Haarbilder und so kommen demnächst wenn ich wieder welche habe und die Haare nicht mehr so strähnig sind (zu gut deutsch nach dem nächsten Waschen) - ich hab gestern mein Gesicht mit ner Bodylotion von Weleda eingecremt und dabei matschte mir eine Strähne dann im Gesicht herum, welche jetzt nun wirklich verdammt fettig ist. Und allgemein diente die WO auch nur dazu, den elendigen Rauchergeruch von meinem Deutschlehrer aus den Haaren zu kriegen, ums Waschen hab ich mich dabei gar nicht gekümmert
*Bewunder- und Anschmachtmodus an*
Danke, ich nehm es mal als Kompliment
Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, dass du die Bilder extra für uns gemacht hast!
Das war aber doch nicht notwendig
Auf jeden Fall:
Dieser Glanz! Du hast so super geschmeidige Haare, wie ich sie immer wollte. Meine M- (aber psychologisch eindeutig F-)Haare fliegen stets in alle Richtungen, solche fließenden Haare sind einfach ein Traum
Und dieser Farbton ist auch himmlisch
*gebeugt wegschleich*
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Warum die so glänzen ist mir selbst ein Rätsel, aber @Sagae: Fließend sind die nur auf Bildern. Ich hab auch ein elendiges Gestrüpp und ewig viele abgebrochene, kürzere Haare, die dann beim Flechtzopf nach ner Weile Blitzableiter spielen. Und geschmeidig... naja, mit etwas Fantasie...
Aber nochmal, vielen Dank, ich weiß bei so vielen Komplimenten gar keine rechte Antwort
Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grad eben war ich Kur auswaschen - ich musste einfach mal wieder rumexperimentieren.
Und so entstand die Honig-Öl Kur. Zwei TL Honig und zwei TL Weleda Weizenkeimöl mit nem kleinen Stück Alverde Z/A Spülung drin und das verrührt (im heißen Wasserbad, anders bekam man den Honig nicht flüssig genug). Das ganze hatte hinterher eine lustige Konsistenz und roch etwas seltsam, aber ich hab's trotzdem in die Haare geschmiert. Bericht geht weiter wenn die Haare trocken sind.
Waaah *ängstlich Keule betracht* Ist ja gut, ist ja gut
Danke
->
Leicht feucht sind sie noch, aber der Großteil ist trocken. Sind noch ungekämmt, aber sie glänzen ganz nett und schön weich sind sie. Nächstes Mal kommt aber wohl noch etwas mehr Öl rein, ein bisschen trocken fühlen sie sich dann doch an, oder bilde ich mir das nur ein? Allgemeines Fazit: Kann man sich merken, das Rezept
Und alle Bildergucker dürfen sich freuen, wenn ich es schaffe kommen später noch Bilder, wenn nicht dann spätestens morgen.
Und ich überlege immer noch, zum Geburtstag (Ende März) mal eine bräunende Hennasession einzulegen. Ein einziges Mal, nur um mal zu sehen wie das so ist... Ich bin doch so neugierig...
4. Tag nach dem Waschen: Kein Fett in Sicht
Meine Kopfhaut hat also das unregelmäßige Waschen im Urlaub wohl verkraftet und hat sich wieder auf was regelmäßiges längeres eingestellt. Sehr schön, dann brauch ich ja erst Dienstag wieder waschen.
Aber ich sollte wohl mal wieder n paar Flexifrisuren üben - im Moment trag ich mit Flexis nur Kelten, demnach kommt meine XS ganz schön kurz.
Heute Abend muss ich dann wohl aber mal mit meiner Pseudowildsau (Notiz: Zum Geburtstag ne ordentliche Wildsau wünschen) durch, irgendwie fühlen sich die ersten paar cm bis etwa Ohrläppchenhöhe komisch an. Kann aber auch dran liegen dass ich nur mit grobem Kamm und Holzbürste durch bin, nachdem ich jetzt seit vorgestern erstmals wieder entwirrt habe. Gestern war's nicht nötig und ich musste nicht raus, also hab ich das zur Haarschonung genutzt. Natürlich habe ich den Flexikelten von heute bereits geknipst, den bekommt ihr aber erst zu sehen wenn ich n paar Bilder zusammenhabe. Die Sechsergruppe von gestern gefiel mir vom Aussehen her ganz gut.
@Sagae: Dankeschön Oh, echt? Toll, ein Grund deinen Namen noch schöner zu finden
So, vor drei Tagen hatte es einen Waschgang gegeben (siehe Waschtabelle erster Post, bin zu faul alles nochmal zu wiederholen ).
Die trockenen Haare waren - struppig und fusselig. Der gesamte Frizz, der grad so/noch nicht ganz auf Ohrhöhe ist, stand munter in alle Richtungen. Die Haare glänzten zwar, waren aber nicht wirklich so weich wie sie aussahen. Habe mich dann also erstmal mit Dutts und Zöpfen durchgemogelt. Jetzt, am dritten Tag nach der Wäsche, werden sie irgendwie langsam weich und richtig schön glatt. Zwar nicht so glatt wie sie es ohne Silikon drin sind (Die Guhl Mandelbutterkur enthält Silikone), aber es geht. Dank Keulenzopf bekam ich sogar zu hören, wie toll lang meine Haare doch aussähen.
Vorhin habe ich dann noch ein paar Splissenden weggeschnitten und die Länge etwa angepasst, damit die Spitzen nicht so zupfelig aussehen.
Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wieso *Seufz* Ich seh da ganz und gar nichts zum Seufzen. So das musste mal gesagt werden
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.