2aF - der etwas besondere Haartyp
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: 2aF - der etwas besondere Haartyp
Ich gestehe, dass ich in diesem Fall meist mir einen groben Holzkamm vorsichitg antoupiere, sonst gibts kein schönes Gewuschel
zum Glück haben mir das meinen Haare noch nie übel genommen.

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Sofort in die Ecke und schämen
ich mach mir auch öfter so'n Gewuschel. Am schönsten wird das, wenn ich die Haare ziemlich frisch gewaschen hab, dann sind sie am lockigsten. Dann nehme ich sie hoch als wenn ich eine Banane eindrehen möchte, mach das Ganze aber nur locker irgendwie zusammen und die lockigen Spitzen wuscheln raus. - ein schöner Haarstab rein, fertig.

ich mach mir auch öfter so'n Gewuschel. Am schönsten wird das, wenn ich die Haare ziemlich frisch gewaschen hab, dann sind sie am lockigsten. Dann nehme ich sie hoch als wenn ich eine Banane eindrehen möchte, mach das Ganze aber nur locker irgendwie zusammen und die lockigen Spitzen wuscheln raus. - ein schöner Haarstab rein, fertig.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Noch kurz ein Wort zum Alverde "Mandel-Argan" Haaröl.
Wirkung bei mir unspektakulär, INCIs ein Ärgernis. Sojaöl, nicht-Bio-Palmöl, und dann erst Argan, und noch bissle später Mandel.
Wirkung bei mir unspektakulär, INCIs ein Ärgernis. Sojaöl, nicht-Bio-Palmöl, und dann erst Argan, und noch bissle später Mandel.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Donna Luna
Schöoön, noemi 

Wenn ich einen "Wuscheldutt" möchte, mache ich mir den Angle-Bun. Der sieht jedes Mal etwas anderes aus und macht meeeega Volumen. Ist meine absolute Standardfrisur geworden, weil Dutt-Frisuren mit Haarstäben etc. bei mir recht mickrig (bestimmt durch die Feinheit der Haare) wirken. Ansonsten trage ich oft den Sockendutt, der schummelt auch Volumen;) Viel mehr fällt mir nicht ein. Ich mag keine "locker gesteckten" Frisuren, weil ich mich dann "unsicher" fühle den Tag über. Hat noch jemand gute Ideen?
- Donna Luna
Schlagmichtot, aber ich krieg diesen Angelbun nicht hin, ich KAPIER den einfach nicht
wenn ich lese, das der ab Schulterlange Monsterwuscheldutts zaubert, bei mir komm ich auf Rosinengröße zusammengepresst - ich glaub, ich mach da irgendetwas falsch 

Ächz...ich krieg den Angel Bun hin, aber meine Haare nicht.
Die strähnen sich total auf und hängen kreuz und quer, nicht mal Volgelnest. Vogelnest wäre schöner.
So in der Art hab ich sie viel getragen:

Dagegen ist Dein schöner Wuschel doch echt schonend, Noemi.

So in der Art hab ich sie viel getragen:

Dagegen ist Dein schöner Wuschel doch echt schonend, Noemi.

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Angel Bun? Noch nie gehört, muss ich nachgucken.... und ausprobieren....
Danke Deuce
Danke Deuce

viewtopic.php?f=6&t=6360
Da ist auch eine lange Anleitung zum Angle Bun. Eigentlich gelingt er recht schnell/einfach, wenn man den Trick raushat.
@Alma: Genau die Frisur trage ich heute auch, nur dass meine Haare schon etwas zu lang sind, sodass sie an den Seiten runterfallen. Diese Strähnen stecke ich dann noch locker mit kleinen Krebsklammern weg.. Und DANKE an dich für die Seifen, sind heute angekommen. Morgen werde ich gleich mit der September waschen und berichten!
Da ist auch eine lange Anleitung zum Angle Bun. Eigentlich gelingt er recht schnell/einfach, wenn man den Trick raushat.
@Alma: Genau die Frisur trage ich heute auch, nur dass meine Haare schon etwas zu lang sind, sodass sie an den Seiten runterfallen. Diese Strähnen stecke ich dann noch locker mit kleinen Krebsklammern weg.. Und DANKE an dich für die Seifen, sind heute angekommen. Morgen werde ich gleich mit der September waschen und berichten!
Oh schön, ich bin gespannt M_i_M_i!
(Vielleicht erzählst Du lieber im Seifensuchtthread, wegen OT hier...)

(Vielleicht erzählst Du lieber im Seifensuchtthread, wegen OT hier...)
Danke, Deuce und MIMI 

Huhu, seit ein paar Tagen benutze ich Seidenproteine - mal in der Rinse (1-2 Tropfen auf 0,5l) oder als Leave-In-Spray (ca. 15 Tropen auf 0,5l abgekochtem Wasser). Habe das Gefühl, dass es meine Haare etwas "stärker" macht und einen leichten Locken-Halt gibt.
Das wollte ich nur mitteilen:)
Das wollte ich nur mitteilen:)
Zum Haartyp "fein, 2a":
bei mir ist es so, dass meine Haare wirklich reichhaltige Pflege wollen!
Das hätte ich früher nie vermutet!
Habe ja immer Zeug "für dünnes, feines Haar" benutzt und sah dann oft aus wie ein explodierter Besen
Jetzt, mit ordentlich Pflege, sind meine Haare schön glatt und glänzen toll!
Wellen muss ich leider extra ausformen (und die halten auch nicht besonders gut)
da meine natürlichen Wellen bei mir nur dann auftreten, wenn ich den Haaren gar keine Pflege zukommen lasse...
Von hoch überfetteten Seifen bin ich mittlerweile echt angetan
bei mir ist es so, dass meine Haare wirklich reichhaltige Pflege wollen!
Das hätte ich früher nie vermutet!
Habe ja immer Zeug "für dünnes, feines Haar" benutzt und sah dann oft aus wie ein explodierter Besen

Jetzt, mit ordentlich Pflege, sind meine Haare schön glatt und glänzen toll!
Wellen muss ich leider extra ausformen (und die halten auch nicht besonders gut)
da meine natürlichen Wellen bei mir nur dann auftreten, wenn ich den Haaren gar keine Pflege zukommen lasse...
Von hoch überfetteten Seifen bin ich mittlerweile echt angetan

Juhu Bernstein, willkommen im Club!