Mich persönlich nervt es ja, dass mehrere Tage vorher der Preis hochgetrieben wird Hauptsache mal geboten. Oder Bekannte/Freunde machen es absichtlich, was auch nicht besser wäre.
BlackRaven hat geschrieben:Inzwischen haben das wohl schon 6Leute gefragt, zumindest sind 6 Fragen auf dem Artikel aber ich finde es spannend, dass darauf geboten wird, ohne die Größe zu kennen. ABer ich bin fast sicher, dass er keine L ist.
7. ich hab auch gefragt ... obwohl ich sie mir eh nicht leisten kann aber naja...
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gawrique hat geschrieben:Mich persönlich nervt es ja, dass mehrere Tage vorher der Preis hochgetrieben wird Hauptsache mal geboten. Oder Bekannte/Freunde machen es absichtlich, was auch nicht besser wäre.
Ich frag mich auch, wer auf die Idee kommt, die Preise noch am ersten Tag auf Euro oder so zu pushen. Meinen die, sie sind die einzigen, die "so klug sind" ihr Maximalgebot sofort einzugeben?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU. ♥Team Silikon♥ Haarswag!
ich habe schon mehrmals bei ebay auf die alten spangen mitgeboten. so wie immer - kurz vor schluss ein paar gebote eingegeben. der preis war da schon relativ hoch und ich wurde immer wieder überboten. da habe ich ein paar meiner traumspangen entdeckt die gerade erst reingestellt wurden... gleich mein maximalgebot eingegeben und abgewartet - jetzt sind sie auf dem weg zu mir, trotz 17 (!) gebote wurde ich nicht überboten und das obwohl ich die spangen für viel mehr hab weggehen sehen!
2a M ii / ZU 6 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15 Braun mit Silberfäden Naturhaarfarbe
Es gibt doch mehrere Strategien bei ebay? Hoch bieten, um andere abzuschrecken ODER warten und hoffen, das höchste Maximalgebot am Ende zu bieten... Beide sind doch ok? Jedem das seine.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14) Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Gawrique hat geschrieben:Mich persönlich nervt es ja, dass mehrere Tage vorher der Preis hochgetrieben wird Hauptsache mal geboten. Oder Bekannte/Freunde machen es absichtlich, was auch nicht besser wäre.
Ich frag mich auch, wer auf die Idee kommt, die Preise noch am ersten Tag auf Euro oder so zu pushen. Meinen die, sie sind die einzigen, die "so klug sind" ihr Maximalgebot sofort einzugeben?
Ich weiß das es einen ärgert, dass sie für so viel rausgehen, aber ich glaube wirklich wir alle pushen uns gegenseitig hoch.
tiina hat geschrieben:gleich mein maximalgebot eingegeben und abgewartet - jetzt sind sie auf dem weg zu mir, trotz 17 (!) gebote wurde ich nicht überboten und das obwohl ich die spangen für viel mehr hab weggehen sehen!
Hast du die blaue Border abgestaubt ? war die einzige mit 17 Geboten Bei einer Spange in Größe S die nicht in der Seltenheitsskala von einer Emerald rangiert kann man auch einen Preis erhoffen, der vernünftig ist. Glückwunsch zu deiner Spange
Die Aqua, zumindest wenns eine M ist, wird für deutlich über 50€ weggehen. Und da finde ich es sinnfrei jetzt schon um die 20€ zu hantieren. Hoch bieten als Strategie ist schön und gut, aber es brauchen sich nur zwei zu begegnen, um sich gegenseitig hochschaukeln. Und das 6 Tage vor Auktionsende... sehr sinnvoll. Ich geb mawiwala da Recht, wir sind selbst schuld.
tiina hat geschrieben:gleich mein maximalgebot eingegeben und abgewartet - jetzt sind sie auf dem weg zu mir, trotz 17 (!) gebote wurde ich nicht überboten und das obwohl ich die spangen für viel mehr hab weggehen sehen!
Hast du die blaue Border abgestaubt ? war die einzige mit 17 Geboten Bei einer Spange in Größe S die nicht in der Seltenheitsskala von einer Emerald rangiert kann man auch einen Preis erhoffen, der vernünftig ist. Glückwunsch zu deiner Spange
Die Aqua, zumindest wenns eine M ist, wird für deutlich über 50€ weggehen. Und da finde ich es sinnfrei jetzt schon um die 20€ zu hantieren. Hoch bieten schön und gut, aber es brauchen sich nur zwei zu begegnen, um sich gegenseitig hochschaukeln. Und das 6 Tage vor Auktionsende... sehr sinnvoll. Ich geb mawiwala da Recht, wir sind selbst schuld.
hast recht! die 3 tone multistripe rosa ist auch mein! ich freu mich!
2a M ii / ZU 6 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15 Braun mit Silberfäden Naturhaarfarbe
Die Aqua, zumindest wenns eine M ist, wird für deutlich über 50€ weggehen. Und da finde ich es sinnfrei jetzt schon um die 20€ zu hantieren. Hoch bieten als Strategie ist schön und gut, aber es brauchen sich nur zwei zu begegnen, um sich gegenseitig hochschaukeln. Und das 6 Tage vor Auktionsende... sehr sinnvoll. Ich geb mawiwala da Recht, wir sind selbst schuld.
Wenn das eine M ist, dann prophezeihe ich um die 140 Euro.
Ich weiß das es einen ärgert, dass sie für so viel rausgehen, aber ich glaube wirklich wir alle pushen uns gegenseitig hoch.
Dass die Spangen teuer weggehen, ist das eine. Mir ist schon klar, dass "wir" das hochpushen und nicht der Anbieter. Aber durch das hohe Bieten am Anfang gehen die Preise noch ein gutes Stück weiter hoch, glaube ich. Wenn ich mein Maximalgebot von X Euro heute eingebe und 2 Stunden später jemand seines eingibt, das so hoch wie meines ist oder geringfügig höher, fängt das Spiel halt schon bei X Euro an statt bei 0 und geht noch über tage so weiter. Dieses Bietverhalten finde ich nicht klug, weil es die Preise schon im Voraus so hochtreibt.
Aber seitdem ich meine Border Honey Marble habe, stört mich das nicht mehr so, ich bin bedient :>
Ich beobachte zwar viel auf Ebay, aber da ist nichts, was mir so unbedingt gefällt. Die pinke Silky ist hübsch, aber die kann ich irgendwann auch regulär kaufen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU. ♥Team Silikon♥ Haarswag!
Da muss ich mal doof nachfragen wie ihr alle bietet?
Persönlich habe ich meine Schmerzgrenze und da gehe ich auch nicht drüber (also könnte ich schon am ersten Tag bieten und nichts mehr verändern), da ich aber weiß, dass andere Menschen einfach immer höher bieten wollen, gebe ich mein absolutes Maximum nicht am Anfang ein.
Steigen die Preise wirklich dermaßen wegen des Konkurrenzkampfes oder eher weil das Maximum der BieterInnen momentan einfach hoch liegt?