Sägt mich ab, wenn das Thema a) schon existiert oder b) hier falsch ist (Mediathek??), aber mir kam letztens der Gedanke, dass es ja nicht nur Gedichte, Märchen und und und gibt, die sich mit hornigen Hautanhanggebilden (klingt y, oder?! ) beschäftigen, sondern auch Musik.
Das Lied von der Loreley z. B.
***Deffinitiv eher Mediathek. Dahin verschieb ichs auch mal***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
ich finde übrigens die etwas falsche übersetzung des liedes in der liveversion am anfang super "ich will nicht mein haare schnitzen" ^^
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Und nicht zu vergessen: Uriah Heep, Lady in black (auch gecovert von Ensiferum):
She came to me one morning
One lonely sunday morning
Her long hair flowing in the midwinter wind
I know not how she found me
for in darkness I was walking
and destruction lay around me
from a fight I could not win
Loreena McKennitt : Standing Stones: She had yellow, curling hair which caught the eye and then the heart The two trees: Remembering all that shaken hair The dark side of the soul: The wind would brush his hair against his brow
Joan Baez: the hitchhikers song: With hair just like the burning tree of Moses the girl beside you is your twin Fennario: Come skippin' down the stair combin' back your yellow hair Help me make it through the night: Take the ribbon from my hair, shake it lose and let it fall, layin soft upon your skin, like the shadows on the wall Hair: There aint no words for the beauty, the splendor, the wonder of my hair Scott Mckenzie: San Francisco
If you're going to San Francisco
Be sure to wear some flowers in your hair
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
ein etwas blöderes Lied vom Ballermann: Du hast die Haare schön ...
War das nicht Mickey Krause, der das mal gesungen hat?
Sowas flaches habe ich bisher noch nie gehört!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
da weiß man nicht, ob man darüber lachen oder weinen soll.
Und was hat denn Reis mit Haar zu tun?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)