Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

#1 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Ihr Lieben, :winke:

nachdem ich nun eine ganze Weile hier still mitgelesen habe, folgte nun eine Anmeldung und auch gleich ein Tagebuch. Hier möchte ich meinen Fortschritt und meine anderen Aktivitäten um die Haarpflege zu dokumentieren.

Meine Haare sind von der Struktur 1aMii mit einem ZU von 7 cm. Meine Naturhaarfarbe ist mittel- bis dunkelbraun mit ca. 15 % weißen Haaren. Momentan sind sie chemisch schwarz gefärbt.

Anaj SnowWhite

Als ich mein Tagebuch aufgemacht habe, war mir leider noch nicht bewusst, dass ich Platzhalter brauche. :? Daher muss alles Weitere in den Startpost.

Längenmessungen

01.01.2014 - 65 cm +1,7 cm
01.02.2014 - 66,7 cm +1,3 cm
01.03.2014 - 68 cm +1 cm
01.04.2014 - 69 cm +1 cm
01.05.2014 - 70 cm +1 cm
01.06.2014 - 71 cm

Färbekalender

07.12.3013 - Vorpigmentierung mit Khadi Henna + Amla, Färbung mit je 50 % Khadi Schwarz und Indigo
31.12.2013 - Vorpigmentierung mit Müller Henna, Färbung mit je 50 % Khadi Schwarz und Indigo
11.01.2014 - Ansatzfärbung mit Müller Schwarz
15.02.2014 - Vorpigmentierung mit Müller Henna rot
16.02.2014 - Färbung mit Müller Schwarz
23.02.2014 - Ansatzfärbung mit Khadi Schwarz
13.04.2014 - Färbung mit Müller Schwarz 2 EL, Braun 1 EL und Rot intensiv 2 EL
30.04.2014 - Vorpigmentierung mit Müller Henna rot intensiv
01.05.2014 - Färbung mit Khadi Indigo und Müller Schwarz
06.06.2014 - Vorpigmentierung mit Müller Henna rot intensiv
09.06.2014 - Färbung mit Khadi Indigo und Müller Schwarz

Hier der Link zu meiner Bildergalerie. Einsehbar nur noch mit Passwort. Wer das Passwort haben möchte schreibt mir bitte eine PN.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 17:59, insgesamt 29-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#2 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Anaj :winke:
Fast die gleiche Farbe und vor allem die gleiche Haarstruktur und ähnliche Probleme. Hier würde ich es mir gern bequem machen und alles aus der Nähe betrachten, wenn ich darf. :-) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Geduld beim Züchten und beim Stufen raustrimmen. :)
Liebe Grüße,
Gulaab
Anaj SnowWhite

#3 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Gulaab,

ich bin begeistert, so schnell bekomm ich hier lieben Besuch :) Gern darfst du es dir hier bequem machen. Ich bin froh, hier Mitglieder mit ähnlichen Problemen zu finden. Deine Längenbilder könnten fast von mir sein, lediglich meine Stufen sind noch etwas ausgeprägter. Gegenbesuch folgt :)

So, und nun noch was zu meiner Haarpflege von heute:

Gestern mittag habe ich Khadi Amla Haaröl auf angefeuchtete Haare aufgetragen und bis heute mittag einwirken lassen. Nach dem Motto "Viel hilft viel" kam mittags noch eine Kur aus AloeVera-Gel von Müller, Mandelöl und Alverde Amaranth-Spülung drauf. Über die ganze Mischung kam eine Duschhaube und mein Haarturban. Das ganze durfte bis gerade eben einwirken.

Gewaschen habe ich nach CWWOC.
C - Alverde Granatapfel-AloeVera-Spülung,
W - Khadi Aryuvedisches Amla Shampoo,
W - Khadi Aryuvedisches Amla Shampoo, ein zweites Mal weil es sich noch sehr unsauber angefühlt hat,
O - Mandelöl in die Spitzen
C - Alverde Granatapfel-AloeVera-Spülung.
Gerinst kalt mit Apfelessig und kalt nachgespült.

Nun trockne ich langsam vor mich hin. Mal sehen, ob wie sich die knirschigen Spitzen nach dem Trocknen anfühlen, was der Frizz so macht und ob noch LI reinmuss. Ergebnisse folgen morgen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Melis

#4 Beitrag von Melis »

kann es sein, dass ich gerade deinen vornamen erraten habe? :mrgreen:
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Anaj SnowWhite

#5 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Melis: Ich denke, du hast Recht ;-)

Ich muss sagen, mein "Viel hilft viel"-Versuch war vom Anfassgefühl recht erfolgreich. Schöne weiche Haare, gut durchfeuchtete Spitzen, fluffiger Ansatz. Genau so wie ich es mag. Ein ganz wenig Alverde Körperbutter Macadamia kam noch in die Längen. Leider hat mir heute wieder der Frizz zu schaffen gemacht :-( Wie eigentlich immer, wie ein geplatztes Sofakissen.

ABER ... heute ist mir mein erster LWB gelungen :-) Ich bin stolz auf mich ;-)
Melis

#6 Beitrag von Melis »

das war ja nicht schwer, aber der mein rateerfolg begeistert mich zutiefst :P

herzlichen glückwunsch dir zum LWB.

lg
melis
gulaabbharatiya

#7 Beitrag von gulaabbharatiya »

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Erfolgen gegen knirschige Spitzen. :-) Und auch zum LWB. Ich hab bisher immer noch nicht den Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt erkannt. :-)
Anaj SnowWhite

#8 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Melis: Danke, Danke! :-)

@Gulaab: Vielen Dank! Ich habe eine sehr schönes und leicht verständliches YouTube-Video gefunden. Der LWB ist so was von einfach und sitzt bombenfest. Wenn es mit meiner Länge klappt, sollte es bei dir auch funktionieren.
Melis

#9 Beitrag von Melis »

der daumen ist der dreh- und angelpunkt. was ich für einen LWB hielt, erwies sich dann als schnöder wickeldutt. beim wickeldutt hält der daumen mit dem zeigefinger die ganze zeit die basis. beim lwb wird der daumen nach der ersten runde abgespreizt und dann wird über den drüber gewickelt. bis ich das kapiert hatte ;)
gulaabbharatiya

#10 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Melis: Ahhhhh *klick* Das heißt, dass ich schon einen Wickeldutt beherrsche aber für den LWB sind meine Haare noch bissl zu kurz.
@Anaj: Ich habe keine Ahnung, wie du das schaffst Anaj, denn ich brauch gefühlt bestimmt noch so 10 cm mehr Länge. Respekt, dass du das schon hinkriegst. :-) Und bei youtube habe ich mir beide Frisuren angeschaut und konnte nicht mal dort den Unterschied erkennen^^

Mädels, ihr habt mir die Erkenntnis des heutigen Tages beschert. :lol:
Anaj SnowWhite

#11 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Melis: besser kann man es fast nicht erklären :-)

@Gulaab: Ich habe mir vorgestern das ganz neue YouTube-Tutorial von Nixenhaar angesehen, einmal probiert und es saß perfekt. Bei mir reicht es nur für eine Umdrehung mit ein paar Fusseln (Stufen :-(), aber das genügt schon. Ich habe es allerdings mit einer Schnabelspange festgemacht. Ein Versuch mit einem Bleistift (mangels Haarstab) hat aber fast genau so gut gehalten.

Heute war wieder Waschtag. Die letzten Tage habe ich morgens und abends eine kleine Menge Alverde Körperbutter Macadamia in die Längen gegeben. Heute ca. 1 Stunde pures Kokosöl als PreWash einwirken lassen. Für so eine kurze Einwirkzeit ist mir mein Khadi Amla Haaröl zu teuer. Gewaschen wie am Sonntag mit CWWC nur ohne Öl, das habe ich komplett vergessen. Im nassen Zustand waren die Spitzen noch knirschig, aber momentan halbtrocken ganz in Ordnung. LeaveIn eventuell nach dem kompletten Trocknen.

Nachdem meine ersten Versuche vor ca. einem halben Jahr mit dem Khadi Aryuvedischen Amla Shampoo eher bescheiden ausgefallen sind, bin ich nun umso mehr begeistert. Hier im LHN habe ich allerdings gelernt, dass das Shampoo einige Minuten einwirken sollen, bevor man es auswäscht. Stimmt! Ein riesiger Unterschied! In den nächsten Tagen wird dieses Shampoo noch genauer getestet. Eventuell ein Nachkaufprodukt im Zusammenhang mit meiner PHF-Bestellung bei Khadi.
gulaabbharatiya

#12 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Haarfärb-Schwester ;-)
Ja dann werde ich mir das von dir empfohlene Tutorial demnächst auch mal anschauen. Vielleicht klappt es ja wirklich :-)
Da bin ich ja mal gespannt, was du zu dem Amla Shampoo sagst. Ich hatte es auch und es war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgeworfen. Musste es aber auch länger einwirken lassen. Das hat dann gut funktioniert. Aber der Geruch...:-)
Das mit den knrischigen Spitzen kenne ich. Im halbtrockenen Zustand denkt man, alles sei gut durchfeuchtet und dann brauch man doch wieder ein LI. So eine Wissenschaft, die Haare :-D
Anaj SnowWhite

#13 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Also das Amla-Shampoo gefällt mir immer besser. Macht sehr schöne weiche und trotzdem griffige Haare, die sich am Ansatz sehr sauber und fluffig anfühlen. Gelegentlich brauche ich das Saubere-Kopfhaut-Gefühl. Ich denke, ich werde es bei meiner nächsten Khadi-Bestellung nochmal nachkaufen.

Allerdings habe ich noch genügend andre Produkte ungetestet hier rumliegen- und stehen. Momentan muss ich mich dazu zwingen, nicht alles durcheinander zu testen, sondern das ganze etwas strukturierter anzugehen.

Heute morgen ist meine zweite Papanga-Bestellung angekommen. Bestellt hatte ich mir 8 Papangas in small. Ich finde die Dinger einfach klasse, wenn man mal nur einen Pferdeschwanz machen will, zum schnell zusammendüddeln (z. B. während des Zähneputzens) oder auch während Ölkuren. Bestellt habe ich hauptsächlich schwarze und 3 farbige.

Im Moment sitze ich hier mit einem öligen Khadi Amla Haaröl-Kopf. Bis eben habe ich bei Alpenlandkunst gestöbert. Wahnsinnig schöne Forken zu günstigem Preis. Ich glaube ich werde schwach :D Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.

Was meine Haare angeht, bin ich allerdings grade etwas frustriert. Ich schmiere, öle und pflege und hab totalen Frizz und Haarbruch. Dann sehe ich Männer (vor allem bei Männern ist es mir aufgefallen) mit Haaren bis zum Allerwertesten, die super gepflegt aussehen, ohne Haarbruch und Spliss. Ich denke nicht, das die so einen Aufwand mit ihrer Haarpflege betreiben. Vielleicht ist doch weniger mehr? :gruebel:
Anaj SnowWhite

#14 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Nachdem seit gestern nachmittag Amla-Öl eingewirkt hat, habe ich heute wieder Viel-hilft-viel gemacht. Nachmittags durfte wieder eine Mischung aus der Alverde Haarbutter, Mandelöl und AloeVera-Gel unter der Duschhaube einwirken.

Gewaschen wie die letzten beiden Male nach CWWC mit Khadi Amla-Shampoo und Alterra Granatapfel-Spülung. Momentan sind die Spitzen und Längen ganz in Ordnung. Nach dem Trocknen kommt wie immer noch die Alverde Körperbutter Macadamia in die Längen.
Anaj SnowWhite

#15 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich hab die Haare schön! :yess: Allerdings nur bis zur Mittagspause ;-)

Wenn meine Haare immer so schön wären wie bis heute mittag, ich würde nie wieder drüber jammern. Sie waren fluffig, glänzend, glatt, nicht verklettet und gut genährt. Ich konnte sogar mal offen tragen. Gegen Mittag ging allerdings wieder das verkletten los und schon war es wieder unansehnlich :-( Ich mach irgendwas verkehrt.
Antworten