"So wie ich kein Menschenfleisch esse, esse ich kein Fleisch von Tieren, und genauso wie ich keine Muttermilch einer fremden Frau trinke, trinke ich keine Milch von einem Tier. Und so wenig wie ich die menstruation einer fremden schmackhaft finde so wenig mag ich Eier auf meinem Teller" bis auf die eier ist das zitat von chocolatina. es startet: S.66
das ist meine motivation. ich versuche authentischer zu werden. dazu gehört auch das ich meine nhf rauswachsen lasse und meinen körper besser behandel. lange glänzende haare sind dabei für mich das ziel was mir zeigt das ich es über längeren zeitraum geschafft habe diesen lebenswandel durchzuhalten. zudem sind meine haare ein sehr guter spiegel für meine gesundheit.
dieses tagebuch dient mir als motivation und organisationshilfe in dem ich festhalte was meine haare und mein körper mögen.
ziele:
[ ] haarwachstum ankurbeln
[ ] kopfhaut dauerhaft beruigen (keine schuppen, jucken etc mehr)
[ ] haare zum glänzen bringen
[ ] färbeleichen weg trimmen
[ ] blogger knödel wieder machen können!
schlachtplan:
[ ] 1 mal im monat eine cassia kur mit arjuvedischen kräutern machen
[x] vor jeder wäsche kopfhaut ölkur machen
- khadi amla haaröl ***
- khadi vitalisierendes haaröl ****
- jojobaöl
- jojobaöl+granatapfelsamenöl *****
- jojobaöl+granatapfelsamenöl+niemöl
- arganöl
[x] mit selbst gemachter seife (immer mit 10% zitronensäure der GFM) waschen und eine routine finden was die sorte angeht
- aryuvedische olivenöl soleseife mit alkoholfreiem bier ÜF15 (kräuter: henna+amla von khadi) *****
- sheabutter + kokos ÜF 50 mit Sole, Banane, khadi amla haaröl und rizinus
[ ] einen ersatz für die spühlungen aus DM finden (kampf gegen kalkseife in den färbeleichen)
gesundheit ( nur wenn in mir alles stimmt dann wachsen auch die haare gut):
[ ] tierfreundlicher leben (konsequenter vegan sein oder mindestens eine eierquelle finden die akzeptabel ist)
[ ] weiterhin viel sport machen (durchblutung -> mehr haarwachstum)
[ ] schlafrhytmus festigen (dauerhaft um 5 uhr aufstehen. gut für die psyche -> weniger stress -> mehr haarwachstum)
[ ] dauerhaft einen weg finden wie mein körper mehr wasser aufnehmen kann
- tee mit zuckerrohr melasse verschneiden
- nicht alles auf einmal trinken sondern in kleinen portionen
- mindestens 3-4 Liter am Tag
[ ] mit meiner arbeit und mir im reinen sein
[ ] mehr raus gehen
soweit der plan. los gehts

P.S. ich habe noch einen sidecut der seit dem 5/14 rauswächst also bin ich bis mindestens 5/15 duttlos
08/14: -3 cm haartönung brilliance dunkelbraun 46 cm /nackensträhne rechts
11/14: +3,5cm / -5cm / 46cm / sc: 9cm (S. 63)
02/15:
05/15:
08/15: -bob schneiden?-
11/15:
02/16:-bequemer dutt ohne bobbypins und haarschmuck kaufen?- oder long-bob schneiden und über den sommer schnittfrei?-
05/16:
08/16:
11/16:
02/17:
05/17:

- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Versteckt:Spoiler anzeigen