Sumpfdotter - Ein endlich-wieder-lang-gesund-NHF-Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sumpfdotter - Ein endlich-wieder-lang-gesund-rot-Tagebuc
Und wenn du eins der Öle nicht gut vertragen hast? Ich bin ja inzwischen auch angefixt von Seifen 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Das kann natürlich auch gut sein! Ich hätt da mal eine Inhaltsstatistik machen sollen, aber das habe ich irgendwie verpasst.
Huhu Sumpfdotter 
Schöne Haare hast du.
Deine Ava hat mich auch hergelockt. Wenn du wegen Seife mal wieder was ausprobieren willst: Ich hab in meinem TB so einige Seifen getestet und wenn du ein paar Pröbchen brauchst, kannste ja einfach nachfragen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und schau hier öfter mal rein.
Liebste Grüße

Schöne Haare hast du.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und schau hier öfter mal rein.
Liebste Grüße
Hallo Lunasia! Vielen Dank für das Angebot! Ich werde mal bei Dir stöbern gehen; vielleicht komme ich dann darauf zurück.
11. Wachzopf tragen; der Versuch einer Frisur
Ich habe ja gestern ein paar Dinge ershoppt. Da ich erstmal gucken wollte, ob so ein Ficcare bei mir taugt, habe ich auf Fake-Ficcares zurück gegriffen. 3 verschiedene habe ich gefunden; zusätzlich noch so eine andere Klemme. Das Bild ist leider nur per Handy gemacht; die mittlere Fake ist dunkelbraun mit schwarzem Muster (Netzstrumpfhosenmäßig; Plastik), die hintere ist aus Metall und dunkellila, und die vordere sowie die andere Klemme (auch beide Plastik) muss ich glaube ich nochmal mit Klarlack behandeln.

Ich habe sie auch gleich getestet, aber besser keine Fotos gemacht *lach* Hierlt auch nicht sonderlich, also werde ich mich heute mal auf die Anleitungen hier stürzen und üben. Die "andere" Klemme hält ganz gut, wenn ich die Haare nur so aufdrehe zum Dutt (so wie Sockendutt nur ohne Extrafüllung). Zum Üben sind sie voll ok, wie lange sie halten, wird sich zeigen; vermutlich greife ich irgendwann doch aufs Original zurück.
Vielleicht mache ich die Tage mal Fotos etwaiger "Frisuren"
Leider überkopf, aber brandaktuell: Siehe hier!

Ich habe sie auch gleich getestet, aber besser keine Fotos gemacht *lach* Hierlt auch nicht sonderlich, also werde ich mich heute mal auf die Anleitungen hier stürzen und üben. Die "andere" Klemme hält ganz gut, wenn ich die Haare nur so aufdrehe zum Dutt (so wie Sockendutt nur ohne Extrafüllung). Zum Üben sind sie voll ok, wie lange sie halten, wird sich zeigen; vermutlich greife ich irgendwann doch aufs Original zurück.
Vielleicht mache ich die Tage mal Fotos etwaiger "Frisuren"

Leider überkopf, aber brandaktuell: Siehe hier!
Zuletzt geändert von Sumpfdotter am 04.12.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die "andere" Klemme sieht ja abgefahren aus. Benutzt man das wie eine Forke? Hab gerade irgendwie Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie man das in die Haare kriegt 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Die beiden geraden Dinger sind das Unterteil, die gebogenen das Oberteil. Die kannst Du wie die Ficcarefakes auseinanderdrücken rechts am Ende, durch den Dutt schieben (die geraden Dinger) und wieder zuschnappen lassen. Rechts ist dadrunter die Feder. Hält bei nicht allzu vollen Haaren ganz gut bisher. Leider hatten sie nur die eine Farbe da.
Aaaah, I see
Gefällt mir aber sehr gut!
Und Imageshack dreht bei mir auch gerne einfach mal Bilder...

Und Imageshack dreht bei mir auch gerne einfach mal Bilder...
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

-
- gesperrt
aahhh cool das du jetzt ein tagebuch hast! ich les ma mit
ich finde das deine haare ultra gesund aussehen *__*

Fein, eine neue Mitleserin!
Ultragesund? Echt? Also es hat sich in den letzten 7 Wochen, wo ich mich mal aktiv drum kümmere, echt sehr viel getan und ich freue mich auch sehr darüber. Gerade ärgere ich mich, dass ich kein Vorher-Foto habe. Da war alles total stumpf und strohig. Aber es freut mich sehr, dass ich offensichtlich auf einem guten Weg bin
Mädels, ich habe einen neuen Zopf ausprobiert! So einen Dutt mit Haarstab. Ruscht etwas, geht aber. Ich geh mal rausfinden, wie der überhaupt heisst.
Ultragesund? Echt? Also es hat sich in den letzten 7 Wochen, wo ich mich mal aktiv drum kümmere, echt sehr viel getan und ich freue mich auch sehr darüber. Gerade ärgere ich mich, dass ich kein Vorher-Foto habe. Da war alles total stumpf und strohig. Aber es freut mich sehr, dass ich offensichtlich auf einem guten Weg bin

Mädels, ich habe einen neuen Zopf ausprobiert! So einen Dutt mit Haarstab. Ruscht etwas, geht aber. Ich geh mal rausfinden, wie der überhaupt heisst.
Huhu Sumpfdotter,
Ich bin eben auf dein TB gestoßen, weil ich eine recht ähnliche Haarstruktur habe. Bin auch neu hier, lese aber schon länger mit.
Inzwischen wasche ich nur noch mit Seife (im Moment Steffis Coffein-Seife), was bei mir aber auch eine lange Umstellungsphase bedeutet hat. Also dieses stohig-schmierig-klätschige hatte ich auch länger. Dafür fetten meine Haare nun langsamer nach und ich kann meistens alle 3 Tage waschen. Teilweise schiebe ich eine Scalpwash dazwischen, falls ich nicht mit leicht fettigem Ansatz (Tag 3) rumrennen will. Diese Methode finde ich ganz hilfreich, um die Längen zu schützen/schonen. Hast du es schonmal ausprobiert?
Ansonsten rinse ich mit Apfelessig, was ganz ok ist. Das mache ich aber auch nicht jedes Mal, weil sie sonst trocken werden. Ich glaube, gerade feine Haare sind sehr anfällig dafür und auch für mechanische Belastungen. Meinen gehts meistens am besten, wenn sie eingeflochten/hochgesteckt sind. Sobald sie zu viel an Jacken etc reiben, werden sie fizzelig. Ist das bei dir ähnlich?
Ansonsten einen guten Start, ich schau bestimmt öfter vorbei!
Liebe Grüße
Ich bin eben auf dein TB gestoßen, weil ich eine recht ähnliche Haarstruktur habe. Bin auch neu hier, lese aber schon länger mit.
Inzwischen wasche ich nur noch mit Seife (im Moment Steffis Coffein-Seife), was bei mir aber auch eine lange Umstellungsphase bedeutet hat. Also dieses stohig-schmierig-klätschige hatte ich auch länger. Dafür fetten meine Haare nun langsamer nach und ich kann meistens alle 3 Tage waschen. Teilweise schiebe ich eine Scalpwash dazwischen, falls ich nicht mit leicht fettigem Ansatz (Tag 3) rumrennen will. Diese Methode finde ich ganz hilfreich, um die Längen zu schützen/schonen. Hast du es schonmal ausprobiert?
Ansonsten rinse ich mit Apfelessig, was ganz ok ist. Das mache ich aber auch nicht jedes Mal, weil sie sonst trocken werden. Ich glaube, gerade feine Haare sind sehr anfällig dafür und auch für mechanische Belastungen. Meinen gehts meistens am besten, wenn sie eingeflochten/hochgesteckt sind. Sobald sie zu viel an Jacken etc reiben, werden sie fizzelig. Ist das bei dir ähnlich?
Ansonsten einen guten Start, ich schau bestimmt öfter vorbei!
Liebe Grüße
Halo Mimi!
Nein, die Methode kenne ich noch nicht, wie machst Du denn das?
Ja, ich schnalle die Haare Tagsüber auch oft hoch. Entweder per Flechtzopf oder anderweitig am Kopf befestigt. Ich liebe zwar offene Haare, aber den ganzen Tag ist das nicht so gut für sie. Wenn ich den Zopf oder Dutt dann Abends aufmache, freue ich mich immer über diese weichen, mittlerweile viel gesünderen, lockigen Haare! Dann bleiben sie auch ne Weile offen und ich laufe dann immer zu Herrn Sumpfdotter und sage immerzu "die sind heute so flauschig, guck doch mal - nun guck schon!". Er grinst dann immer
Nein, die Methode kenne ich noch nicht, wie machst Du denn das?
Ja, ich schnalle die Haare Tagsüber auch oft hoch. Entweder per Flechtzopf oder anderweitig am Kopf befestigt. Ich liebe zwar offene Haare, aber den ganzen Tag ist das nicht so gut für sie. Wenn ich den Zopf oder Dutt dann Abends aufmache, freue ich mich immer über diese weichen, mittlerweile viel gesünderen, lockigen Haare! Dann bleiben sie auch ne Weile offen und ich laufe dann immer zu Herrn Sumpfdotter und sage immerzu "die sind heute so flauschig, guck doch mal - nun guck schon!". Er grinst dann immer

-
- gesperrt
aahhh wie süß das ist
das mache ich aber auch immer mit meinem herzlatt wenn WO mal geklappt hat er lacht dann immer einen und denk wahrscheinlich ich bin bekloppt weil ers nicht so mit haarpflege hat (seine haare sind 5mm
) hast du eigentlich schonma so einen sockendutt versucht? Wenn man den über nacht drin lässt und die haare vorher anfeuchtet hat man sau die locken und haarschonend ist der auch über nacht so zum thema haare tagsüber hochstecken um sie zu schonen 

Kann man damit schlafen? Muss ich mal ausprobieren. Im Moment habe ich das Problem, dass mein Kopf am Nicht-Waschtag sich auch genauso anfühlt. Als müsste ich dringend die Haare einseifen. Aber ich will nicht einknicken *um moralische Unterstützung bettel*
Gestern Abend hatte ich noch das Glück, an eine Ficcare zu gelangen, die eigentlich ausverkauft ist. Eine Userin hier hat genau die und mag sie nicht *freu* Und Herr Sumpfdotter schenkt mir 2 Haarstäbe, die auch ganz witzig aussehen. Mit 2 so grinsenden Totenköpfen dran àla mexikanisches Totenfest. Hier ist es am Tage mittlerweile etwas heller, so dass ich endlich mal Fotos meiner neuen Frisurerrungenschaften und von den Haarklemmen machen kann.
Gestern Abend hatte ich noch das Glück, an eine Ficcare zu gelangen, die eigentlich ausverkauft ist. Eine Userin hier hat genau die und mag sie nicht *freu* Und Herr Sumpfdotter schenkt mir 2 Haarstäbe, die auch ganz witzig aussehen. Mit 2 so grinsenden Totenköpfen dran àla mexikanisches Totenfest. Hier ist es am Tage mittlerweile etwas heller, so dass ich endlich mal Fotos meiner neuen Frisurerrungenschaften und von den Haarklemmen machen kann.