Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#361 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe celestina! :)
Danke dir, ich bin auch froh, dass ich mal wieder mehr als nur einen knappen cm geschafft habe :) Ob es am MSM liegt kann man ja nie so wirklich sagen.. aber ich teste mal munter weiter. 2 Seifen auf einmal zu testen war eigentlich nie geplant, aber da ich zu meinem Freund nur die 2 Seifenpröbchen mithatte und dachte, sie würden ausreichen. Mit meinem Notfallminischampoofläschen Alverde A/H die Übergangsphase der Seife zu unterbrechen kam nicht in Frage und so hatte ich keine Wahl :D
Ich musste übrigens Lachen über die Koffeinwurst! Kopf hoch, du Arme!
:knuddel:

Oh hallo Endivien! :) das ist aber lieb! Ich sehe garnicht einen SO großen Unterschied. Allerdings ist das Anfassgefühl wirklich anders. Irgendwie viel kräftiger und "robuster". Was war denn bei dir los, dass du das Seifenexperiment nicht weiter verfolgt hattest..? Vielleicht lohnt es sich ja doch noch :) Ich bin bisher zufrieden aber hab' es ja hauptsächlich in Angriff genommen, wegen meiner Kopfhaut. Und diesbezüglich hat es sich schon etwas gelohnt! Liebe Grüße! :)

Huhu MiBau! Du warst aber lange wach! Aber ich habe zur selben Zeit auch noch gelesen :D Ja danke, ich mag diesen Pulli auch total! Trage ihn zur Zeit ganz oft, weil ich das Muster nach Weihnachten nicht mehr so passend finde.. Danke dir für das Frisurenkompliment. Kunstvoll :oops: ooh! Dafür wird keine einzige Frisur so ordentlich und glänzend glatt, wie dein LBW wieder neulich mit der Canoa! Geht vllt garnicht, wegen meiner Struktur/Frizz... Dein Seifchen ist seit heute auf dem Weg, ich hoffe, du magst sie :) Meine Haare sind gestern schon den Kleb und Klätsch losgeworden..

Hey hardvoicezz! Danke dir; jaa mein Winterweihnachtspulli :) ..ach, wenn ich bald auf Taille bin, werde ich auch erstmal eine Weile trimmen, etwas Spliss und Haarbruchstellen habe ich da unten ja auch :roll: Und so kommt die NHF noch weiter zum Vorschein :)
_____________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 3.12.13 Seife - Bachblütenseife/ Reines Gewissen 5% ÜF

Inhaltstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: EUR 6,00 für 100 g, ich hatte ja ein Vierlings<3
Aussehen/Konsistenz: weißlich, Herzchenform, da Vierlingsstück
Geruch der Seife: nix
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nichts außer "sauber"
noch wahrnehmbar nach Tag 3: sicher nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: supi
Wie hast du sie benutzt: prewash Amlaöl in den Spitzen, alles überkopf 1 1/5 x Eingeschäumt, mit 4 Spritzern Zitrone auf 500ml destilliertes Wasser kalt gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: alles tip top!
Glanz nach dem Waschen: hammermäßig!
Anfassgefühl: halbtrocken: Toll! locker, leicht, sauber/ trocken: weich und satt
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ganz gut, aber ein paar Tröpfchen Mandelöl gabs drobsdem!
Schuppen: zum Glück schon länger nicht
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare: ein wenig glatter als sonst

Ergebnis vorerst: gerade sind sie halbtrocken und machen einen super guten Eindruck! Sie sind locker fluffig, sogar die Spitzen sind weich. Ich wette, wenn sie trocken sind, werden sie ganz doll glänzen :shock: Ich bin gespannt! // Trocken: wuhu! Bestes Seifenergebnis! Die Kopfhaut ist zufrieden und die Haare sind fast so flutschig wie nach Shampoo. Einzig allein die Prewashkur mit Amla Öl scheint nicht ganz draußen zu sein. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn sie fühlen sich kein bisschen fettig an. Man sieht, dass die unteren Längen leicht strähnig sind, aber das stört mich nicht im Geringsten. Das Amlaöl lässt meine Haare generell so super weich werden ^^ Der TT ist auch so fusselfrei wie noch nie nach Seife! So kann es weiter gehen! Frage ist nun, liegt es an der Seife oder bin ich durch die Übergangsphase? Mir egal, Hauptsache, es bleibt so :mrgreen:

BildBildBild
Ich will ja echt nix sagen, aber der Glanz 8) gefällt mir!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

#362 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,
ich habe deinen Eintrag heute mal von hinten aufgerollt - denn deine Bilder haben mich sofort gefesselt!
Ich muss auch sagen, allein vom allerersten Blick her, ist das Seifenergebnis das ALLERBESTE!
Wahnsinn!
Plus: Man sieht deinen Farbverlauf unglaublich gut! Und in diesem Licht würde ich dazu tendieren, deine NHF in die Blondtöne einzuordnen... die sind nämlich echt hell! Und wenn nicht blond, dann ein ganz zartes Hellbraun! Wunderschön!
Die MSM Geschichte würde ich auf jeden Fall jetzt ganz genau weiterverfolgen! Denn sollte dieses gute Wachstum sich wiederholen, kann man den Erfolg schon den NEM's zu schreiben. Und das wäre phänomenal!
Fühl dich von mir gedrückt!!!!

P.S. Ich hab heute Buchweizenpfannkuchen zum Abendbrot gemacht, dank deiner Frühstücksempfehlung heute morgen!! Sehr lecker! :knuddel:
Effy

#363 Beitrag von Effy »

Mir ist grad irgendwo dein neues Profilbild aufgefallen, deswegen muss ich kurz den hier reinwerfen: :helmut: Echt genial :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Jiny

#364 Beitrag von Jiny »

Also ich muss sagen die Bachblütenseife ist auch einer meiner Favoriten. Damit bekomm ich immer ein super Ergebnis. Das ist eine echt tolle Seife!
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Endivien

#365 Beitrag von Endivien »

Liebe Pillow

naja, was die meisten am Anfang eben haben, klätschig aber auch trocken, ziemlich erfolglose saure Rinse, hatte es auch mit Filterwasser versucht aber das hat das ganze nur minimal besser gemacht ._.
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
marierouge

#366 Beitrag von marierouge »

uii, ich liebe dein avatar! So weihnachtlich!
(Ich habe doch heute tatsächlich ein Poster gesehen mit einem Weihnachtsmann und drunter stand: Happy summer holidays! Ich guckte in etwa so: :shock: )
ich vermisse gerade unsere hair-days und mean girls gucken und unsere müsli-wassermelone-kreationen! Wenn ich wieder in D bin, müssen wir das unbedingt wieder machen!
hab dich lieb und hoffe dir gehts gut :**
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Amber

#367 Beitrag von Amber »

Hihi toller Avatar, Pillow :)

Aber ich muss sagen, seitdem erkenn ich dich nicht mehr auf den ersten Blick.
Wars immer total gewohnt, die Bilder am Rand kurz zu überfliegen, und: Blauer Pulli, Wiese und geflochtener Zopf, ganz klar: Pillow :)

Das wird sicher bald wieder.

Liebe Grüße :)
Lunasia

#368 Beitrag von Lunasia »

Toller neuer Ava liebste Pillow :)
Amber hat geschrieben:Wars immer total gewohnt, die Bilder am Rand kurz zu überfliegen, und: Blauer Pulli, Wiese und geflochtener Zopf, ganz klar: Pillow :)
Ging mir auch erst so. Jetzt geht es wieder. :lol:

Die Glanzebilder: :anbet:
Chii

#369 Beitrag von Chii »

die letzten bilder sind echt nochmal besonders schön - so flauschig glänzend und weich sehen sie aus... hach, man könnte sich ja glatt von seifen anfixen lassen :rofl:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mirabellenbaum

#370 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, mir gehts genauso, ich erkenn dich nicht mehr auf den ersten Blick :kicher:
Auf den Längenbildern sehen sie wirklich sehr glänzend aus und am Ansatz leicht golden schimmern, oder täuscht das?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Pillow

#371 Beitrag von Pillow »

Bild[/url]
(Teil meines Wichtelrätzels.. Hallo WiKi!!)

Hallo ihr Lieben!! Ich hoffe, ihr genießt euer Wochenende schön kuschelig mit einem Tee oder Kakao und seid vom Sturm verschont worden..

celestina: hihi, danke! Falls sich die Seife als Evergreen herausstellt, hoffe ich, dass Steffi sie bald wieder in den Shop einstellt. Momentan ist sie nämlich nicht vorrätig. Aber noch hab' ich ja auch genug zum weiter Testen.. Ich finde es unheimlich schwer, meine NHF zu bestimmen. Ich lande immer bei der Grenze zwischen Blond und Braun, aber die verrutscht dann je nach Licht auch wieder :lol: maaannoo! Ich drück dich zurück! :-*

Huhu Effy: Danke! :mrgreen: ich bin ein Weihnachtsnarr :ugly: auch wenn es manche vllt. nervt.

Jiny: Jaa, ich hoffe auch sehr, dass dieses Ergebnis reproduzierbar ist :)

Endivien: Hast du denn sehr kalkhaltiges Wasser? ..Naja, wobei selbst Amber und Effy mit extrem hohen Kalkgraden (? :D ) sehr gut zurecht kommen. Mhm.. also evtl. lohnt sich ja bei dir auch noch ein Versuch :) Oder hast du blondierte Haare? Dann ist es mit den Seifen ja anscheinend schwieriger. Viel Glück, falls du es mal wieder versuchen magst!

Goldmariechen! Hallo du! :) dankeschöön! Ach ich kann mir Weihnachten mit so viel Sonne und Wärme irgrndwie echt nicht vorstellen.. aber ich weiß auch genau, dass mich Schnee spätestens ab Mitte Februar wieder tierisch nervt.
Jaa, unsere Hair-days :) wir waren eine tolle 1-Woche-lang-LHN-WG!! Und Mean Girls wird definitiv noch nachgeholt, den hab ich echt schon lang nicht mehr gesehn... i miss u! Hoffe dir gehts auch gut :*

Huhu Amber :) dankee! Den Avatar behalte ich vermutlich nur bis zum Ende der Weihnachtszeit und danach gibt es wahrscheinlich das Draußenbild wieder, das war soo ein schöner Herbsttag! Aber das Phänomen kenne ich. Man gewöhnt sich aber auch so schnell an sowas :)

lunasia, :mrgreen: jaa, das musste einfach sein.. ich steh einfach auf Weihnachten.

Hey Chii! Oh dankee das ist sehr lieb, aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass deine Traumhaare mit Seife noch viel schöner werden könnten. Wo soll das denn enden? :shock:

Hallo liebe MiBaum! :) hihi, danke! Also ob es täuscht kann ich nicht hundertprozentig sagen.. ich war früher schon mal sehr dunkelblond.. es kommt halt immer aufs Licht an. Ach, ihr gewöhnt euch sicher schnell an den Avatar :D und wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich wechsel ja nach Weihnachten eh..
______________________________________________________________________________________________________________

Ich habe von meiner Mama mein 1. Calo gestrickt bekommen :yippee: ich kann ja, wie glaube ich schonmal erwähnt, kein bisschen Stricken.
Das war eigentlich ein Strickmuster-Test, aber es gefiel mir so gut, dass ich es gleich behalten habe :) Ein Grünes habe ich noch, aber davon habe ich noch keine Fotos gemacht. Und vllt. gibt es bald noch ein Graues.
:D dann kann der Schnee kommen!
BildBild

Wäsche vom 06.12.12 - Seife Reines Gewissen

Vorgang genau wie letztes Mal, nur hatte ich diesmal Filterwasser statt destilliertem in der Rinse. Ergebnis gefällt mir wieder suuuper! :) sie sind sauber, glätzend und weich. Nur gaaanz wenige weiße Flusen im TT. vllt wegen dem fehlenden dest. Wasser. Aber wirklich kaum merklich :) als LI gabs dann ins trockene Haar noch das selbstgemixte von celestina. Das hat sie noch weicher gemacht <3

BildBild

Im Moment bin ich wirklich zufrieden :) mein WR ist mir derzeit ziemlich egal. Waschen mit Seife macht Spaß und hat was von Wellnes und Entspannung.. ich wasche meist dann, wenn die KH unruhig wird, also wie gehabt so ab Tag 3 oder 4.
Habt einen gemütlichen 2. Advent :bussi:
Zuletzt geändert von Pillow am 11.12.2013, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

celestina

#372 Beitrag von celestina »

Huhu liebe Pillow,
hach es weihnachtet so schön bei dir! Toll! Dein Avatar macht sich in dieser Jahreszeit echt richtig schmucke!
Und dein Calo sieht richtig gut aus, da kannst du deiner Mama aber mal ein richtiges Strickkompliment machen! Naja, da ich ja schon nicht nähen kann, liegt es auf der Hand, dass ich auch nicht strickbegabt bin. Für'n Schal würde es reichen. Vielleicht.
Es ist tatsächlich schade, dass Steffi die Bachblütenseife nicht produziert zur Zeit. Mein Ansatz hat sie bisher auch am liebsten gemocht.
Dass du deinen WR so entspannt siehst, gefällt mir total gut. So soll's auch sein. Kein Stress, nicht hetzen, kein großes Rumüberlegen - sondern ein Stück weit Genuss. Echt toll!
Ich wünsche Dir einen tollen 2. Advent!
:-*
Endivien

#373 Beitrag von Endivien »

Hallöö

ja unser Wasser hier ist jetzt kalkig das hat einen Wert von 20 oder sowas, und ja blondiert sind sie stellenweise, ich hab mal strähnchen gemacht, der NHF Ansatz kommt mit Seifenwäsche auch ganz gut klar.

Ist bei dir denn auch ein Unterschied zwischen der NHF und den Färbelängen.

Und schönes Calo nebenbei, steht dir gut, sitzt vor allem gut, meins rutscht immer so weit runter bis über den Pony :lol:

Ich schleich mich mal wieder raus.
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Pillow

#374 Beitrag von Pillow »

Wäsche vom 10.12.13 - Seife "Rosi" ÜF 6%

Inhaltstoffe: Persea Gratissima (Avocado) Oil/grünes, kaltgepresstes Avocadoöl, Olea Europaea/Olivenöl extra, RoseTea/Rosenblütentee, Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil/Babassubutter, Ricinus communis/Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl*
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: EUR 6,50 für 100 g, ich hatte ja ein Vierlings<3
Aussehen/Konsistenz: hellgrünes Herzchen
Geruch der Seife: leicht rosig kräuterig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: eher weniger, die verwendete Spülung überdeckt es
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: hat erst beim 2. Mal Aufschäumen gut geklappt
Wie hast du sie benutzt: etwas Amlaöl in die Spitzen und dann CWC mit einem Swiss o Par-Kurkissen "Kokos", nach dem Auswaschen der Spülung gabs wieder eine kalte Rinse mit destilliertem Wasser + ca. 4 Spritzern Plastikzitrone
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: alles tip top!
Glanz nach dem Waschen: ganz gut
Anfassgefühl: Ansatz ist super weich und voluminös, leicht klätschig in den Längen (keine Kalkseife, ich tippe auf Überpflegung)
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ausgezeichnet! Kein LI nötig!
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare: wie gehabt, wellig

Ergebnis: Ich bin zufrieden! Wirklich :) Das Klätschige wird sicher noch wegziehen, ich denke mal das liegt an dem eher schweren Avocadoöl. Ich habe diesmal wieder überkopf gewaschen und ausgespült. Mir ist bei der Rosi aufgefallen, dass ich ziemlich viel Abrieb hatte, bis ich genügend Schaum auf dem Kopf hatte. Ich kann noch knapp 1x damit waschen, leider. Vermutlich teste ich die Seife dann aber ohne Condi.. der verfälscht wahrscheinlich doch etwas, aber ich hatte einfach Lust drauf. Fotos editiere ich dann morgen, jetzt ist es schon dunkel. (was, echt?! Um 23:57?) :lol:

BildBildBildBild soo, da sind sie. 2x direkt aus dem Schlafzopf und 2x nach dem Tangleteezen

Aber heute Mittag habe ich Calo Fotos gemacht. Hier sind sie :) + meine Frisur und Calo für gestern
BildBildBildBildBildBild
Das Rotbraune ist ein Testlauf gewesen, deshalb sitzt da der Knopf etwas weiter innen, weil es sonst zu locker geworden wäre. Stört mich nicht weiter :).. Das Graue mit Zopfmuster ist eigentlich mein Lieblingscalo, aber das Türkise ist was ganz Besonderes, denn(!) das habe ich gemacht. Ich habe am Wochenende gelernt, wie man Calos strickt :D ist garnicht so schwer. Mama hat es mir gezeigt und so bin ich gerade schon am Nächsten. ( siehe Blaues Knäul und Strick-anfang) Es macht so Spaaaß!
:huepf:

ganz fix beantworte ich noch eure lieben Kommentare und dann wird weiter gestrickt :)

Guten Abend celesina: Hach, das musst du grade sagen. Bei dir weihnachtet es ja mindestens genau so schön! Dankeschön fürs Calo-Kompliment :) Mama macht das super. Meins ist längst nicht so gleichmäßig geworden, aber sie strickt auch schon über ihr halbes Leben lang, die Routine bringt das dann. Sie strickt schon fast im Schlaf, kann man so sagen.
Ich hoffe, dass die Bachblütenseife bald wieder reinkommt, ich frage mal nach, wenn ich weiß, welche der Proben ich mir als Seife holen werde. (bis diese dann allerdings da sind muss ich evtl. ein Paar Shampoowäschen einschieben, gerade wenn sie dann noch reifen müssen) Ich bin schon sehr versucht, mir noch irgendwo Proben zu besorgen, aber ich will nich auch noch an Seifensucht erkranken :lol:

Huhu Endivien: Ohje, über 20 o.O Aber wenn dein Ansatz mit Seife klarkam, dann liegt es ja evtl. wirklich an den Strähnen (ich weiß ja nun nicht, wie viel % deiner Haare das abbekommen haben..) aber dann kommt ja auch immer noch die Umstellungsphase dazu. Ich stelle tatsächlich relativ oft einen Unterschied von NHf zu den Färbelängen fest. Wenn sie klätschig sind, oder ich Kalkseife merke, dann nie auf der NHF. Immer erst so ab Ohrhöhe oder eher noch tiefer.. Aber ob das am Kalk liegt, an meiner Art Einzuschäumen etc. oder an der Qualität der Haare dort kann ich schlecht sagen..(?) Danke dir! :) Ich bin momentan auch ganz verliebt in die Dinger. Liebe Grüße :)

celestina

#375 Beitrag von celestina »

Huhu Liebes,
gleich vorab:
http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... gewissen-5
Also, entweder bin ich blind (das ist sehr wahrscheinlich!!!) oder du weißt mehr als ich (halte ich auch für sehr wahrscheinlich), aber ich finde die "Reines Gewissen" noch im Shop. Und zwar beide Überfettungsgrade.
Also, das schnelle Verwaschen der Rosi hatte ich auch. Sie ist quasi wie Creme in meinen Händen zerschmolzen... das letzte bisschen benutze ich ja immer für den Körper, von daher hat es mich nicht großartig gestört.
Hach, deine Calos sind echt toll! Und dein Talent für Handarbeiten zeigt sich mal wieder, wenn du jetzt schon dein eigenes Calo stricken kannst! Also mir persönlich gefällt es tatsächlich mehr, wenn das Calo etwas breiter ist, also wie das graue. Sonst sieht ein Calo schnell nach Strinband aus... Und so ein hübsches Grau passt ja zu allem! Echt schick!
Das Türkise gefällt mir auch sehr gut, das knallt bestimmt schön in deinen Haaren!
So, ich herze dich! :-*
Gesperrt