MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Anaj SnowWhite
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben,
ich nehme seit ca. 4 Wochen täglich eine Dosis von 1 g MSM in Kapselform ein. Ich hatte anfangs gar keine Nebenwirkungen (kein Durchfall, wirre Träume, usw.). Ich habe das Gefühl, dass mein Haarausfall und vor allem meine Rückenschmerzen wesentlich besser geworden sind.
Aber seit ca. 4 bis 5 Tagen habe ich täglich starke Magenschmerzen, die nach ein paar Stunden in Durchfall übergehen. Ich habe heute die Kapseln abgesetzt.
Können die Magenschmerzen vom MSM kommen? Eigentlich würde ich es wegen den reduzierten Rückenschmerzen gern weiter einnehmen.
Vielen Dank im Voraus, Anaj!
ich nehme seit ca. 4 Wochen täglich eine Dosis von 1 g MSM in Kapselform ein. Ich hatte anfangs gar keine Nebenwirkungen (kein Durchfall, wirre Träume, usw.). Ich habe das Gefühl, dass mein Haarausfall und vor allem meine Rückenschmerzen wesentlich besser geworden sind.
Aber seit ca. 4 bis 5 Tagen habe ich täglich starke Magenschmerzen, die nach ein paar Stunden in Durchfall übergehen. Ich habe heute die Kapseln abgesetzt.
Können die Magenschmerzen vom MSM kommen? Eigentlich würde ich es wegen den reduzierten Rückenschmerzen gern weiter einnehmen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Nimmst Du die Kapseln denn auf leeren Magen? Falls ja, mal probieren, sie nach dem Essen zu nehmen, ist auf jeden Fall magenschonender.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich habe MSM noch nicht probiert, hab hier aber eine Dose mit Tabletten rumstehen und wollte eigentlich morgen anfangen.
Nun meine Frage: Ich habe wie viele Frauen Eisenmangel, den ich eine Zeit lang mit verschriebenen Tabletten bekämpft habe. Da ich die Tabletten aber schon eine Weile nicht mehr nehme (u.a. da man sie morgens auf leerem Magen mit Vitamin C nehmen musste und sie mir nicht so gut bekamen) habe ich jetzt Sorge, dass mein Eisenspeicher bei Einnahme von MSM ganz aufgibt.
Nimmt jemand zu MSM weitere NEM die dem entgegen wirken und kann mir eine Empfehlung geben?
@Blondfee88: Was sind das für NEMs die du nimmst?
Nun meine Frage: Ich habe wie viele Frauen Eisenmangel, den ich eine Zeit lang mit verschriebenen Tabletten bekämpft habe. Da ich die Tabletten aber schon eine Weile nicht mehr nehme (u.a. da man sie morgens auf leerem Magen mit Vitamin C nehmen musste und sie mir nicht so gut bekamen) habe ich jetzt Sorge, dass mein Eisenspeicher bei Einnahme von MSM ganz aufgibt.
Nimmt jemand zu MSM weitere NEM die dem entgegen wirken und kann mir eine Empfehlung geben?
@Blondfee88: Was sind das für NEMs die du nimmst?
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
- Anaj SnowWhite
@Peti: Nein, immer nach dem Essen. Heute habe ich keine Kapseln eingenommen und meinem Magen geht es wieder gut. In ein paar Tagen werde ich nochmal einen Versuch starten.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Anaj SnowWhite hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Das mit dem Magen hab ich mich ja auch gefragt, aber in einer Beschreibung hab ich ja gelesen, dass sie auf jeden Fall entzündungshemmend auf den Magen wirken. Ich nehme sie aber auch nicht auf nüchternen Magen.
2cMii
Mir wird von MSM auf nüchternen Magen schlecht. Bei meinen steht man soll sie nur zu Mahlzeiten nehmen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Mupfelchen
Ich habs mir mal bestellt, da ich seit Jahren Rückenschmerzen habe (bei denen kein Arzt wirklich helfen konnte), ich Haarausfall habe und meine Nägel extrem brüchig sind (länger als 5 mm werden sie nicht -.-). Mal sehen ob es hilft 

1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gegen das Chaos
Gegen das Chaos
Seid mir nicht böse, wenn ich die 50+ Seiten nicht durchlese, die Frage wurde bestimmt schon gestellt. Aber mit dem Handy lesen und schreiben ist ganz schön anstrengend.
Woher bezieht ihr "euer" MSM, bzw. Wie heißt das Produkt im Handel. Ich hab gehört, MSM ist auch gut bei Gelenkbeschwerden. Und ein Mittel für Haare und Gelenke klingt ziemlich genial.
Woher bezieht ihr "euer" MSM, bzw. Wie heißt das Produkt im Handel. Ich hab gehört, MSM ist auch gut bei Gelenkbeschwerden. Und ein Mittel für Haare und Gelenke klingt ziemlich genial.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich hab ja das MSM als Kapselform. Manche von euch nehmen ja auch das Pulver. Löst ihr das in Wasser auf und trinkt es oder wie nehmt ihr es ein? LG
2cMii
- Mupfelchen
Ich mische es in Vitamin-C-haltiges trinken und runter damit. Je nach Dosis kann es wirklich bitter schmecken, aber es geht runter ^^
Ich nehme es jetzt seit einer Woche, also viel merke ich noch nicht da die Zeit noch nicht reicht. Nebenwirkungen hab ich aber definitiv noch keine. Eventuell bin ich ein wenig munterer, andererseits stehe ich derzeit auch zu einer anderen Zeit auf als früher ^^
Ich nehme es jetzt seit einer Woche, also viel merke ich noch nicht da die Zeit noch nicht reicht. Nebenwirkungen hab ich aber definitiv noch keine. Eventuell bin ich ein wenig munterer, andererseits stehe ich derzeit auch zu einer anderen Zeit auf als früher ^^
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gegen das Chaos
Gegen das Chaos
Ich habe jetzt auch das MSM als Pulver. Habe heute damit angefangen und bin gespannt, ob es wirkt. Geschmacklich ist's zu ertragen. Ich nehme einen halben TL auf ein Glas Wasser. Werde vielleicht Buch führen über den Wuchs von Nägeln und Haaren. Und meine Gelenkschmerzen genau beobachten.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich nehme das Basenpulver von BASICA einmal täglich, da ist z.B. Zink drin, dessen Aufnahme durch MSM ja behindert werden soll, und Molybdän; habe in vielen Quellen gelesen man soll das dazu einnehmen, weil es hilft, den Schwefel zu verstoffwechseln. Und Vitamin C ist auch drin. Seit ich das dazu nehme (zeitversetzt) kommt mir die Wirkung noch viel positiver vor, bin fit wie nie, hab sogar wieder sowas wie "zuviel Energie"; das kannte ich ewig lange nicht
Und ich war bisher noch nicht krank diese Saison.
Mein Rücken verhält sich auch ruhig, aber der hat immer so Phasen; mal sehen ob das am MSM liegt.

Mein Rücken verhält sich auch ruhig, aber der hat immer so Phasen; mal sehen ob das am MSM liegt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Und wie dosiert ihr es? Sind da Messlöffelchen dabei?Mupfelchen hat geschrieben:Ich mische es in Vitamin-C-haltiges trinken und runter damit. Je nach Dosis kann es wirklich bitter schmecken, aber es geht runter ^^
2cMii
Messlöffel hab ich keinen, hab aber mal abgewogen, dass ein Espressolöffelchen ca. 1g ist. Beim Vitamin C von dm ist ein 100mg-Messlöffelchen dabei. Ich nehm das Pulver einfach mit dem Löffel, tu das VitC mit drauf und spül dann mit ein paar Schluck Wasser nach.
Ha! Stimmt, bei meinem doch auch
gute Idee

2cMii