Thinderella's~Hair~Harmony

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thinderella

Re: Thinderella's dream♥ - 1b M ii

#46 Beitrag von thinderella »

Ich hatte bis vor einiger Zeit ganz lange einen...aber jetzt lasse ich ihn rauswachsen.
Ist dann mal was neues. :D
Ich habe mich jetzt einem Gemeinschaftsprojekt zum offenen Tragen der Haare angeschlossen.
Da bekommt man ziemlich viel Tipps, um die Haare zu schonen. :wink:

Testbericht Kokosöl
Das Kokosöl ist bis jetzt richtig klasse! Es lässt sich sehr gut dosieren, indem ich mit dem Finger einfach über die Oberfläche fahre.
Dadurch hab ich einen leichten Fettfilm auf den Fingern und kann sogar problemlos die Längen ein bisschen ölen, ohne dass sie gleich strähnig werden. :wink:
Außerdem macht es meine Haare richtig flauschig. Aber ich bin gespannt wie es sich in den Haaren bei der Kälte draußen verhält.
Zuletzt geändert von thinderella am 06.01.2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
lisachen

#47 Beitrag von lisachen »

Ich seh das ja auch nicht so verkrampft. Wenn ich offen tragen will, dann trag ich halt offen. Irgendwie sind Haare mMn ja auch dazu da, um gezeigt zu werden.

Der Tipp mit dem Kokosöl ist ja echt gut! Das muss ich so glaub ich auch mal ausprobieren. Bei meinen kleinen Jojoba- und Aprikosenkernöl-Fläschen habe ich nämlich immer das Problem, dass jedes Mal zu viel auf meinen Fingern landet, ich deshalb ein bisschen "abschütteln" muss und somit ja ständig Öl verschwende [-X
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
thinderella

#48 Beitrag von thinderella »

Ja das mit dem dosieren finde ich auch richtig klasse.
Genau dasselbe Problem hatte ich nämlich immer auch.
Entweder fettige Haare oder ziemlich viel Öl verschwendet. :?
Ich hoffe nur der Geruch geht mir mit der Zeit nicht auf die nerven.
Aber bis jetzt lässt es sich noch ganz gut riechen, vor allem weil der Duft ja nach einer Weile verfliegt. :D
thinderella

#49 Beitrag von thinderella »

Vor kurzem habe ich einer Freundin von mir von Haarseife vorgeschwärmt....

..und TADAAA!......eine Körperseife! :kicher:
Fand ich super lieb von ihr, nur leider fand sie keine Haarseife und dachte sich Seife ist Seife...

Ob ich mir die in die Haare schmiere überlege ich mir wohl noch.. #-o

Bild
jayjay.

#50 Beitrag von jayjay. »

Dann benutz sie für den Körper, falls du da noch Duschgel verwendest. Ist zu 100% auch gesünder ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
thinderella

#51 Beitrag von thinderella »

Ja..aber irgendwie wäre ich auch neugierig wie sie so auf meine Haare wirkt. :D
Aber als Duschgel ist sie bestimmt wirklich nicht schlecht. :wink:
Effy

#52 Beitrag von Effy »

Für mich ist Seife auch Seife :mrgreen: (Bis auf Salzseife, die würde ich nicht für die Haare verwenden). Ist doch egal, ob Körperseife oder Haarseife draufsteht, wichtig sind ja die Inhaltsstoffe. Körperseife ist meist etwas höher überfettet, aber auch davon würde ich mich nicht abschrecken lassen - der gehypte BBC hat auch stolze 18% und funktioniert bei dem Großteil der Seifenwäscherinnen hervorragend.
Also, probier es ruhig aus!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
thinderella

#53 Beitrag von thinderella »

Wenn du mich so motivierst habe ich ja bald keine andere Wahl... :D
Ich mache mir nur sorgen, weil mein Haar schnell fettet & ob das dann alles rausgeht.. #-o
Ich hasse klätschige Haare :roll:
Effy

#54 Beitrag von Effy »

Hihi, ich bin gerne Drill Seargent, wenn es um Seife geht :mrgreen: Ne Spaß, mach es wie du magst. Aber ich wollte damit nur sagen, dass du sie - wenn du willst - ruhig auch für die Haare verwenden kannst.
Klätschige Haare sind beim Seifenwaschen in der Umstellungsphase durchaus möglich, ich hatte auch erstmal einen Monat lang durchweg Klätschelängen und hab hochgesteckt. Man muss gerade am Anfang leider ziemlich viel ausprobieren, bis man eine "persönliche" Seifenroutine gefunden hat. Manche haben Glück, und es klappt gleich auf Anhieb und andere brauchen 1-2 Monate - da ist jeder Kopf unterschiedlich. :mrgreen: Aber lass dich nicht verunsichern.
altes PP | neues PP
thinderella

#55 Beitrag von thinderella »

Ich dachte eigentlich im Lavera Ringelblumenshampoo meinen HG gefunden zu haben, aber irgendwie lässt mich Seife nicht mehr in Ruhe..
Wahrscheinlich erst wenn ich es getestet habe... :D
Als meine Freundin im Lush nach Haarseife gefragt hat meinte die Verkäuferin nur so: "Was ist denn das?"
Und dann wollte sie ihr eine Shampoo-Bar verkaufen. #-o
anfu

#56 Beitrag von anfu »

Also ich würde sie an deiner Stelle auch ausprobieren, kann ja nichts wirklich Schlimmes passieren... :mrgreen:
Also falls du dich dafür entscheidest bin ich auf jeden Fall gespannt wie du es findest... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Effy

#57 Beitrag von Effy »

Ja, ich hab jetzt auch schon mehrmals gelesen und gehört, dass die Seifenverkäufer oft selbst nicht wirklich einen Plan haben, was sie verkaufen :mrgreen: Gut, vielleicht beschäftigen sie sich nicht so exzessiv mit (Haar-)Seife wie wir, aber trotzdem erwarte ich, dass man mir die Überfettung nennen kann und die verseiften Öle. Und wie gut, dass sie ihr dann einen Shampoobar geben wollte :lol: Den Unterschied muss man auch erstmal kennen.
altes PP | neues PP
thinderella

#58 Beitrag von thinderella »

Am Freitag wird jetzt die Seife getestet, da ich übers Wochenende daheim bleiben kann, falls es schiefgeht. :D
Nur glaube ich, dass ich die Rinse weglasse weil unser Wasser kein Kalk hat.
Anscheinend ist es sogar leicht sauer mit einem pH-Wert von 6,5... #-o
Amber

#59 Beitrag von Amber »

Hallo Thinderella,

ich bin über Bratapfeline auf dich gestoßen und hab mich jetzt mal durch dein Projekt gelesen.

Ich finde deine Haare toll, sie sehen so schön seidig aus!

Ich würde mir wünschen, dass ich auch nie gefärbt hätte. Da hast du deinen Haaren wirklich was erspart!

Ich denke übrigens auch, dass man offen tragen sollte, wenn sie gut aussehen. Man sieht auf der Straße ja auch so viele Mädels mit langen Haaren, die sicherlich noch nie was von Silikonen oder LHN gehört haben und deren Haare sehen trotzdem richtig toll aus.
Jetzt im Winter finde ich es etwas schwer, habe auch bei mir etwas Spliss entdeckt, naja im Frühjahr dann wieder offen :D

Mit Haarseife habe ich auch schon einige Erfahrung. Ich habe jetzt ca. 6 Wochen nur mit Seife gewaschen und bin eigentlich vom ersten Tag an gut klar gekommen. Probiers einfach mal aus. :)

Dann lass ich noch liebe Grüße da und darf hoffentlich mal wieder kommen :)
lisachen

#60 Beitrag von lisachen »

Ooooooh, ich bin gespannt, was du zur Seife sagst =D> Ich liebe das ja ^^

Zum Thema Rinse: Ich kann mit PH-Werten nicht so viel anfangen, weißt du den Kalkgehalt bei eurem Wasser? Bei mir sind es so etwa 12°dH (kann einem Google verraten ^^) und ohne Rinse geht das nicht. Ich hab ohne / mit zu wenig Rinse zwar keinen mega Klätschkopf, aber die Haare fühlen sich dann belegt und nicht richtig sauber an. Ich drück dir aber die Daumen, dass deine Haare da nicht so pingelig sind. Es gibt ja auch Leute hier, die bei 20°dH noch kein Problem mit Kalkseife haben.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Antworten