Ja, ich gebe zu, meine Umgebung ist überwiegend männlich geprägt, aber ich wundere mich manchmal schon, dass mein immer öfter und immer mehr Schmuck im Dutt ausführen so unkommentiert bleibt.
Hat sich heute aber geändert.
Freundin: Wieso hält das bei dir?
Oh mein Gott!
Sie kommentiert meinen Dutt, sie hat mir eine Frage zu meinem Dutt gestellt, ohhhhh - ähh, was will sie eigentlich wissen?
Ich: Ähh, weil meine Haare lang genug sind ?!? (sie hat etwas <APL und ZU >9cm)
Der Rest des Gespräches bestand mehr aus zwei voneinander weitgehend unabhängigen Monologen in Stichpunktform. Sie schilderte, dass bei ihr ja sowas immer runterrutschen würde, egal wie lang ihre Haare seien, und kam zu dem Schluss sich am besten eine Glatze zu rasieren. Und währenddessen laberte ich etwas von der richtigen Wickeltechnik und gut Feststecken mit "was auch immer" und versuchte dabei mir den Haarnerd nicht zu übermäßig anmerken zu lassen.
Ich werte das mal mal positive Rückmeldung. Lustig nur immer zu bemerken, dass die Flexi hier im Forum zwar einer der besten Haarschmuckindikatoren für LHN-Bekanntschaft zu sein scheint, Haarmuggel Flexis aber eher wenig ungewöhnlich finden. Für nen Haarstab habe ich mir ja immerhin mal ein "du hast da Holz" gefangen.