Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Ja, geht problemlos.
Richtig dicke Ölkuren gehen nicht mit jeder Seife raus, aber auch das geht.
Gruß
Maha
Richtig dicke Ölkuren gehen nicht mit jeder Seife raus, aber auch das geht.
Gruß
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Vielen Dank für die Antwort. dann fange ich jetzt mal an
bevor mir der Rest auch noch vom Kopf läuft.

Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Ei einfach nicht zu warm auswaschen, sonst gibts Rührei... Aber jetzt ist eh zu spät 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ei selbst hat schon Waschkraft (s. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>). Im Grunde brauchst du also nichts außer Wasser, um es auszuwaschen.
Ei denaturiert ab 40°C (Eiweiß, Rührei). Du musst also nicht kalt waschen, nur eben nicht zu heiß
Ei denaturiert ab 40°C (Eiweiß, Rührei). Du musst also nicht kalt waschen, nur eben nicht zu heiß

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Weiß nicht ob es hier jetzt noch jemandem hilft ^^ aber ich hab herausgefunden, warum das Öl so ranzig roch:
Die Wildschweinborstenbürste verursacht das scheinbar! Hatte mit der das Öl verteilen wollen und die roch noch ne Woche später ranzig obwohl ich sie dann schon mehrfach mit heißem Wasser und Spüli/Seife ausgewaschen hatte. Wenn ich das Öl ohne Bürste im Haar verteile riecht es weiterhin normal.
Die Wildschweinborstenbürste verursacht das scheinbar! Hatte mit der das Öl verteilen wollen und die roch noch ne Woche später ranzig obwohl ich sie dann schon mehrfach mit heißem Wasser und Spüli/Seife ausgewaschen hatte. Wenn ich das Öl ohne Bürste im Haar verteile riecht es weiterhin normal.

2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Mein Kumpel hat mir gestern stolz erzählt, er hätte sich Haarcreme reingeschmiert. Als ich ihn fragte wo er die her hat, meinte er die wäre von Isana.
Sowas ist mir aber noch nie untergekommen. Ich hab heut auch extra im Rossmann geguckt, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was er gemeint haben könnte? Kennt jemand ein Isana Produkt wo etwas von Creme draufsteht - vielleicht auch ein Stylingprodukt?
Sowas ist mir aber noch nie untergekommen. Ich hab heut auch extra im Rossmann geguckt, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was er gemeint haben könnte? Kennt jemand ein Isana Produkt wo etwas von Creme draufsteht - vielleicht auch ein Stylingprodukt?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Karla Kämpferherz
Ich an die Isana Styling Matt Creme.

Mein PP

Danke Escargot, dann werd ich ihn mal fragen ob es das war und ihm ggf. eine ordentliche Haarcreme empfehlen
Edit: Oh danke, Karla. Kommt mit auf die Frageliste

Edit: Oh danke, Karla. Kommt mit auf die Frageliste

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Guten Morgen an alle, kurze Frage: Wo kann man TIGI Superstar Shampoo kaufen? Danke.
1c-2a M iii ZU:10 cm
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habs bei TKMaxx schon gesehen, falls du einen in der Nähe hast. Ansonsten gibts das glaube ich nur bei Friseuren oder in Friseurfachgeschäften. Zb Cosmo (so ne Friseurfachgeschäftskette)Jelly hat geschrieben:Guten Morgen an alle, kurze Frage: Wo kann man TIGI Superstar Shampoo kaufen? Danke.
Wenn man den Shampoonamen bei google eingibt, kommen viele Shops: Amazon, Douglas, unterschiedliche Shops für Friseurbedarf...
In unterschiedlichen Blogs ist auch die Rede davon, dass die Leute es bei Douglas gekauft hätten.
In unterschiedlichen Blogs ist auch die Rede davon, dass die Leute es bei Douglas gekauft hätten.
Danke. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich ein Geschäft meinte, also nicht online irgendwo, da habe ich es natürlich auch gesehen bei zig Shops. Also eher wo man es im normalen Geschäft bekommt, also Drogerie, Friseur, usw. Also dann wahrscheinlich beim Friseur. Danke.
1c-2a M iii ZU:10 cm
Und vielleicht auch in Parfümerien. Wenn Douglas es auf der Homepage hat, haben es vielleicht auch noch andere Parfümerien im Programm. Und vielleicht kriegst du es auch in größeren Kosmetikabteilungen, z.B. beim Kaufhof und in großen Drogeriemärkten.Jelly hat geschrieben: Also dann wahrscheinlich beim Friseur. Danke.
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Wie schafft man es,genau die richtige Ölmenge in die Haarspitzen zu geben:gleichmäßig verteilt ohne ölige Zwischensträhnen.
Also meins in die Hände verteilen und durch die Haare fahren ist es eher nicht!
Also meins in die Hände verteilen und durch die Haare fahren ist es eher nicht!

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm