

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
schnappstasse hat geschrieben:Ich kopiere mal was aus meinem TB:
Ich hab mal wieder Überlegungen zum Besten zu geben zum Offentragen-Oder-Hochstecken-Problem. Ich war gestern beim Arzt mit typischer Frisur, die ich in letzter Zeit tagsüber trage. Also streng holländisch weggeflochten aus dem Gesicht und geduttet. Die Art wie ich damit behandelt werde, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber offenen Haaren. Mir wird über den Mund gefahren, als würde man mich nicht für ganz zurechnungsfähig halten. Ich geh jetzt nur noch mit offenen Haaren zum Arzt, da behandelt man mich mit Respekt auf Augenhöhe.![]()
Und das ist jetzt beim Arzt nur die Spitze des Eisbergs, da besonders deutlich. Ich erlebe es sonst auch überall, vom Supermarkt an der Kasse bis zum Busfahrer beim Einsteigen. Alle Leute mit Kundenkontakt behandeln mich wie den letzten Dreck mit weggesteckten Haaren, aber mit Respekt, wenn ich die Haare offen habe. Komische Sache das...
Vor zwei Wochen (Waschtag = offene Haare) hab ich einen Tänzer kennengelernt (ein Schwede, weswegen ich natürlich sehr interessiert war, da ich gerne mein Schwedisch üben möchte), wir tanzten sehr nett zusammen, unterhielten uns kurz mit meinen schwedischen Brocken, und am späteren Abend forderte er mich sogar noch ein weiteres mal auf. Einige Tage später (fettige Haare = hochgesteckt) traf ich ihn woanders wieder, fragte ihn nach einem Tanz. Er hat sehr widerwillig angenommen und mich nach dem ersten Lied stehenlassen. Als der Abend zu Ende ging haben wir dann noch eine ganze Weile gesessen und uns unterhalten auf Englisch und Schwedisch. War ganz nett, aber so richtig zugänglich war er nicht.
Letzten Mittwoch dann sah ich ihn in der ersten Location wieder. Da kam er freudestrahlend auf mich zu und erzählte mir einen von wegen "Ach, die Haare anders, jetzt erkenn ich dich erst wieder, du bist ja die von Sonntag, klar". Plötzlich war dann auch die Begeisterung, mit mir zu tanzen, wieder da. Er hat mich einfach nicht erkannt und gar nicht wahrgenommen, als ich die Haare zusammen hatte. Also für mich gibt es da nur einen Schluss draus: Eh ich mit zusammengebundenen Haaren weggehe, kann ich es auch gleich ganz lassen.
Das ist mir auch schon passiert, und zwar nicht nur einmal: Männer, die mich nur mit kürzeren bzw. offenen Haare kennen, erkennen mich mit Dutt nicht - das lässt sich auch bewusst nutzen, denn das klappt bei fast allen Männer (nur ein alter Freund hat mich auch mit Dutt sofort erkannt).schnappstasse hat geschrieben: "Ach, die Haare anders, jetzt erkenn ich dich erst wieder, du bist ja die von Sonntag, klar". ... Er hat mich einfach nicht erkannt und gar nicht wahrgenommen, als ich die Haare zusammen hatte.