"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#196 Beitrag von Gwendolyn »

Bild Wie? Ich trau mich noch nicht? Annamari [-( :kniep:
Aber hier wird niemand gezwungen.
Wir freuen uns, wenn Du nochmal vorbeischaust :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
-MissSwann-
Beiträge: 137
Registriert: 08.01.2009, 16:12

#197 Beitrag von -MissSwann- »

Hey, ich darf mich doch auch einreihen? Ich bin zwar erst 18, habe aber durch die Gene schon einige weiße Haare entdeckt 8)
Lasse gerade mein Rot rauswachsen und dann wird man es auch sehen.
ich werde sie nicht rausreißen, ich steh dazu. Von hinten sehe ich dann zwar wie 30 oder 40 aus, aber was solls :lol:
Ich finde Silberhaare total schön und freue mich schon darauf alt zu sein (>60) und dann schöne lange, silberne Haare zu haben :)
Vielleicht hab ich die aber auch schon mit 40 :D

Gruß
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel : Taille 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#198 Beitrag von Gwendolyn »

Hallo, herzlich willkommen! :D
Ich hatte mal eine Freundin, die war schon mit Ende Zwanzig fast weiß. Und das sah einfach klasse aus. Natürlich war das auch "genbedingt".
Das Alter spielt also gar keine Rolle.
Ist ja n bisschen ruhig geworden, dieser Thread - aber wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut und "Hallo" sagt :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Benutzeravatar
Narnia
Beiträge: 1343
Registriert: 06.01.2008, 14:24
Wohnort: Hamburg

#199 Beitrag von Narnia »

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Mein Vater und meine Oma waren auch schon in den dreissigern weiss (hatten aber schwarze Haare) :wink:

Bei mir gibt es auch nix neues, mal sehen ob der Neuwuchs in den nächsten Monaten was bringt 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#200 Beitrag von Bea »

Bei mir blitzt es immer mehr am Ansatz - wenn man genau hinschaut. Töne ja hin und wieder, aber die Tönung deckt die weißen Fäden nicht ganz ab. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Violet

#201 Beitrag von Violet »

Hallo ihr Alle! Ich finde es toll, dass es diesen Thread gibt! (Und das er hier ein paar Leute gibt, die auch schon sehr früh weiße Haare bekommen haben... ^_^")
Meine ersten weißen Haare habe ich mit 16 bekommen (ich bin glaub ich auch ein Wintertyp...dunkelrotbraune, fast schwarze Haare (klingt komisch, ist aber wirklich so ^_^") und sehr sehr helle Haut.
In letzter Zeit sind es immer mehr geworden und am Anfang habe ich sehr damit gekämpft und es versucht zu "überfärben". Mittlerweile stört es mich nicht mehr so sehr und ein bischen freue ich mich auch darauf irgendwann mal ganz weiß zu sein. (Mein Vater war's mit Mitte 30, ich bin 21...Lange dauerts wohl nicht.)
Ich glaube es stört mich nicht so sehr, weil ich meinen Vater nur mit weißen Haaren kenne (Er weigert sich die Haare zu färben..Er arbeitet viel mit Edelstahl und meint, dass es doch toll ist wenn seine Haare auch dazul geworden sind. XD) und weil ich von meiner Umwelt bis jetzt nur sehr positive Reaktionen bekommen habe. Ich hätte erwartet, dass gerade die Leute in der Uni und in der Schule das "komisch" finden, aber bis jetzt finden das alle "toll" und "cool" und verstehen nicht, warum ich manchmal damit hadere.
Ein großes Vorbild ist für mich auch die Oma meines Freundes, die ganz tolle schneeweiße Haare hat und sehr schick damit aussieht. (Generell hab ich seit ich sie kenne weniger Angst vorm Altwerden...Sie ist einfach so gelassen und innerlich jung...Ich finde das bewundernswert, sie macht einfach ihr eigenes Ding.)
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#202 Beitrag von Satine »

Ja, so die ersten silbernen zeigen sich bei mir auch, ulkigerweise fast alle an einer Stelle direkt neben dem Scheitel. Hab ja bisher immer mit Chemie gefärbt, von mittelbraun auf schwarz, aber jetzt schon zweimal mit PHF. Und ich muss sagen, eigentlich gefällt's mir. Die Haare sind jetzt halt nicht mehr so "knallschwarz", sondern sehen natürlich aus vom Ton her, und die silbernen blitzen durch. Ich denke mal, ich werd's weiterhin so machen, vielleicht auch mal 'ne Chemietönung zwischendurch, wenn ich nicht die Zeit oder Lust hab, mir den Kopf vollzupampen *g*, aber dann eine ohne Grauabdeckung.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#203 Beitrag von Gwendolyn »

Tönen kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage, nachdem die Haare nun schon so lang geworden sind.
Ich werde verrückt, wenn sie sich beim Auftragen so verkletten. Und für den Friseur gebe ich kein Geld aus.
Nein, ich stehe mittlerweile zu meiner Naturfarbe - auch mit ein paar silbernen Haaren.... :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Benutzeravatar
Waldelbin
Beiträge: 718
Registriert: 10.08.2008, 14:02
Wohnort: Hamburg

#204 Beitrag von Waldelbin »

Satine hat geschrieben:Ja, so die ersten silbernen zeigen sich bei mir auch, ulkigerweise fast alle an einer Stelle direkt neben dem Scheitel.
Bei mir ist es auch so. Zwar auch im ganzen Haar verteilt, aber gehäuft an einer Stelle oben auf dem Kopf wo man sie gut sieht, wenn ich Scheitel trage bzw. offen. ;)
Vllt. mache ich nochmal ein Foto davon.

Ich finde es toll, dass ihr zu euren ersten "Feenhaaren" steht. :respekt: Ich konnte es erst mit 25...
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#205 Beitrag von Satine »

Feenhaar klingt nett.

@Gwendolyn: Das Problem ist, dass meine Haare, von den obersten ca. 3 cm mal abgesehen, chemieschwarz sind. Entweder lass ich da jetzt 'nen harten Übergang zu mittelbraun rauswachsen, oder ich zieh die Farbe raus, oder ich töne eben den Ansatz, bevorzugt mit PHF, um einen weichen Übergang hinzukriegen. Und das erscheint mir die angenehmste Lösung - sowohl für mein Haar als auch für meine Optik :wink:
Benutzeravatar
kleine Hexe
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2008, 17:41
Wohnort: Dortmund

#206 Beitrag von kleine Hexe »

ich reih mich hier mal ganz unauffällig ein :roll:
Hab schon seit einigen Jahren einzelne silberne Haare, die immer mehr werden. Mit Chemie färben will ich nicht und die PHF wird von ihnen nicht so toll angenommen, deshalb habe ich mich angeregt durch diesen Theard entschieden nicht mehr zu färben.
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
Benutzeravatar
Buschrose
Beiträge: 4003
Registriert: 03.12.2008, 15:42
Wohnort: NRW

#207 Beitrag von Buschrose »

Grüßt Euch - ich komme jetzt auch dazu.
In meinem mittel- bis dunkelbraunem Haar sind gut verteilt weiße Haarsträhnchen. Hinten wächst eine etwas sperrige weiße Strähne, die teilweise wild absteht. An der Schläfe rechts ist es besonders gut sichtbar, so dass mich eine Nachbarin letztens überrascht darauf aufmerksam machte.
Komischerweise wirkt mein Haar nun wieder dunkler, seit ich Teebaumölshampoo benutze..?

Also, bei anderen Frauen finde ich langes, weißes Haar einfach umwerfend - ob es bei mir gut aussehen wird, wird sich noch rausstellen.
Hoffentlich kann ich mich zurückhalten mit Färben oder Re-Nature-Mittelchen, wenn's mir nicht gefallen sollte.

Habe in einer Parfümerie mal eine Frau gesehen, die hatte langes, weißes Haar bis zum Po. Sie hatten einen ganz tollen Schimmer, und ich erfuhr, dass sie ihr Haar mit Silberdistelöl pflegt.
Benutzeravatar
LizardQueen
Beiträge: 3495
Registriert: 03.03.2008, 16:00
Wohnort: Lugburz

#208 Beitrag von LizardQueen »

Mein weißes Haar wird immer länger, es wächst unglaublich schnell. Ich hab aber total Angst, dass die grauen Haare so porös werden, dass ich mit dem GLätteisen oder sonstwas keine Chance habe und sie alle wie Heu aussehen. Gna.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Benutzeravatar
Narnia
Beiträge: 1343
Registriert: 06.01.2008, 14:24
Wohnort: Hamburg

#209 Beitrag von Narnia »

Ich habe gestern mein erstes bis unten gewachsenes Weisses entdeckt :D
Das ist doch mal ein Anfang! :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Rapunzelchen
Beiträge: 7521
Registriert: 12.04.2008, 14:55
Wohnort: Landkreis Northeim
Kontaktdaten:

#210 Beitrag von Rapunzelchen »

wußtet ihr schon, daß kein Friseur es schafft, in naturbelassenes Haar durchaus dekorative weiße Strähnchen reinzufärben, die auch noch edel glänzen?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten