MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#751 Beitrag von Blondfee »

Ich nehme mein MSM prinzipiell vor 16 Uhr, hab das mal irgendwo gelesen, dann gehts auch problemlos. Ein Mal hab ichs um 6 oder so genommen und dann hatte ich auch eine sehr seltsame Nacht :stupid:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#752 Beitrag von schmunselhase »

Ja, ich nehme das vorsichtshalber auch immer schon am Vormittag oder gegen Mittag. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Satine

#753 Beitrag von Satine »

Ich nehm zur Zeit ja nur morgens ein Gramm, in der Allergiezeit abends nochmal. Wirkt sich aber weder auf meine Laune noch auf meine Träume aus (ich träum immer ziemlichen Stuss, oft auch luzid), aber es wirkt sich sehr positiv auf Allergie, Rückenschmerzen, Fingernägel und Hautbild aus.
Freakarella

#754 Beitrag von Freakarella »

Ich träume zur Zeit auch sehr viel Stuss, teilweise auch Albträume, aber ich kann das nicht aufs MSM schieben, da ich eigentlich immer ziemlichen Stuss träume und mich auch fast immer an alles erinnern kann....
Vor wenigen Stunden hatte ich auch wieder einen ziemlich krassen, beängstigenden Traum, allerdings ist der aus meinem Kopf auch schon wieder so gut wie weg ;)
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#755 Beitrag von Lenja »

Ich hab es mir angewöhnt es zum Frühstück zu nehmen, in einem Glas mit Vitamin C + Eisen. Damals aus Angst vor zu schlimmen Träumen. :mrgreen: Ob es wirklich was bringt kann ich nicht sagen - Albträume hab ich aber wirklich keine.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sakaya

#756 Beitrag von Sakaya »

Ich hab nun eine komplette Dose mit 500gr Pulver aufgebraucht und konnte leider garnichts feststellen :(
Weder weniger Rückenschmerzen, verbesserte Allergie, Nagelwachstum, Träume/besser schlafen oder sonstwas...

Schade hatte mich schon gefreut was positives rauszuziehen :D
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Sommerfrost

#757 Beitrag von Sommerfrost »

schmunselhase hat geschrieben:Hat noch jemand bemerkt das MSM Depressionen bzw. depressive Verstimmungen auslöst/verstärkt? :-k Eigentlich soll ja das Gegenteil der Fall sein, habe ich gerade gelesen.
Bei mir überhaupt nicht! Ich bin sogar fitter, ich mag mich auch mehr bewegen, da Schmerzen zurück gegangen sind. Und ich weiß, was schwere Depressionen sind. Die Träumerei vom Anfang hat sich auch inzwischen eingependelt, ich habe ein normales Träumen. Ich kann das Pulver auch ohne Probleme abends nehmen. Bevor ich mit MSM angefangen hatte, hab ich nahezu gar nicht mehr geträumt. By the way: meine Dosis ist grad fällig! Mit Vitamin C.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#758 Beitrag von schmunselhase »

Danke für die ganzen Rückmeldungen! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Picana

#759 Beitrag von Picana »

Blondfee88 hat geschrieben:picana: Nimmst du denn auch noch andere Medikamente? Vielleicht gibt es ja auch Wechselwirkungen...
Nö, Antidepressiva nehme ich schon seit gut 1 1/2 Jahren nicht mehr und die Pille seit fast nem Dreivierteljahr (glaube ich ^^). Daran kanns also nicht liegen. Es war auch völlig egal, um welche Uhrzeit ich es eingenommen habe und die Dosis war im Vergleich zu den meisten hier sehr gering! Ich verstehe auch nicht, was da bei mir schief läuft. :nixweiss: Geholfen hats ja auch nicht wirklich, weder gegen meinen extremen Heuschnupfen (auch wenn ich es zuerst dachte), noch gegen meine chronischen Schmerzen, und fitter hats mich auch nicht gemacht. Ich hab echt nur die fiesen Nebenwirkungen abbekommen. Nur die Haare sind viel schneller gewachsen, aber das isses mir dann auch nicht wert.

Vielen Dank für den Artikel übrigens!
Auch Unverträglichkeiten oder allergische Reaktionen bis hin zu Asthmaanfällen können auftreten.
Bisher habe ich überall gelesen, dass es keinerlei Unverträglichkeiten/Allergien gibt und man gar nicht überdosieren kann, selbst wenn man noch so viel nimmt, weil das, was nicht aufgenommen werden kann, einfach ausgeschieden wird. Ja ne is klar. :roll:
Blondfee

#760 Beitrag von Blondfee »

Ja ich blicke aber auch nicht so genau auf was sich der Artikel bezieht, da steht ja einfach "Schwefel" und MSM ist ja eine "Schwefelverbindung" :nixweiss: dazu bin ich zu wenig Chemikerin :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Satine

#761 Beitrag von Satine »

Die Unverträglichkeitsreaktionen beziehen sich aber auf Sulfit - komplett andere Schwefelverbindung. Wenn ich z.B. geschwefelten Met trinke, krieg ich fiese Kopfschmerzen. Liegt am Sulfit. Von MSM krieg ich keine. Auch nicht von Erdnüssen, die ziemlich viel Schwefel enthalten.
Picana

#762 Beitrag von Picana »

#-o Okay, dann bin ich so ratlos wie vorher.
brinibrinchen

#763 Beitrag von brinibrinchen »

hallöchen zusammen,

ich nehme jetzt seit letzter Woche Montags 1 Teelöffel MSM immer morgens in einem Glas Saft zu mir.
Was soll ich sagen, ich habe keinerlei Nebenwirkungen :) weder Kopfschmerzen, noch Verstopfungen oder sonstiges. Dabei hatte ich schon echt Angst davor ;)
Ich erhoffe mir ja von MSM meine hartnäckigen Schuppen (durch Allergie ausgelöst) wieder weg zubekommen.

zu den positiven Auswirkungen:
- Schlaf wie ein Stein
- komme in der früh sehr gut raus (ohne nachwecken ;) )
- fühle mich fitter, mache aber trotzdem nichts weil ich einfach ein fauler Sack bin
- bin motivierter für die Uni zu lernen, habe auch das Gefühl, dass ich mehr Konzentration habe
- Bessere Laune, trotz drohenden Winterblues

in der ersten Woche:
- hatte ich 1 Tag Knieschmerzen, kann aber nicht sagen, dass ich es von msm bekommen habe
- viel Durst, locker 3 Liter am Tag, sonst nur so 1,5-2 :shock:

das einzige Negative was ich bekommen habe, ist unreine Haut. Sie hält sich aber noch in Grenzen ;)

zu den Haaren:
- bis jetzt kann ich noch nichts sagen, nach 1,5 Wochen, allerdings hatte ich diese Woche a, Waschtag (nach 4 Tagen nicht waschen und kämmen) nur 100 Haare insgesamt verloren, das war letzte Woche noch das doppelte. Mal schaun wie sich das noch entwickelt, hoffe ja darauf, dass der HA aufhört

zu den Schuppen:
- leichte Besserung, könnte aber auch am Schuppenshampoo liegen :nixweiss:

Ich werde es auf jedenfall weiter nehmen, da es sich auf mich nur positiv ausgewirkt hat, ich spiele schon mit dem Gedanken abends auch nochmals einen Teelöffel zunehmen, oder meint ihr das könnte zu viel sein?

Ich hab kürzlich gelesen, dass man es auch äußerlich anwenden kann, zB bei Schuppen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? ZB ins Shampoo mischen. Ich würde das so machen: da ich das Shampoo sowieso verdünne, würde ich es einfach in das Wasser mischen. Was meint ihr?

Was hat das eigentlich mit den Zink aufsich? Das wusste ich gar nicht. Ich dachte das MSM die Aufnahme von Vitaminen verstärkt :nixweiss:

Liebe Grüße an alle :gut:
Mops

#764 Beitrag von Mops »

Hallo zusammen!

ich nehme jetzt seit 2 Wochen MSM.

Zwischenstand:
ich schlafe wie ein glückliches Baby- und ohne wilde Träume
meine Schuppen wurden besser
meine Haut wird besser
meine Rückenverspannungen sind auch nicht mehr so schlimm
kein Sodbrennen mehr! Darunter habe ich täglich gelitten...
Kopfweh hatte ich nur in der ersten Woche, jetzt geht es mit gut :)
Nägel wachsen schneller

Alles in allem super Sache- nur mir reißen gerade ständig die Mundwinkel ein.

Ist MSM denn ein Eisenräuber?
Blondfee

#765 Beitrag von Blondfee »

Liebe/r Mops

Was erwiesen ist, ist, dass MSM die Aufnahme von Zink im Körper behindert. Soweit ich weiss können eingerissene Mundwinkel auch von Zinkmangel kommen, kannst ja mal schauen ob das bei dir eine Möglichkeit wäre... Ich hatte nach einer Weile wieder vermehrt Unreinheiten; seitdem ich ein basisches Mineralstoffzeug mit u.A. Zink drin nehme sind die wieder fast weg.
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt