Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#16 Beitrag von jayjay. »

Immerhin den halben Tag schöne Haare :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Anaj SnowWhite

#17 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@jayjay.: Hehe, genau immerhin. Das als Dauerzustand wäre ideal, aber immerhin weiß ich jetzt, das meine Haare überhaupt schön sein können ;-)

So, heute wieder Waschtag. Nach zwei Tagen Sport hintereinander tut die Kopfhaut doch jucken. Vorm Sport kam als PreWash eine Portion Mandelöl in die Längen und das ganze eingeflochten.

Heute musste ich meine Khadi und Alterra-Testreihe durchbrechen, weil ich vergessen hab das Shampoo und die Spülung mit unter die Dusche zu nehmen. Also musste heute ein fester Shampoobar von Lush (der lilane, Reste von einem Pröbchen) und die Amaranth-Spülung von Alverde ran.

Mal sehen, wie das ganze trocken aussieht.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#18 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo liebe Anaj,
nicht verzweifeln. Das häufigste, was ich hier im Forum gelesen habe und mir sagen lassen musste war: habe Geduld. Klingt voll blöd, weil man davon am wenigsten hat, hilft aber. :-)
Ich habe am Anfang jeden Tag geölt, sei es als LI in die Längen/Spitzen oder komplett. Und trotzdem hatte ich nie eine Besserung dieses trockenen Knirschgefühls und des Verklettens. Mittlerweile öle ich viel seltener und nehme verschiedene Öle. Am Anfang dachte ich noch, es sei das Kokosöl, welches ich nicht vertrage. Aber mein momentanes Shampoo und meine Spülung enthalten so viel Kokos und ich komme super damit klar. Also wird es einfach zu häufig gewesen sein. Geholfen hat mir nur Geduld und Ausprobieren. Vielleicht versuchst du mal, weniger zu ölen und jede Woche die Öle abzuwechseln oder so. Bei mir hat es zumindest geholfen. :-)
Oh und was ganz schlimm war bei mir, war der Lush Shampoo Bar Jasmine. Toller Duft aber trocknet so aus und macht kribbelige Kopfhaut.
Ach und was mir noch einfällt: meine Haare verkletten fast immer nach nem halben Tag, egal ob ich draußen bin oder nur im Büro, und das schon seit ich mich erinnern kann, Haare zu haben. Daher glaube ich, dass dies wiederum an der Struktur liegt.....Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch. Würde mich freuen, eine Lösung diesbzgl. bei dir zu lesen. :-)
Anaj SnowWhite

#19 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Gulaab:

Hehe, ja, das mit der Geduld ist so ne Sache ;-) Ich hab einfach viel zu wenig davon und das in allen Lebenslagen. Ich will immer alles, aber bitte SOFORT ;-) So ausgiebig ölen, also über Nacht und dann noch den ganzen Tag, tue ich nur alle zwei Wochen am WE. Sonst immer nur ein paar Stunden vor der nächsten Wäsche. Meist habe ich einfach keine Zeit. Das richtige Öl habe ich auch noch nicht gefunden. Kokos, Mandel, Jojoba, Olive, Rizinus und Khadi Amla und Vitalisierend hab ich bisher probiert, aber ein HG war bisher noch nicht dabei. Ich konnte bisher noch keinen wirklichen Pflegeeffekt feststellen. Mit der nächsten Wäsche war alles wieder trocken und knirschig. Aber wenn die Haare dadurch weniger oder langsamer kaputt gehen, will ich ja schon zufrieden sein. Demnächst will ich mal Brokkolisamenöl als LI versuchen. Das soll ja auch bei solchen Haar, wie unseren gut einziehen. Verklettende Längen habe ich auch schon solange ich denken kann, egal wann und wo. Ich glaube auch, das liegt an der Haarstruktur. Mich nervt ja nur, das man dadurch Haarschäden viel mehr sieht, als zB bei Locken.

Heute morgen war ich mal wieder ganz zufrieden. Fluffige und glänzende Haare, Spitzen sogar ohne LI in Ordnung. Jetzt: Total fettiger Ansatz. Das schiebe ich mal auf den Lush-Shampoobar. Wahrscheinlich viel zu aggressiv. Naja, wird sowieso nur noch aufgebraucht und garantiert nicht nachgekauft. Die Alverde Amaranth-Spülung habe gekauft, als der riesige Aufschrei durch FB ging, als die Auslistungs-Ankündigung gekommen ist. Und ich bin überrascht. Bisher fand ich alle Alverde Haarpflegeprodukte eher sch.... Aber die ist echt prima, es war ausnahmsweise mal kein LI nötig und die Spitzen sind gut genährt. Hab heute gleich nochmal ein Backup gekauft ;-)

Eben konnte ich nicht mehr widerstehen und hab mir einen Stab und zwei Forken bei Alpenlandkunst bestellt :-) Bin schon ganz hibbelig ;-) Wenn die Borsten schon offen mistig aussehen, dann wenigstens schön geschmückt hochgesteckt :-)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gulaabbharatiya

#20 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ja, so ist das mit der Geduld. Da geht es vielen so, denke ich. :-(
Wie gesagt, ich komme mit Aprikosenkernöl super klar, weil es, denke ich, etwas leichter ist...Aber ich finde auch, dass man mein aalglatten Haaren jeden Schaden sofort sieht und das ist schon gemein. Ich hätte so gern Locken. Da hat man auch nie ein Volumenproblem. :-)

Wegen dem fettigen Ansatz: da habe ich auch noch kein Allheilmittel entdeckt aber mir helfen weniger aggressive Tenside und Haarwäsche raus zögern sehr und mit sofortiger Wirkung. Und zur Not wasche ich einfach einmal häufiger, wenn ich mich total unwohl fühle. Bin da nicht so radikal. Aber mit Lush hatte ich das gleiche Problem mit schneller nachfettendem Ansatz...

Nun, jetzt bekomme ich Lust auf Alverde und Alpenlandkunst. Werde ich gleich mal googlen. :-)
Anaj SnowWhite

#21 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ohja, Locken, das wäre auch mein Traum ;-) Oder wenigstens etwas Struktur drin und nicht so aalglatt. Aber bis vor kurzem hab ich ja wirklich gedacht nur ich hab so blöde Haare hab, so strähnig, verklettet und kaputt. Aber das LHN hat mir wirklich Mut gemacht, es doch nochmal mit meinen Borsten zu versuchen ;-)

Von den Forken und dem Haarstab stell ich hier auch mal Fotos ein, vielleicht kann ich dich ja noch vollends anfixen ;-) Bin jedenfalls schon ganz hibbelig, freu mich schon so drauf. Leider sind alle Forken sehr lang im Standardsortiment. Jedenfalls für noch so kurze Haare. Wenn die Qualität stimmt (der Preis ist jedenfalls schon einmalig) werd ich mir welche mit CO bestellen. Der Marco ist jedenfalls ein gaaaaaanz netter, er hat aber leider dieses Jahr keine Zeit mehr dafür.
gulaabbharatiya

#22 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach Quark. Unsere Haare sind nicht blöd, sondern autark. :-D

Ich warte gespannt auf deine Haarschmuck-Fotos *freu*
Anaj SnowWhite

#23 Beitrag von Anaj SnowWhite »

So, dieses Wochenende hab ich endlich meinen Färbemarathon hinter mir :) Und ... ich bin begeistert.

Hier erstmal ein Vorher-Bild:

Am Freitag habe ich ca. 2 Stunden Khadi Henna + Amla einwirken lassen. Gefallen hat mir das Ergebnis auch erstaunlich gut. Die braunen Haare waren schön dunkelrot und die weißen knall-orange. Ausgespült habe ich nur mit Wasser und die Haare waren schön weich und griffig. Ich denke, das liegt am enthaltenen Amla. Das ganze sah dann so aus:

Am Samstag nur nochmal nass gemacht und zu je 50 % Khadi Schwarz und Khadi Indigo. Das ganze durfte ca. 3 Stunden draufbleiben. Eigentlich sollte das ganze länger einwirken, aber dann hab ich tierische Kopfschmerzen gekriegt und die Pampe musste runter.

Ich bin für den ersten Versuch echt zufrieden :-) Schönes warmes dunkelbraun bis schwarz. Ein paar weiße Haare sind golden-braun. Vielleicht probiere ich nächstes WE nochmal die Ansätze nachzufärben. Das ganze sieht so aus:

Hier noch ein Foto von meiner Alpenlandkunst-Bestellung. Bin super zufrieden, perfekt verarbeitete Forken, die auch sehr gut sitzen:

Tragefotos kommen in den nächsten Tagen :-)
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anaj SnowWhite

#24 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war der erste Waschtag nach der Khadi-Färbung. Gewaschen wurde mit den üblichen Verdächtigen, die leider noch ne ganze Menge an Farbe ausgewaschen haben. Momentan sind sie noch nass, bin sehr gespannt auf morgen, ob noch was von der PHF übrig ist und ob die PHF und ich in diesem Leben noch Freunde werden ;-)
Anaj SnowWhite

#25 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute waren meine Haare soooooo wunderschön und wuschelig weich, dass nicht einmal mein mittlerweile so geliebter LWB gehalten hat. Merke: in frisch gewaschenen nach dem hennen hält kein Dutt: Haare noch zu kurz, nicht ewig rumprobieren.

AAAAAAHHHHH, ***zensiert*** hat neue Ware reinbekommen :-) Bald nenne ich eine Flexi in XS, eine in S und zwei in M mein Eigen :huepf:
Melis

#26 Beitrag von Melis »

AAAAAAHHHHH, ***zensiert*** hat neue Ware reinbekommen :-) Bald nenne ich eine Flexi in XS, eine in S und zwei in M mein Eigen :huepf:
:shock: danke für die info. verdammte anfixerei!

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Anaj SnowWhite

#27 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Melis: Uuuuunnnnnddddd? Geld losgeworden? ;-) Meine Flexis sind mit Blitzversand schon am Freitag bei mir angekommen. Und ... sie sind wunderschön :-) Jetzt muss ich aber erstmal Frisuren damit üben.

Heute war wieder Waschtag. Vor der Wäsche durfte ca. 5 Stunden Khadi Amla Haaröl einwirken. Gewaschen mit dem üblichen. Farbe kam dieses mal nur noch sehr wenig raus. Bin immernoch zufrieden. Mal sehen ob nach der nächsten Färbung die Grauhaarabdeckung besser funktioniert. So fast trocken sind die Haare wunderbar weich. Ob das der pflegende Effekt von der PHF ist?
Vivianne

#28 Beitrag von Vivianne »

Whau! So schöne glänzende Haare, nun habe ich beim Titel an weiß oder hellblond gedacht, aber neee bei Schneewittchen war nur die Haut ganz weiß und die Haare wie Ebenholz. Sieht toll aus und ich gucke nun öfter vorbei!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anaj SnowWhite

#29 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, Besuch! :huepf: Herzlich Willkommen Vivianne, machs dir bequem, ich schmeiß ne Runde Weihnachtsplätzchen :-) Hast du auch ein TB?

Das Schneewittchen bin ich seit Fasching vor einigen Jahren. Da hatte ich ein ein Kostüm wie in dem alten Disney-Film an. Sah toll aus und seit dem hab ich meinen Spitznamen weg. Nur fehlen für ein richtiges Schneewittchen noch einige Zentimeter Haare :-) Aber das wird auch noch :-)

Ich will euch noch die Fotos von meinen am Freitag angekommenen Flexis zeigen. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber bei den momentanen Lichtverhältnissen bekomm ich einfach keine guten Bilder hin.

Das sind meine zwei in Größe M. Mit diesen beiden habe ich schon die ganze Zeit im amerikanischen Shop geliebäugelt, da ich mir aber mit den Größen total unsicher war, wollte ich nicht in Amerika bestellen. Aber als ich die beiden bei ***zensiert*** gesehen hab, gabs kein halten mehr :-) Für meine doch noch recht kurzen Haare sind sie vielleicht noch etwas zu groß. Im LWB sitzen sie noch etwas locker. Ich brauche allerdings noch etwas Übung.

Hier die S.

Und hier noch die XS. Diese habe ich heute in einem HalfUp getragen und den Rest einfach runtergeflochten.

Heute waren meine Haare wieder so weich, das kein Dutt gehalten. Ich glaube die Zeit knirschiger Längen ist vorbei. :yippee:
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
jayjay.

#30 Beitrag von jayjay. »

Schön :)
Ob jetzt bald die Zeit kommt wo es dich nervt, dass keine frisur mehr hält? :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten