bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wabbel
Re: Wabbel - der Weg zu gesünderem Haar

#91 Beitrag von Wabbel »

Juhu :helmut:

Ich habe endlich mein erstes Längenziel BSL erreicht!
Bin sogar schon 1 cm drüber :D

Mein nächstes Ziel wäre dann der 1. Goldene Schnitt bzw. Taille, aber bis dahin dauert das noch ein Weilchen. Genau 12 cm, also ungefähr ein Jahr.
Und ein kleiner Trimm ist auch mal wieder angesagt, denn wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist meine Kante irgendwie ungleichmäßig. Hab ich auch beim Messen gemerkt, ein paar einzelne Haare dümpeln nämlich schon bei der 70 rum. Aber das gilt nicht. :wink:

Bild
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Pipilotta

#92 Beitrag von Pipilotta »

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Und sie sehen mal wieder super hübsch aus! Ich bin neidisch, aber freue mich für dich! :mrgreen:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Wabbel

#93 Beitrag von Wabbel »

Danke für das liebe Kompliment :D

Aber neidisch musst du echt nicht sein, wenn ich mir nur dein Profilbild ansehe... du hast zwar kürzere Haare, aber sie sind mindestens genauso schön und außerdem kannst Frisuren machen, von denen ich mit meinen Flechtkünsten nur träumen kann :lol:

Ich bin ja schon froh wenn ich nen Holländer hinkrieg.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#94 Beitrag von Yerma »

BSL? :fruechte:

Herzlichen Glückwunsch! Für mich ist BSL ja bekannterweise die magische Grenze zum "lange Haare haben". Ab da wurde ich deutlich entspannter und konnte die Haare gelassener wachsenlassen, da diese Länge für mich ein echter Meilenstein ist.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wabbel

#95 Beitrag von Wabbel »

Du hast recht, ich fühle mich schon relativ langhaarig, vor allem weil ich seit ein paar Monaten einen seitlichen Engländer tragen kann, ohne dass es lächerlich aussieht. Das war auch einer meiner Gründe, wieso ich angefangen habe, wachsen zu lassen :D

Und ich muss sagen, ich habe schneller BSL erreicht als ich erwartet hätte. Ich habe seit Anfang Juni (das sind jetzt 6 Monate) 10cm dazugewonnen. Das sind 1,6cm pro Monat, womit ich sehr zufrieden bin. Wenn meine Haare in dem Tempo weiterwachsen, habe ich Taille schon in knapp 8 Monaten erreicht :banane:
jayjay.

#96 Beitrag von jayjay. »

Wow deine Haare wachsen so schnell? :shock: Da gehörst du wirklich zu den wenigen Glücklichen :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Wabbel

#97 Beitrag von Wabbel »

Ja, es hat mich auch gewundert :shock:
Kam mir gar nicht so vor.
Sunshinegirl

#98 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich find deine Haare hübsch. Auf dem letzten Längenbild wirken die so dunkel. Ist das Farbecht?
Zum Trimmen, ich finde deine Kante schön eben. Wäre froh, wenn meine so gerade wäre. :lol:
Wabbel

#99 Beitrag von Wabbel »

Hallo ;)
Nein, das Foto ist nicht farbecht. Ich wollte eigentlich eins mit Blitz machen, aber das hab ich irgendwie nicht hinbekommen und dann ist das zustande gekommen. :D
Wabbel

#100 Beitrag von Wabbel »

Ich war einkaufen :-D

Einmal habe ich das Alverde Glanzshampoo Zitrone-Aprikose ergattert.
War eher ein spontaner Kauf, ich habe vorher keine Rezensionen gelesen, aber es scheint ja ganz gut zu sein ;)

Außerdem: das Alverde Mandel-Argan Öl.
Bin gespannt wie meine Haare damit klarkommen, das es anscheinend doch sehr viele verschiedene Meinungen dazu gibt.

Vor dem Tangle Teezer bin ich auch eine Weile rumgestanden und habe mich gewundert, wieso der große billiger ist als der kleine. :gruebel: Hab ihn aber dann doch nicht gekauft, war mir zu teuer für ne Bürste. :)

Nachtrag: So, ich habe das Öl jetzt ausprobiert und 3 Pumpstöße in die Spitzen gegeben. Es riecht angenehm fruchtig nach Zitronenbonbons. Mal schauen, ob es über Nacht wegzieht.
Wabbel

#101 Beitrag von Wabbel »

Das Ergebnis: Heute morgen war noch etwa 1/4 des Öls da. Über den Tag ist der Rest auch noch weggezogen.
Das heißt: Nächstes Mal ein bisschen weniger nehmen und schon passt es. :)

Weil heute Waschtag ist, habe ich jetzt meine ganzen Längen nochmal als Pre-Wash eingeölt und ich schaue mal, ob es bei der Wäsche gut rausgeht.
Wabbel

#102 Beitrag von Wabbel »

Nach der Wäsche: Die Haare waren schön glänzend, ähnlich wie ich es von meinem Jojobaöl gewohnt war.
Habe dann auch noch einen Pumpstoß vom Öl in die feuchten Spitzen gegeben, ist beim Trocknen alles weggezogen. So soll es sein :D

Und mit dem Shampoo bin ich auch zufrieden, es riecht gut und meine Haare werden weich davon. Außerdem finde ich, dass sie jetzt, 21 Stunden nach der Wäsche, ein klitzekleines bisschen frischer aussehen als ich es gewohnt bin :)
Wabbel

#103 Beitrag von Wabbel »

Endlich Ferien! :helmut:

:arrow: Ich kann meine Haare mal wieder schön ausfetten lassen :mrgreen:

Habe vorhin Jojobaöl in meine Längen und Spitzen getan. War leider mehr als gewollt, aber lieber zu viel als zu wenig :)
Das Ganze lasse ich jetzt bis Dienstag drin, auch wenn ich eigentlich heute schon wegen meinem Fettkopf nicht mehr aus dem Haus gehen kann. Aber es sieht ja keiner. Und meine Familie ist das gewohnt. :wink:

Und an Heiligabend hab ich dann wunderschöne glänzende Flauschehaare wenn mein Plan aufgeht :lol:
Wabbel

#104 Beitrag von Wabbel »

Und natürlich hat es nicht geklappt. Was auch sonst.

Nach der Wäsche: Ölige Längen :heul: Offen Tragen geht gar nicht.

Also schnell eine Alternative gesucht: Ein seitlicher Engländer mit Lacebraid um den Kopf herum.
Fotos folgen noch :wink:

Bin sehr zufrieden damit, war mein erster Versuch :) Ich hoffe nur, dass mein Engländer sich nicht zu arg zerfleddert.
Wabbel

#105 Beitrag von Wabbel »

Nach 6 Stunden tragen: Wie neu :D Überhaupt nicht zerfleddert. Liegt vielleicht an den öligen Längen.

Aber egal, hier sind 2 Fotos (sie sind am Oberkopf noch ein bisschen nass, aber lasst euch nicht davon stören ;)):
Bild Bild
Wie man sieht, ist es nicht perfekt geworden. Ich hatte aber weder Zeit noch Lust, mich darum zu kümmern, dass es schön wird.
Antworten