Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anfu
Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#271 Beitrag von anfu »

Ich liiiiiebe deine Haare! :huepf:
Die sind sooo ( :soo_gross: ) toll!

(Tschuldigung für diesen unkonstruktiven Kommentar :mrgreen: )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Ewelina85

#272 Beitrag von Ewelina85 »

OMG genau so eine Strähne habe ich nach beinahe jeder Wäsche und immer an der gleichen Stelle. Ich habe bisher auch noch nicht herausgefunden wie ich das verhinder bzw. ich habe auch noch nicht wirklich nachgeforscht. Aber wenn ich so darüber nachdenke kann es tatsächlich vom Flechtzopf und feuchten Haaren kommen.

Deine Frisurfotos sind toll, der 4er sieht schön aus und die beiden Dutte gefallen mir auch.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Strahlemaus

#273 Beitrag von Strahlemaus »

wow niffindor :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Râa

#274 Beitrag von Râa »

:yippee:
Deine Haare sind wirklich toll :gut:
Anika

#275 Beitrag von Anika »

Poah :shock: Ich habs echt nicht mit Locken und Wellen. Aber deine sind grandios. Und die farbe und der glanz und die dichte. :ohnmacht: Wuuuuuuundervoll. :anbet:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Niffindor

#276 Beitrag von Niffindor »

:oops:

Aaalso: Da ich heut den ganzen Tag unterwegs war und nicht antworten konnte hier geballte Antwort an alle:

@Effy, anfu, Strahlemaus, Râa, Anika: Danke :) (Und einmal danke an meinen Papa für die Gene zur Struktur meiner "Matte". Er stellte letztens verblüfft fest, dass er alt wird, denn plötzlich merkt er den Regen auf der Kopfhaut...)

@evalina: Interessante Kombi? Was meinst du? :nixweiss:
Offen trocknen ist leider keine Option für mich, da ich dann a) ganz furchtbare Filznester bekomme und b) ne Nacht lang wach bleiben müsste, weil ich tagsüber so viel am Rumrennen bin, dass ich lieber abends wasche. Richtiger Klätsch ist das auch nicht auf dem Kopf, es fühlt sich nur nicht so sauber an wie nach der Shampoo-Wäsche. Übung macht hier aber wahrscheinlich den Meister...

@Ewelina85: Ich geh davon aus, dass es aus dem Flechtzopf ist, weil das tatsächlich 3 in etwa gleich große Partien sind und die obere tatsächlich beim Abteilen immer genau die ist, die man in der Mitte auf dem Foto sieht.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#277 Beitrag von honzhonz »

Hast du mal headbangen versucht, damit sie schneller trocknen? Oder in ein Mikrofaserhandtuch gewickelt zum vortrocknen?
Niffindor

#278 Beitrag von Niffindor »

Headbangen hab ich nicht probiert und werds auch nicht, da mir dabei sofort schwindelig werden würde. Und die erste 1/2h kommen sie in meinen Handtuchturban (von dm, aus Mikrofaser), damit sie nicht die Bude volltropfen...

Trocknen dauert aber bei mir bekanntlich ja etwas...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#279 Beitrag von Niffindor »

Also die eine Seite am Kopf ist irgendwie strähnig geblieben, aber nicht klätschig oder besonders fettig... Nur strähnig. Interessant.

UND ich hab heute beim Kämmen und Flechten nur 2 (!!) Haare gelassen. Sonst sind es immer deutlich mehr. Ob das Zufall war? Ich weiß es nicht, aber seit ich darauf achte (seit ich hier angemeldet bin), sind mir IMMER haufenweise Haare beim Kämmen (und Waschen) ausgegangen, das war ja auch schon beim Waschen mit der Seife deutlich weniger.

Sehr interessant.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#280 Beitrag von LiiBelle »

hey Niffindor,

ich habe das Bild vom Stammtisch mit der KPO, soll ich dir das einstellen?

Ähm und ich muss ja mal sagen, dass ich als ich das Bild gesehen habe fast gedacht habe, dass es meine Haare wären. :oops:

Liebe Grüße
LiiBelle
Niffindor

#281 Beitrag von Niffindor »

LiiBelle: Sehr gern! Darfst es auch gern direkt hier posten :)

Ich glaube aber, dass deine Haare doch etwas länger sind als meine ;) Hochgetüddelt sieht man das aber wohl nicht so :D Danke für das Kompliment, ich find deine nämlich irre schön!
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#282 Beitrag von LiiBelle »

:oops: Danke :) Aber länger werden deine schon noch ich glaube aber da ist nicht mehr so ein großer Abstand. Beim nächsten Mal gibt es ein Längenbild nebeneinander!
Edit: Zahlentechnisch sind wir gleich auf

Bild

Und sie stand vorne nicht über, das ist nur der Blickwinkel!
Niffindor

#283 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön! Da weiß ich ja, was mir noch fehlt... Allerdings mit gold, ich find, das passt besser zu mir :)

Jaa, ein Längenbild nebeneinander! Das wär schön!
Niffindor

#284 Beitrag von Niffindor »

Soo, ich hab die Klätsche-Strähne nicht mehr ausgehalten:

Seifenwäsche die 2.:

Seife: Gold von Marokko

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Plastikzitrone
Rinse2: 1/2l Filterwasser, lauwarm + 3 Tropfen (jeah!) Seidenprotein + 1 Tropfen Aprikosenkernöl
Rinse3: 1/2l Filterwasser, kalt

Schaumbildung: Mäßig bis nicht vorhanden, trotz eeeewigem Aufschäumens
Haarverlust: Riesig :shock: 2 dicke Büschel in der Wanne plus 1 dickes Büschel im Kamm.

Ich hab es nicht geschafft, dass sie sich "sauber" angefühlt haben, aber nach der Menge Wasser, die ich mir da drüber gekippt hab, müssen sie einfach sauber sein. Hoffentlich.

Gewaschen hab ich eigentlich nur, weil ich die nächsten 3 Tage vorzeigbar sein muss und die Strähne irgendwie wirklich richtig fies fettig aussah, obwohl sie es nicht war :( .
Niffindor

#285 Beitrag von Niffindor »

Jetzt hab ich den Salat, die Strähne, die fettig aussah, hab ich wieder/immernoch obwohl ich die Haare gestern mindestens 5h lang hab offen trocknen lassen. Zum Schlafen hab ich dann alles hoch geduttet, weil ich mit offenen einfach nicht schlafen kann. Und voila, Strähne wieder strähnig. Ja, es ist meine Schlafseite *grml*

UND Horror schlechthin: Mein Pony sieht meeega fettig aus, ohne es zu sein :twisted: Also wird der nachher extra nochmal gewaschen...
Antworten