Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#16 Beitrag von hitgirl »

Oja, das is tatsächlich eine gute Idee :D Ich habe gestern schon meine ganzen Haare, soweit ich sie sehen konnte, im Spiegel nach Spliss abgesucht. :mrgreen: Nix zu sehen :mrgreen: Mir hält gerade übrigens die Mini Flexi8 perfekt meine Banane. :shock: Ich könnte die echt in noch kleiner gebrauchen :D
sumsum

#17 Beitrag von sumsum »

Ich niste mich hier mal ein und beobachte gespannt!
Das mit den Calos falsch rum tragen ist ja ne witzige Idee :mrgreen: Merk ich mir mal... wobei mir dafür noch das Calo fehlt...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
hitgirl

#18 Beitrag von hitgirl »

Noch jemand neues hier =D> Yipieeee
Uhhh ich bin gerade auf dem Rückweg. Heute morgen um 6Uhr 6h Zug fahren und gerade 4h zurück. Hat sich allerdings gelohnt. Ab Ende Januar bin ich Hamburgerin mit toller Wohnung.
Die Tage ohne Pflege und Seife haben meine Haare dank verdünntem Shampoo ganz gut verkraftet. Allerdings brechen sie gerade ganz gerne. Ihnen fehlt bestimmt Öl und Protein. Leider schaffe ich es heute nicht mehr mir die Haare zu waschen. Komme ja erst Mitternacht zu Hause an und hab dann keine Lust 2h zu warten bis die Haare trocken sind. Naja dann laufe ich morgen den ganzen Tag mit Calo rum. Ich muss mir sowas ähnliches nur in feiner auch für den Sommer machen. Der Calo ist perfekt um einen Fettkopf zu verstecken. Bei Feenhaaren geht das ja sonst gar nicht. Mh irgendwas findet sich da schon.
@sumsum: Im Tausch gegen irgendwas tolles kann ich dir gerne einen stricken :D

Edit: als ich total fertig doch irgendwann zu Hause angekommen bin, wartete da schon ein neues Behawe Paket. :helmut:
Jetzt geht es fleißig ans testen. Diesmal gibt es einen Vorrat an Macadamiaöl, Lavendelhydrolat für das LI, Kamillenhydrolat für die Rinse (puhhhh das riecht echt komisch), dann noch Proben von D-Panthenol, Klettwurzelöl, Brokkolisamenöl, Amaranthöl, ProVit und Rosenöl. Dazu noch eine Probe Babassu und Sheabutter. Ich bin gespannt. Dann werde ich demnächst mal anstatt den Tee für die Rinse ein Fake-Hydrolat im Espressokocher herstellen. Also ein starker Aufguss. Dann muss ich nicht immer warten bis 3Liter Tee kalt werden.
Gerade ist Babassu in meinen Spitzen gelandet. Fühlt sich schon mal gut an. Bin gespannt ob das bis morgen eingezogen ist. Die Konsistenz ist schon mal cool. Erst fest und sobald ich es anfasse wird es sofort flüssig und ölig.
hitgirl

#19 Beitrag von hitgirl »

Sooooo ich habe mal die Zusammensetzung meines LI ein wenig verändert (siehe erste Seite). Ich bin sehr gespannt. Das Babassu von gestern ist super weggezogen und hat weiche Spitzen hinterlassen. Außerdem macht es sich super auf meiner schuppigen aber fettigen Strinhaut. Die zickt nämlich seit ich einen Pony habe. Das Babassu macht sie wieder schön weich ohne fettig zu sein. Heute morgen haben meine Spitzen Brokkolisamenöl bekommen. Wenn das funktioniert möchte ich durch den Silikoneffekt meine Spitzen vorm Splissen schützen. Es ist jetzt super weggezogen und die Spitzen sind ultraweich. Vom Silikoneffekt merke ich nix, aber ich weiß gar nicht ob man sowas überhaupt bemerkt. Da ich zur Zeit wieder mehr Bruch habe, wirkt gerade auf dem gesamten Kopf Macadamiaöl ein. Das hatte ich noch nie auf dem gesamten Kopf. Ich hoffe ich bekomme es gut wieder raus.

Edit: Haare wurden endlich wieder mit Seife gewaschen. Das mit dem Fake-Hydrolat und dem Kamillenhydrolat hat super funktioniert. Das wird jetzt immer so gemacht. Nur nerven mich die blöden Schuppen bzw die Kalkseife. Das sind echt nur einzelne. Aber es nervt und heute sind es mal wieder besonders viele. Morgen wird wie Silberfischen vor der Wäsche gerinst.
hitgirl

#20 Beitrag von hitgirl »

Hach, Gestern war echt ein Freudentag. Erst bin ich zur Post und habe die Flexi8-Sammelbestellung abgeholt und zu Hause lag schon die nächste im Briefkasten.
Die Bilder habe ich auf der ersten Seite mal dazugefügt. Lustig finde ich ja den Größenunterschied. Das Blümchen in Mini und die Kreuzähnliche-was auch immer das ist :D in XS hatte ich ja von ***zensiert*** und die beiden neuen habe ich aus den USA. Und vor allem die Mini ist eindeutig kleiner. Aber ich finde das echt praktisch. Mit der kleineren halten wenigstens Half-Ups ordentlich.
Hier mal ein Tragebild von gestern Abend.
Bild
Das Pferdeschwänzchen ist da gerade frisch eingeölt, deswegen sieht es etwas strähnig aus. Und das ist der 5. Versuch einen Franzosen zu flechten. Ich muss echt mehr üben.

Brokkolisamenöl macht sich immer noch super in den Spitzen. Tagsüber wenn ich unterwegs bin, bekommen sie dennoch BWS. Vor allem die Nackenhaare. Die werden immer schlimmer.
Aber morgen ist wieder Messtag - ich bin schon gespannt. :mrgreen: :mrgreen:

Edit: Leinsamengel als LI im handtuchtrockenem Haar ist viel besser gegen Frizz als nur in der Rinse.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
hitgirl

#21 Beitrag von hitgirl »

Heutige Messung: 44.5cm!!!!! :huepf: :huepf: :helmut: :helmut: :yippee: :fruechte:
jayjay.

#22 Beitrag von jayjay. »

Glückwunsch, einanhalb Cm in einem Monat :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
hitgirl

#23 Beitrag von hitgirl »

:D Danke :D
Heute habe ich Amla auf dem Kopf und im Gesicht. Die Haare habe ich noch nicht abgewaschen. Aber mein Gesicht ist butterweich!!!! Das werde ich auf jeden Fall wiederholen. Nur zu dumm das mein Gesicht jetzt brennt wie Feuer :shock: . Aber das liegt nicht am Amla. Gleichzeitig koche ich gerade eine Chili-Bananensuppe und habe nach dem Chili schneiden die Hände nich gründlich genug geschrubbt. :shock: Zu dumm. Naja die Suppe is lecker und mein Gesicht fühlt sich an wie ein Babypopo. Was will man mehr. :D

Edit: im Nachhinein hat es doch das Gesicht etwas ausgetrocknet. Also gab es einen Hauch Babassuöl. Jetzt ist alles wieder gut. Das Babassu verwende ich mittlerweile täglich im Gesicht. Ich habe typische zickige Mischhaut. Aber Babassu passt zu allen Partien. Es durchfeuchtet gut und hinterlässt keinen Fettfilm - HG Potential für das Gesicht.

Edit Nr2: Amla ist wirklich hartnäckig. Ich hab jetzt ewig ausgespült und hab immernoch Krümel im Haar. Mhhhh aber gut fühlen sich die Haare an. Das nächste mal werde ich es wohl vor der Wäsche verwenden.

Edit Nr3: Zum verzweifeln. Ich dachte die paar Schuppen die ich habe kommen von der Seife. Aber jetzt habe ich mehr denn je, trotz Shampoo. So kann ich heute Abend echt nicht weggehen. Eine Tonne Schuppen und dazu Amla-Krümel. Also noch mal waschen :?

Edit Nr.4: Krümel weg. Schuppen noch da :? Ich hasse Schuppen. Die leuchten so schön in dunklen Haaren.
hitgirl

#24 Beitrag von hitgirl »

Einen schönen 2. Advent euch allen!
Heute habe ich wieder mit Shampoo gewaschen - und siehe da - ich hab keine Schuppen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es an der Seife oder an der Rinse lag. Die hab ich nämlich auch weggelassen.
Aus dem Briefkasten habe ich heute 2 Mini Papangs gezogen. Diese Telefonkabel-Haargummis. Ich habe jetzt welche in schwarz. Wirklich hübsch sind sie nicht, halten aber bombig in meinen dünnen Haaren und tun nicht weh. Ich bin echt begeistert. Endlich Pferdeschwanz ohne schlechtes Gewissen tragen. Morgen gibt es mal ein paar Bilder dazu.
Nidawi

#25 Beitrag von Nidawi »

Hey, dein Tagebuch ist ja mal interessant!

Finde deine Aufstellungen auf Seite 1 ganz cool, dass du verschiedene Öle und Rohstoffe testest. Und die richtige Seife finden willst. So geht's mir auch. Bisher habe ich so den Verdacht, dass mir Sheabutter in Seife gar nicht gut tut. Macht knirschige Spitzen! :shock:

Und das mit dem Chili im Gesicht find ich ja auch mal witzig- könnte mir auch passieren :) Von einer Bananensuppe habe ich aber noch nie was gehört. Wird die braun?

Liebe Grüße und ich bin gespannt, wie sich deine Haare entwickeln!
hitgirl

#26 Beitrag von hitgirl »

Danke danke :lol: :mrgreen: :lol:
Ich liebe einfach diese ganzen Experimente und ich bin ein Listen-Fan :D also wird alles immer schön geordnet.
Sheabutter habe ich auch da und sie wird bald getestet. Aber noch bin ich zu begeistert von Babassu :D Das hat ja eine ähnliche Konsistenz und macht traumweiche Spitzen und ist super im Gesicht.

Die Bananensuppe liebe ich einfach. Sie ist total simpel und extrem lecker. Ein wenig braun wird sie schon. Aber nicht zu eklich :mrgreen:
Man nehme 5 Bund Lauchzwiebeln und schneide sie in Ringe. Die brät man dann (am besten in Erdnussöl -aber alles andere geht auch) zusammen mit 1-3 Zehen Knoblauch an und löscht mit Gemüsebrühe und Kokosmilch zu gleichen teilen ab. Dazu dann 3-6 klein geschnittene Bananen und 1-4 fein geschnittene Chilis (ohne Kerne). Das köchelt dann 10 min, wird püriert und mit Salz, Pfeffer, Zucker und einen Schuss Sojasoße abgeschmeckt. Ok hübsch ist die Suppe echt nicht. :roll: Aber lecker. (Die von-bis Angaben sind nur geschätzt. Ich mach die mittlerweile ohne jegliches Rezept. Und jeder mag ja mehr oder weniger Schärfe. Aber ich finde, je mehr Bananen desto besser)

Nun zum haarigen Teil: Ich habe heute wieder glitzernde Stellen entdeckt und habe natürlich sofort Farbe ins Haar gepanscht. :mrgreen:
Der Papanga ist immer noch großartig. Ich kann damit sogar schlafen und es stört einfach nichts. Man hat ihn im Haar und es drückt und ziept einfach gaaar nix. Schöner ist er immernoch nicht. Aber einfach total praktisch.
Heute hatte ich den ganzen Tag einen juckenden Kopf. Ich vermute das es an der fehlenden Kräuterrinse lag. Ich setz gleich mal Tee auf. Aber das Henna braucht ja eh noch ein wenig.

So und hier noch Bilder vom Papanga:
(nicht auf die Kopfhautblitzer achten, meine Haare waren noch feucht)
BildBildBild
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
sumsum

#27 Beitrag von sumsum »

Super, dass du mit den Papanga so gut klar kommst :D
Ich hab auch schon überlegt, mir welche anzuschaffen, aber ich versuche gerade etwas weniger für Haarzeug auszugeben :oops: Sooo hübsch sind sie tatsächlich nicht, aber ich trage auch mal ganz gerne einen Pferdeschwanz, auch wenn ich es seid LHN-Beitritt etwas meide. Aber nein, ich werd nicht schwach!

Schade, dass Seife bei dir nicht so geklappt hat. Hast du mittlerweile rausgefunden, ob es an der Seife oder der Rinse lag? Aber eigentlich ist es ja auch egal. Wenn du gut mit Shampoo klarkommst, ist das doch prima :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
hitgirl

#28 Beitrag von hitgirl »

Ach noch gebe ich nicht auf. :D Ich probier mich einfach weiter durch meine Seifenproben. Die riechen einfach zu toll und den Haaren an sich tut es ja echt gut. Vielleicht kommen die Schuppen einfach nur vom Winter. Die habe ich eigentlich sehr regelmäßig wenns draußen zu kalt wird. Ich habe heute ja wieder mit Shampoo gewaschen, einfach weil es vor dem Färben schnell gehen musste, und ich habe wieder Schuppen. Ich werde einfach die Kopfhaut wieder intensiver ölen. Und wenn ich kurz mit dem Fön durch die trocknen Haare puste verschwinden die meisten Schuppen. Das geht schonmal halbwegs.
Ich hab ja schon mal relativ lange mit einer Kokos-Seiden-Seife gewaschen. Und da habe ich noch nie was von Rinse und dergleichen gehört. Die hat mir sogar gegen die Schuppen geholfen (war nur nicht reichhaltig genug). Also ich bin weiterhin guter Dinge und massiere mir mal Brokkolisamenöl auf die Kopfhaut. :D
Achja die Rinse bzw deren Inhaltsstoffe kann ich ausschließen. Habe heute nur Brennesseltee über den Kopf gegossen.
hitgirl

#29 Beitrag von hitgirl »

Soooooooo, neuer Tag, neues Glück!
Da der Kopf wieder den ganzen Tag gejuckt hat, habe ich gerade eine Mischung aus Maccadamiaöl, Brokkolisamenöl und Klettenwurzelöl auf dem Kopf. Juckt immer noch ein wenig, aber fühlt sich schon besser an. Nachher gibt es endlich wieder Seife. Wahrscheinlich leider das letzte mal mit der guten Sonne von Steffi.
Dann habe ich mir die Alverde Birke und Salbeispülung gekauft. Ich bin echt mal gespannt. Das war eine der wenigen im DM bei denen nicht Alkohol nicht an 2. Stelle stand. Ich muss mir dringend mal Alternativen suchen. Die letzte Spülung war definitiv nicht reichhaltig genug. Aber ob das jetzt am Alkohol lag? Wer weiß, wer weiß....
Dann war ich noch in der Apotheke und hab neuen Rosmarin-,Brennnessel- und Birkenblättertee geordert. Letzteren habe ich noch nie getestet. Ich bin schon gespannt.
Meinem 'Freund' wurde heute SE (Seborrhoisches Ekzem) diagnostiziert. Der kratzt sich gerade die Kopfhaut runter. Ich hab ihm erst mal Apfelessig besorgt (ja und ich rinse gleich mal damit :P ) und ihm ein Spray aus dest. Wasser, Apfelessig und ein paar Tropfen Teebaumöl sowie D-Panthenol zusammen gemischt. Ich hoffe das lindert etwas den Juckreiz. Und zu Kräuterrinsen werde ich ihn auch mal überreden.
So ich geh mal weiter den SE-Thread durchlesen. Mal sehen was ich ihm noch gutes tun kann.

Edit 1: die Haare sind frisch gewaschen. Noch sehe ich keine Schuppen, aber es juckt wie wahnsinnig!!!! Zum Haare raufen. Ich glaube Apfelessig in meiner Rinse ist austrocknender als Balsamicoessig. Jedenfalls fühlt es sich nicht so schön an beim drüber kippen. Werde es aber noch ein paar mal probieren. Von der Sonnenseife ist doch noch ein wenig übrig. :mrgreen: Das heißt morgen kann ich sie noch mal benutzen. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Mit Seife waschen macht einfach Spaß :)
Durch dieses blöde jucken habe ich mir eben mal das Spray, das ich eben für meinen Freund angemischt habe, mal selbst getestet. Und es wirkt tatsächlich. Der Juckreiz ist gleich viel weniger. Ich misch mir mal gleich selbst noch eins. Aber mit weniger Apfelessig.
Zuletzt geändert von hitgirl am 10.12.2013, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Anaj SnowWhite

#30 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Also ... ich denke ... hier mach ich mich mal dick und fett :-)

Dein Projekt ist ja mal sehr spannend. Alles so fein säuberlich aufgelistet, das gefällt mir :-) Sind vor allem Sachen, die ich auch so nach und nach mal testen will, als erstes auch mal Haarseife. Bisher benutze ich auch das Khadi Amla Shampoo oder feste Shampooobars.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim testen, färben und wachsen lassen :-) Wir haben aber auch ein spannendes Hobby ;-)

Viele liebe Grüße!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Antworten