[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#14656 Beitrag von Sankofa »

Haarburgensie, dann sind die braune und die blaue Border von dir Ls? Ich hatte die irgendwie als M abgespeichert. Dann kann ich ja aufhören, um die S-Ficcarissimo bei ebay rumzuschleichen... Die wird mir wohl nicht passen.
Was für ein Modell ist denn deine Neuerwerbung und bringst du sie zum nächsten Treffen mit? :waigel:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
mawiwala

#14657 Beitrag von mawiwala »

katzemyrdin hat geschrieben:Bei Grey's Anatomy tragen Cristina und Izzie öfters Ficcares.
Izzie hat letztens eine Ficcarissimo in Babyrose in einer Banane getragen ;)
Minute 1:22 bei Desperate Housewives ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gHeud5XIWyc

Ich schätze auf ne Border Honey Marble
rabenschwinge

#14658 Beitrag von rabenschwinge »

Auf ebay ist eine silky in red Größe L aufgetaucht.

http://www.ebay.de/itm/Ficcare-Silky-re ... 246wt_1035
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14659 Beitrag von UndineOmega »

Gab es die nicht auch bei ***zensiert*** und maidenlike oder ist das ein besonderes Rot?
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Marron

#14660 Beitrag von Marron »

UndineOmega hat geschrieben:Gab es die nicht auch bei ***zensiert*** und maidenlike oder ist das ein besonderes Rot?
Da es das Champager-Gold ist, wird es wohl genau so eine von der neuen Silky-Fuhre sein.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
sushii

#14661 Beitrag von sushii »

Meine Jewel Topas J Ficcare Maximas von Tradingil ist angekommen und sie ist wunderschoen :ohnmacht: Ich war ja erst etwas unsicher, wegen des scheinbaren Fehlers im Lack und weil die Plain Jewels ja eventuell wiederkommen sollten.
Ich freue mich aber total, denn der Fehler im Lack war entweder eine optische Licht-Taeuschung auf dem Foto oder ich habe nicht die bekommen, die auf dem Foto abgebildet war.
Wie auch immer, sie ist perfekt, ich tippe mal auf eine Dark Topas (Artikelbezeichnung war Caramel), und ob sie nun wiederkommt oder nicht, fuer umgerechnet 45 euro incl Shipping wars in Anbetracht der aktuellen Preise auf ebay ein Schnaeppchen.

Fotos und Aktion sobald ich zu Hause bin. :yippee:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ha(a)rburgensie

#14662 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Sankofa hat geschrieben:Haarburgensie, dann sind die braune und die blaue Border von dir Ls? Ich hatte die irgendwie als M abgespeichert. Dann kann ich ja aufhören, um die S-Ficcarissimo bei ebay rumzuschleichen... Die wird mir wohl nicht passen.
Was für ein Modell ist denn deine Neuerwerbung und bringst du sie zum nächsten Treffen mit? :waigel:
Ja, genau, das sind Ls.
Der Unterschied zwischen S und M soll jedoch nicht so groß sein wie der zwischen M und L ... angesichts Deines Längenziels ist das aber wohl irrelevant.
Die "Neue" ist die Braune nur eben in M. Kann sie aber mitbringen, vielleicht interessiert noch andere Nordlichter der Größenvergleich.
Urbane Waldfee

#14663 Beitrag von Urbane Waldfee »

sushii: Herzlichen Glückwunsch! Zu schönen Spange und zum guten Preis :D
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
sushii

#14664 Beitrag von sushii »

Vielen Dank Urbane Waldfee! :D

Hier ist sie nun, die Ficcare Maximas Plain Jewel Dark Topaz L. Ich finde sie wunderschön. Sie ist allerdings etwas unauffälliger in meinen Haaren als gedacht.

Bild
Bild

So sieht jetzt meine kleine aber feine Ficcare Sammlung aus:

mit Blitz:
Bild

ohne Blitz:
Bild

Plain jewel dark topaz L
Border jewel turquise L
Border III magenta L
Border II jean M
Lotus jewel I olivine M
Lilly silver M

Jetzt hätte ich gerne noch eine richtig Orangefarbene, dann eine rote Primavera und die Anique Silver Diamond Turquoise, ich mach mir zwar keine so großen Hoffnungen, aber träumen wird man ja noch dürfen...

Außerdem etwas für starke Nerven: Von wegen eine Ficcare kann eigentlich gar nicht rosten, die Feder aber schon.

Bild

Ich hatte mich lange Zeit nicht drum gekümmert aber jetzt muss ich wohl doch mal Rostschutz besorgen gehen, besonders eben für den Werterhalt der seltenen Sammlerstücke. Ich hab die Sorgenkinder grad mit Cola eingepinselt aber der Zucker in der Cola ist nicht so das Wahre. Hat jemand ein ähnliches Problem und sowas schonmal gesehen?
Vielleicht liegt es am Klima. Immerhin lebe ich in der tropischen Klimazone (Galveston, Südtexas, USA). Wer schon mal in einem tropischen Gewächshaus war, weiß wovon ich rede: extrem warm, hohe Luftfeuchtigkeit, und das 7 Monate im Jahr. Besonders betroffen ist die Border jean, die liegt dann schonmal in der Handtasche, aber nie länger als 1 Tag. Am zweitschlimmsten ist die Lotus olivine, die beiden Border Ls haben leichte Rostspuren an der Feder. Die Lilly ist zum Glück unversehrt, die trage ich auch extrem selten und dann lege ich sie auch nie in die Handtasche. Daran muss es also liegen und ich muss mir in Zukunft eine extra Schutztache oder so mitnehmen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Elisaline

#14665 Beitrag von Elisaline »

Wow, der Rost sieht echt krass aus. Aber bei den Temparaturen mit der Luftfeuchtigkeit ist das wohl normal. Kann man ja mit einem feuchten Badezimmer vergleichen, da würde ich meine Ficcare auch nie liegen lassen.
Ich würde versuchen den Rost irgendwie zu entfernen und die Clips dann gut abzutrocknen. Es gibt doch auch diese Pads oder kleine Tütchen die manchmal in Schuhkartons liegen um die Feuchtigkeit aufzunehmen. Die kannst du ja in deine Tasche legen, wo die Ficcares drin sind. Und wenn dir das zu "giftig" ist, ist auch Reis oder Salz eine gute Empfehlung, die entziehen auch ganz gut Feuchtigkeit. Am besten in ein luftdurchlässiges Beutelchen oder so füllen und das dann in die Tasche dazu packen :-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#14666 Beitrag von orangehase07 »

Meine Traum Ficcare war gerade bei ebay, für 190 € :heul:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
xxkleinexx

#14667 Beitrag von xxkleinexx »

welche denn, orangehase?
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
orangehase07
SSS in cm: 91

#14668 Beitrag von orangehase07 »

Die Diamond Olive in L.
Ich hätte nicht gedacht das jemand den preis bezahlt :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
xxkleinexx

#14669 Beitrag von xxkleinexx »

Ich auch nicht ! :shock:
Aber bei dem Wahnsinn im Moment wundert mich auch nichts mehr so wirklich.... Trotzdem find ich irgendwie, dass es ein frechheit ist, so viel zu verlangen :roll: naja, das hatten wir ja alles hier schon xmal.
Ärger dich nicht. :( Jetzt ist wenigstens die Versuchung weg. und das portmo... ähh der Geldbeutel freut sich. :lol: (//Edit: Portemonnaie, danke Haarburgensie// war mir nicht sicher :) )
Zuletzt geändert von xxkleinexx am 07.12.2013, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ha(a)rburgensie

#14670 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Wow :shock: War das Sofort-Kauf oder Gebot..?
Nee, nie im Leben. So sehr kann ich gar nicht von einer Ficcare träumen!
Mein Portemonnaie ( :mrgreen: :wink: ) freut sich auch.
Antworten