Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich mag sie auch gerne, gerade auch fürs Gesicht und Dekoltee.
@Sumpfdotter: Ja... Leider. :/ Aber ich glaub, da bezahl ich lieber 2€ mehr und hab dann eine ohne.
@rabenschwinge: Aber die klingen nicht so toll. Und sind halt, wie Sumpfdotter sagt, nicht so super für die Haare...
@rabenschwinge: Aber die klingen nicht so toll. Und sind halt, wie Sumpfdotter sagt, nicht so super für die Haare...
Irgendwie verwenden ganz viele gewerbliche Sieder oft und viel Palmöl. Schade auch. Gut, ich siede selber und ersetze es halt. Aber wäre ich nur Käufer, würde mich das stören. Auch sind viele so monstermäßig beduftet, das mag meine Nase ja auch nicht so.
Da hast Du recht, Sumpfdotter. Ich find es auch sehr schade, denn Palmöl mag ich auch nicht so gern in den Seifen.
Und ja, um stark beduftete Seifen mach ich auch einen Bogen. Es stört mich einfach.
Und ja, um stark beduftete Seifen mach ich auch einen Bogen. Es stört mich einfach.
Das Traurige ist, dass es viele nicht interessiert, ob Palmöl verwendet wird oder nicht, weil die Problematik dahinter noch zu unbekannt ist.
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die u.a. die Christmüter bestellt hatten: sind eure Seifen mittlerweile angekommen? Mein Paket ist immer noch nicht da.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hatte nur ne Probe bekommen aber die ist seit Wochen, wenn nicht Monaten da. Frag vllt. auch noch mal im Seifensuchti-Fred, dahin war die Christmut-Besprechung ja damals ausgelagert worden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gerade angekommen, mein fetter muss aber bis mindestens 20.12. reifen... Na ja, hauptsache ich kann schon schnuppern 
Eure kommen bestimmt auch bald!

Eure kommen bestimmt auch bald!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
@Mrs_Chaos: Einige haben ihre schon bekommen, andere warten immer noch. (Ich gehör auch zu den wartenden.) Irgendjemand hatte LadyV schon 'ne Nachricht geschickt, aber bisher kam keine Antwort.
Nachdem ich nun seit längerem Seife mit und ohne Rinse anwende, ist mein Haar immer klätschig. Es sieht nie frisch gewaschen aus. Hinsichtlich meiner Umwelt ist mir das egal. Ich habe auf Experimente keine Lust mehr. Meine Frage ist lediglich, kann ich mich damit trösten, dass die in der Seife enthaltenen diversen Öle mein Haar sozusagen als "unfreiwilliges Leave in" langfristig pflegen?
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Das sah bei mir auch lange so aus, im Sinne einer ewig währenden Umstellungsphase.
Ich hatte damals den Eindruck, dass es den Haaren weder gut noch schlecht tut. Keine Pflege, kein Schaden. Meine Haare nehmen an Öl einfach nichts an und das war mit dem Seifenüberschuss genauso. Aber wie gesagt, meine nehmen nix an.

Maus, ist das mit allen Seifen so, egal wie hoch oder niedrig die überfettet sind?
Bei mir hats im Nachhinein betrachtet ein paar Monate gedauert, bis meine Haare Überpflegung angenommen haben (und ich die richtige Waschtechnik raushatte) ohne fett-klätschig zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Überpflege-klätsch, wenn es denn einer ist und keine Kalkseife, dem Haar schadet - aber im engen Sinne wissen tu ich es nicht.
(Und ich wasche schon seit einer Woche mit dem fetten Christmut...)
Bei mir hats im Nachhinein betrachtet ein paar Monate gedauert, bis meine Haare Überpflegung angenommen haben (und ich die richtige Waschtechnik raushatte) ohne fett-klätschig zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Überpflege-klätsch, wenn es denn einer ist und keine Kalkseife, dem Haar schadet - aber im engen Sinne wissen tu ich es nicht.
(Und ich wasche schon seit einer Woche mit dem fetten Christmut...)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Also ich muss nochmal nachfragen.
Ich habe die Seife in den Händen aufgeschäumt und den Schaum auf der kh verteilt und versucht weiter einzumassieren. Ja nach ca 10 Sekunden ist kein Schaum mehr und auch wenn ich weiter massiere kommt da nix mehr (war jetzt bei 2 verschiedenen Seifen so)
Ich habe die Seife in den Händen aufgeschäumt und den Schaum auf der kh verteilt und versucht weiter einzumassieren. Ja nach ca 10 Sekunden ist kein Schaum mehr und auch wenn ich weiter massiere kommt da nix mehr (war jetzt bei 2 verschiedenen Seifen so)

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Auf die Art und Weise kann ich auch keinen Schaum produzieren, egal wie nass meine Haare sind.
Schaum entsteht bei mir erst, wenn ich die Seife direkt über die Haare streich. Wenn ich dadurch schon viel Schaum auf'm Kopf hab, dann schäum ich auch noch Seife in den Händen auf, mit denen ich die Seife in den Haaren aufschäume, dadurch bleibt der stabiler und verschwindet nicht so schnell wieder.
Bei zwei Seifen ist das aber noch nicht wirklich ausschlaggebend. Es gibt Seifen, die schäumen mehr und manche schäumen weniger, andere schäumen bei mir nahezu gar nicht, egal was ich damit veranstalte.
Schaum entsteht bei mir erst, wenn ich die Seife direkt über die Haare streich. Wenn ich dadurch schon viel Schaum auf'm Kopf hab, dann schäum ich auch noch Seife in den Händen auf, mit denen ich die Seife in den Haaren aufschäume, dadurch bleibt der stabiler und verschwindet nicht so schnell wieder.
Bei zwei Seifen ist das aber noch nicht wirklich ausschlaggebend. Es gibt Seifen, die schäumen mehr und manche schäumen weniger, andere schäumen bei mir nahezu gar nicht, egal was ich damit veranstalte.