Welche NK-Pflege zieht wenig Farbe?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violet-sun

Welche NK-Pflege zieht wenig Farbe?

#1 Beitrag von violet-sun »

Hallo :)

Habe noch keinen Thread gefunden, der das Thema ausschließlich behandelt, daher eröffne ich mal einen eigenen.

Ich habe mir gestern, nach 1 1/2 Jahren Färbe-Abstinenz, die Haare beim Friseur von braun auf blauschwarz färben lassen. So wie auf meinem Avatar, mit dem Unterschied, dass sie jetzt fast schulterlang sind 8)

Pflegen würde ich gerne weiterhin mit NK, im Haus habe ich momentan allerdings nur:

- Lavera Zitronenmilch Shampoo
- Sante Brillianct Care
- Neobio Kräuter-Haarkur
- Sonnenblumen-, Sesam- und Olivenöl
- Kokosfett als Würfel

Nun frage ich mich, welche Shampoos und Spülungen am wenigsten Farbe ziehen.

Werde ich mit meinen Prüobleme bekommen?
Ist der Alkohol-Anteil entscheidend?

Wäre für eine Auskunft sehr dankbar, weil ich gerade große Angst vor dem Haarewaschen habe, hihi :o
Übergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich
schevchen

#2 Beitrag von schevchen »

Guck mal hier

Die SBC steht schon gleich dabei, bei den anderen Sachen wirst du wohl die Inhaltsstoffe checken müssen oder mal in die Produktbewertungen gucken. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen.

Ich glaube der Thread gehört aber eher in die Notfallecke oder?
violet-sun

#3 Beitrag von violet-sun »

Ok, also weglassen sollte ich:

- SBC
- Honig
- Kamillentee
- Öle
- Zitrone
- Joghurt
- Essig
- Alkohol

Dann bleibt aber doch eigentlich nicht mehr viel übrig, was ich mir in die Haare tun kann, oder sehe ich das falsch?
Was sollte ich also kaufen?

Hmnö, Notfall ist es nicht.. Es ist ja nur eine allgemeine Frage, wie man chemisch gefärbte Haare am besten behandeln sollte..
blauschwart coloriert,

Winternebel

#4 Beitrag von Winternebel »

Hm, ich persönlich denke, dass die Farbe einerseits, weil es ja eine Coloration ist [habe ich jedenfalls so verstanden] relativ haltbar sein sollte und andererseits - wenn du mit dem Shampoo und den Spülungen gut zurechtkommst und sich die Haare damit gut anfühlen, würde ich sie weiterbenutzen.
Ich hab selbst feststellen müssen, dass es sowohl Dinge gibt, bei der sich die Haare benehmen und Dinge, die sich schnell mit fettigem Ansatz oder trockenen Spitzen gerächt haben. Was ich damit sagen will: Vielleicht ziehen andere NK-Shampoos etwas weniger Farbe, aber dafür kann es passieren, dass sich deine Haare dann nicht so damit anfreunden können.

Insgesamt würde ich vielleicht erstmal vorsichtig ausprobieren, ob die aktuelle Pflege wirklich so schnell Farbe zieht. Ich habe selbst chemisch intensivgetönte Haare und konnte zumindest bei Öl nicht feststellen, dass es irgendwie zu schnellerem Rauswaschen der Farbe führen würde, scheinbar ist das wohl bei jedem anders.
Und wenn du merkst, dass es doch scheinbar zu Farbverlust führt, kann man immer noch wechseln.

Hoffe, das war jetzt irgendwie hilfreich ;)

edit: Vorschläge von meiner Seite aus wären übrigens Alverde-Shampoos, damit hab ich jedenfalls viel weniger Farbe von Tönungen verloren als mit normalen Produkten...
1bMiii, chemisch schwarz, 105 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nemesis
#5 Beitrag von nemesis »

wenn du ein paar tropfen oel in die spitzen gibst, wird dir das wohl aum die farbe aus den haaren ziehen. das gilt eher fuer oelkuren, bei denen saemtliche haare eingeoelt werden.

wenn ein produkt bei mir farbe zieht, muss es bei dir nicht zwangslaeuftig auch so sein. ich wuerde einfach die gewohnten produkte weiterverwenden, ansatt teuer geld fuer neues auszugeben - lavera und neobio sind nicht die guenstigsten NK-vertreter. abgesehen von der SBC, von der wuerde ich erstmal die finger lassen, ueber deren farbziehende wirkung herrscht hier ya eine recht eindeutige meinung,
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
violet-sun

#6 Beitrag von violet-sun »

Danke für eure Antworten :)

Ok, dann werde ich wohl bei meinen alten Dingen bleiben und erstmal gucken, was passiert. Alverde (und Balea) gibt es hier leider nicht,
der erste dm-Markt macht erst in ein paar Wochen auf *g*

Gibt es überhaupt günstige NK, wenn man alles im Reformhaus kaufen muss? An Drogeriemärkten haben wir hier (Kiel) nur Rossman, Idea, Ihr Platz, Schlecker und Kloppenburg, da sieht es mit NK ziemlich mau aus..
blauschwart coloriert,

Anthara

#7 Beitrag von Anthara »

Also, wenn du intensiv (glaub Stufe drei) gefärbt hast, könnte es sein, dass keines dieser Dinge Farbe zieht. Bei mir jedenfalls ist es so (von Dunkelbraun auf Schwarz). Von Blond zu Schwarz wäre ich da jetzt nicht sicher, aber Braun zu Schwarz sollte nach meinen Erfahrungen alles aushalten 8)
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
violet-sun

#8 Beitrag von violet-sun »

Normalerweise schon..

Leider sind meine Haare da etwas "anders". Als ich mir früher fast täglich die Haare mit KK gewaschen habe, war auch eine Stufe-3-Coloration nach 4 Wochen weg. Nix mit rauswachsen, mein Friseur hat gedacht, ich würde ihn verarschen.. Vielleicht lag das damals an einer Silikonschicht, aber auch dafür wäre es ungewöhnlich gewesen *g*

Ich melde mich in 3-4 Wochen wieder um zu berichten :)
blauschwart coloriert,

Anthara

#9 Beitrag von Anthara »

Oha :shock: Na dann war mein Post wohl überflüssig :lol: Also bei mir hält sich die Farbe ziemlich standhaft.

Ich hoffe du kriegst das irgendwie hin!
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Antworten