'Pirat', er hat wohl schon eingesehen, dass er nichts dagegen tun kann.
:lol:

Seit wann stinkt denn Öl?
1bMii
Steiß
Nidawi

#419 Beitrag von Nidawi »

Gut, gell?

Also Amlaöl stinkt find ich schon. Mein Freund mag das Parachute nicht wegen dem rauchigen Kokosgeruch... Männer! Eigentlich nervt ihn glaub ich das Geöle allgemein. Muss er durch. :mrgreen:
Evedeluxe

#420 Beitrag von Evedeluxe »

[-X Er ölt doch selber!! Pffff...
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Antworten