Was die Haarkur jetzt besser macht, als andere Aufbaukuren versteh ich aber beim besten Willen nicht. Wichtiger ist es doch das Haar mit Feuchtigkeit und/oder Proteinen zu pflegen, je nachdem was es braucht.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ein bisschen OT: Du benutzt Cassia und behältst Deine Haarfarbe? Wie das?lisachen hat geschrieben:Ich kure auch vor der Wäsche, bin allerdings nicht so der Viel-kurer. Am Abend vorm Waschtag gibt es immer Öl in die Längen und Spitzen, was dann über Nacht einwirken kann. Nass mache ich die Haare dafür nicht. Und so etwa alle 2 Wochen mache ich eine Cassia-Kur. Die mache ich schon deshalb vor der Wäsche, weil ich die nur mit Wasser nicht vollständig raus bekomme. Aufgetragen wird aber auch hier aufs trockene Haar.
Grün wurde es bei mir auch nicht, aber rötlich/orange. Und das hat auch lange gedauert, bis das wieder weg war. Allerdings hatte ich die Pampe auch immer ein paar Stunden drauf....lisachen hat geschrieben:Cassia ist ja nicht färbend. Oder meinst du wegen dem hellen blond? ^^ Das ist meine NHF und zur Sicherheit lasse ich das immer nur so 30 Minuten drauf. Bisher ist da nichts grün geworden
Meiner Mutter hat man auch einmal gesagt, dass ihr Haar nun 'reifer' werde...sprich altersbedingt dünner, trockener, etc. ...Emmy123 hat geschrieben:Also ich nehme immer eine Haarkur nach dem Waschen. Aber dazu mal eine andere Frage: Als ich das letzte mal zum Spitzen schneiden beim Friseur war meinte sie, dass ich eine Haarkur für "reiferes" Haar nehmen soll. Ich hab mir dann diese hier andrehen lassen: http://www.haircenter24.de/wella-care-a ... 150ml.html Jetzt bin ich aber irritiert: Ist so eine Haarkur nicht eigentlich für ältere Menschen Gedacht? (Bin mitte 20) Oder ist langes Haar auch reifes Haar, weil es ja gerade in den unteren längen schon einige Jahre hinter sich hat?
Danke für euer Feedback!!!
Rötlich/orange?Tortula hat geschrieben:Grün wurde es bei mir auch nicht, aber rötlich/orange. Und das hat auch lange gedauert, bis das wieder weg war. Allerdings hatte ich die Pampe auch immer ein paar Stunden drauf....
Ja, ich wurde sogar darauf angesprochen und dann habe ich es lieber gelassen. Mit einer kürzeren Einwirkzeit ist mir der Aufwand einfach zu gross. Ich hatte dann mit Henna blond geliebäugelt, hatte aber auch Angst vor einem Farbergebnis, das zu sehr von der Naturhaarfarbe abweicht. Was soll's, gibt ja genug anderes Krams, was man sich in die Haare panschen kann.lisachen hat geschrieben:Rötlich/orange?Davon habe ich bisher noch nicht wirklich was mitbekommen. Habe immer nur Warnungen vor grün bei sehr hellem und / oder sehr geschädigtem Haar gelesen. Wie gesagt, bei mir hat sich noch nichts verfärbt, aber ich bin da ja auch mit der Einwirkzeit vorsichtig, auch wenn ich es für einen noch besseren Effekt auch gerne länger drauf lassen würde.