Name der Testerin: Curlii
Struktur der Haare: 2b/cMii
Bevorzugte ÜF bei Seifen: am austesten
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: Lockenbildung, flauschige Haare
Negative Auswirkungen: Trockene Spitzen
Bevorzugte Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1 l gefiltertes Wasser, 1 l gefiltertes Wasser (+ ein paar Tropfen Protein manchmal)
Condi vor oder nach der Seife: nein
KRIMINAL MANGO, 7 % ÜF
Name der Seife: Kriminal Mango
Inhaltstoffe: Verseiftes Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinusöl, Mango, PÖ Fresh Mango
Hersteller/Bezugsquelle: LadyV
Kosten: 4,90 Euro
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rechteckig, dunkles orange-braun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: fruchtig, leicht nach Mango
bleibt der Geruch an den Haaren haften: sehr wenig
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schlecht, es dauert sehr lange bis es schäumt und dann ist der Schaum auch nur sehr schwach vorhanden, man benötigt sehr lange und deshalb auch sehr viel Seife
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare nass machen, mit der Seife über die Haare gleiten, Wasser nachgeben, wieder über die Haare gleiten etc. bis "genügend" Schaum da ist
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hatte keine Ölkur drin, die Reinigung ist gut, trotz des geringen Schaums keine Klätschbildung
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, bei mir nie sehr stark
Anfassgefühl: im nassen Zustand knirschig, im trockenen Zustand weich
Kopfhaut (Belag): Nein, habe aber auch keine Probleme damit
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein, habe aber auch keine Probleme damit
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Gut, könnten aber etwas gepflegter sein
Schuppen: Nein, habe aber auch keine Probleme damit
Haare fetten ab Tag: Hab nach 3 Tagen wieder gewaschen, Kopfhaut war noch in Ordnung aber meine Längen haben irgendwann angefangen zu kletten (muss aber nicht zwingend an der Seife liegen)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): weniger Locken als sonst
geploppt danach: Nie
Fazit erste Wäsche: Das Waschen selbst war nervig, da ich eine schnelle Schaumbildung von anderen Seifen gewöhnt bin. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Haare sind sauber, vielleicht etwas trocken in den Spitzen (kann aber auch durch die Heizungsluft kommen). Nicht mein Favorit, da ich deutlich bessere Ergebnisse mit anderen Seifen erzielen konnte. Eventuell werde ich sie nochmal ausprobieren.
Nachkaufen werde ich die Seife aufgrund des enthaltenen Palmöls aber nicht (als ich sie damals gekauft habe, habe ich darauf leider noch nicht geachtet)
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Wird nicht mehr benutzt, ich habe einfach zu viele Seifen die viel bessere Ergebnisse erzielen.