Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Pipilotta 1b f/m ii Erstmal bis APL

#331 Beitrag von Melis »

oh nein - erwähn doch nicht DAS shampoo. das ist mein tod, wenn ihr alle drüber redet. ich stelle mir den geruch göttlich vor.

deinen pony finde ich perfekt. das sieht total gut aus. naja, nicht nur der pony, auch du. ich mag dunkle haare ja total und hm, dein pony macht mir lust, wieder pony zu haben. böse anfixerei immer ;)

NCs sind grad echt relativ mörderisch, das wird die nächsten jahre durch die doppelten jahrgänge auch erstmal so bleiben. aber es gibt FHs, die gehen mehr nach erfahrungen, vorpraktika etc. wobei da natürlich die frage ist, wie macht man sowas, wenn man arbeitet. bist du derzeit einzelhandelskauffrau? in vollzeit?

eine idee generell wäre vielleicht, die stunden etwas zu reduzieren und dir ein wöchentliches ehrenamt im sozialen bereich zu suchen. vielleicht hilft das ja für die zufriedenheit - einen tag weniger arbeiten, dafür das tun, woran du richtig freude hast...

dein alter finde ich das dümmste argument gegen eine umorientierung überhaupt. du bist keine 60 und 7 jahre vor der pensionierung. die musst noch so viele jahre arbeiten. klar, organisatorisch ist es vielleicht schwieriger als die erstausbildung, aber ich kenne sehr viele leute, die sich umorientiert haben. später was anderes studiert oder ne andere ausbildung gemacht oder eben realschulabschluss, ausbildung, abi zweiter bildungsweg, studium. es hängt sicher von den eigenen prioiräten ab, ob man bereit ist, deutliche finanzielle einbußen hinzunehmen, lebensstandard anzupassen etc. aber möglich ist es allemal.
oder quereinstiege, in berufsförderungsmaßnahmen arbeiten und dort tätigkeiten, die zum urpsrungsberuf gehören, vermitteln...

gibt es besondere felder im sozialen bereich, die dich interessieren?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Pipilotta

#332 Beitrag von Pipilotta »

Hihi, Melis, ich will dich doch nicht anfixen, aber ich bin immer noch sehr glücklich mit meinem Pony! :mrgreen: Also eine Schere hast du doch bestimmt quasi griffbereit und hier eine super Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=-_XLDEDVohE :waigel: :waigel:

Ich habe Handelsfachwirt "gelernt" und werde es auf jeden Fall versuchen und mich hier an der FH bewerben. Ich will mir auf keinen Fall in einem Jahr sagen " Ach, hätte ich es doch mal versucht..."
Ich möchte später wahrscheinlich Richtung Öffentlicher Dienst, Jugendarbeit, aber kann mir auch vorstellen mit Erwachsenen zu arbeiten.

:showersmile: Waschtag
Prewash:Mandelöl in den Spitzen und Längen über Nacht
Shampoo:HM In the Hair tonight
Leave In:/

Die Haare sind brav, die KH auch, vielleich ein bißchen mehr Frizz, aber das kann auch am Wetter liegen...

:winke:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Lotosteich

#333 Beitrag von Lotosteich »

Hallo Pipilotta! Ich werde mich bei Dir jetzt auch reinlesen, hab' grad gesehen, dass Du selber Shampoobars machst, was ich sehr cool finde! Haben wir nicht sehr ähnliche Haarlis?? :) Liebe Grüße!!!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Raxia

#334 Beitrag von Raxia »

Hallo Pipilotta.
Da ist es also, das Pony! ;-) Auch wenn ich Ponygegner bin muss ich sagen, dass er Dir wirklich ausgesprochen gut steht!
Und Du bist ja mal eine wirklich hübsche Person! :-)

LG, Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Pipilotta

#335 Beitrag von Pipilotta »

Juhuuu!!!Besuch!!! :mrgreen:

Hallo Lotusteich!
Willkommen in meinem TB! Shampoo Bars selbermachen macht auch wirklich großen Spaß, aber ich bekomm das ganze gar nicht mehr aufgebraucht. Deshalb lass ich das im Moment auch etwas schleifen. :wink:
Von der Struktur könnten wir auf jeden Fall ähnliche Haare haben, aber ich glaube, dass meine dann doch sehr viel dünner sind...leider :roll:

Huhu, liebe Raxia!!!
Ich freu mich, dass du mal wieder reingeschaut hast! :bussi:
Danke für deine lieben Komplimente :oops: und dass, obwohl du noch gar nicht mein gesamtes Gesicht gesehen hast :wink:
Ich bin auch immer noch zufrieden mit meinem Haustier aka Pony und bin froh, dass ich mich dann doch endlich überwunden habe.

Mata Haarkur

Heute habe ich mal wieder im Forum geschmökert und bin auf die Haarkur von Mata gekommen, die super simpel, aber auch sehr erfolgreich sein sollte.

Meine Pampe:

2 Teile Condicream Sugar Plum von HM
1 Teil Aloe Vera Gel
1 Teil Honig
1 kräftigen Spritzer Limettensaft (hatte keine Zitrone mehr)
6 Tropfen Weizenprotein

Das Zeug hatte ich dann ca. anderthalb Stunden auf dem Kopf und hab es dann mit dem verdünnten Arya Laya Shampoo Konzentrat ausgewaschen. Da war ich nicht ganz so gründlich, d.h. meine Haare sind noch ein kleines bißchen fettig oder ich verwechsel es mit extrem gesättigt?! :lol:
Andererseits habe ich deutlich weniger Frizz...ich werde diese Kur auf jeden Fall wieder machen.

Längenbild

Bild
Das nächste Mal muss ich mal wieder meinen Freund nötigen, da ich es nicht hinkriege meine Haare hinzulegen, dass es eine Kante ergibt...*verständliches Gestammel????*
Ich finde das Bild aber auch ganz spannend, da ich meine, dass sich meine letzte Katam Henna Session gelohnt hat, da es meinen Rotstick fast ganz eliminiert hat. Aber sie sehen schon etwas dünn... :roll: Na ja, wenigstens keinen Spliss weit und breit. 8)

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lotosteich

#336 Beitrag von Lotosteich »

Ich finde Deine Haare schauen dicker aus. Schau' mal Deine Zöpfe an! Wenn sie länger werden, wird es Dir dann auch auffallen.

Wie lange kommst Du denn mit einem Shampoobar aus? Hast Du schon einmal Haarseife probiert? Ui Fragen über Fragen... Ich selbst habe bis jetzt nur Shampoo in Verwendung, aber back in Europe, werde ich dann auch mal ordentlich experimentieren!

Bin schon gespannt wie es bei Dir weitergeht.
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Melis

#337 Beitrag von Melis »

achso, die pony-anleitung. die hab ich ignoriert, weil das ein pony-schnitt ist, den ich zwar sehr schön finde, der bei mir aber nicht klappt (bin brillenträgerin und dadurch steht es dann seitlich immer blöd ab, weil es auf dem bügel aufliegt)...

pony schneiden kann ich selber. ich hatte ja länger einen selbstgeschnittenen pony und habe mir extra eine "pony-schneide-maschine" gebaut ;)

ehrlich gesagt finde ich deine haare nicht besonders dünn, sondern eben normal ;)

lg
melis
Jiny

#338 Beitrag von Jiny »

Uhi schöner Pony so einen hatte ich früher auch immer. Jetzt bin ich erst mal auf einen etwas längeren schrägen Pony umgestiegen, aber vielleicht kommt auch irgendwann nochmal ein gerader Pony ich finde beides ganz hübsch. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pipilotta

#339 Beitrag von Pipilotta »

Lang, lang ists her....irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit kaum noch so richtig mich mit meinen Haaren zu beschäftigen. :(

Hier habe ich ein paar Fotos von meiner Lieblingsficcare. Sie ist in Größe S, aber langsam wird sie mir zu klein, zwar nicht in der Breite, aber die beiden Schnäbel klaffen schon ziemlich weit auseinander.
Bild Bild Bild

Hallo Melis und Jiny,

vielen Dank für Eure Antworten. Melis, ich habe auch eine Brille und komme erstaunlich gut klar damit, aber dass es natürlich auch eigenes Empfinden. :wink:

Im Moment habe ich leider ziemlich Probleme, dass meine Haare zum ertsen Mal in meinem Leben Knoten bilden und ziemlich schwer zu kämmen sind. Gut, sie waren auch noch nie so lang, aber na ja, nervig ist es schon... :roll:

LG Pipilotta

Melis

#340 Beitrag von Melis »

ich entwickele auch haarprobleme, die bislang unbekannt sind

im schwimmbad tummeln sich nach dem duschen die haare, die mit dewm wasser am rumpf entlang herabgeschwemmt werden, an gewissen stellen. ich stelle mir immer mehr die frage, wie ich sie dort unauffällig entferne, da es doch ein störendes gefühl ist :oops: ich will ja auch nicht in de dusche stehen und so wirken, als zöge ich sie mir irgendwie irgendwo raus :shock:

lg
melis
Pipilotta

#341 Beitrag von Pipilotta »

Guten Abend zusammen,

mir ist grad aufgefallen, dass ich gar nciht die Frage von Lotosteich beantwortet habe...wie unhöflich :oops:
Also, Shampoobars sind relativ ergiebig,mit einer normalen Größe kommt man bestimmt an die 30 Haarwäschen hin. Ich selber hatte leider das Gefühl, dass die Bars mir nicht pflegend genug sind.... aber vielleicht ist es bei dir ja anders. :wink:

Im Moment gebe ich ja der Haarseife noch einmal einen Chance.
Ich habe nun bereits dreimal mit der Iceberg von Lady Valesca gewaschen und habe die Hoffnung noch nciht aufgegeben. Leider habe ich nur kein richtiges System/Technik und keine Ahnung, was meinen Haaren gefällt...zumindest bei Seife.

Meine erste Testreihe

Name der Seife: Iceberg
Inhaltstoffe:Avocadoöl, Rizinisöl
Hersteller/Bezugsquelle: Lady Valesca
Geruch der Seife: leichter Rosenduft
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ganz schwach
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ziemlich langsam bei mir, aber das kann auch an der mangelnden Technik liegen
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2 mal eingeschäumt + Rinse 2 EL Essig oder Zitrone auf 1 Liter Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, aber zweimal klätschige Längen, erst das dritte Mal ein gutes Ergebnis
Glanz nach dem Waschen: akzeptabel
Anfassgefühl: zweimal klätschig, einmal schön griffig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Gut, nicht zu trocken
Schuppen:Nein
Haare fetten ab Tag: 2-3

Ich werd noch zweimal mit der Iceberg waschen und als nächstes wahrscheinlich noch einmal den BBC von Chagrin probieren. Mal schauen....

Aber wenigstens gehen langsam Flechtfrisuren und geflochtene Zöpfe ungetuckt sehen auch gar nicht mal sooo armselig aus :wink:

Cheerio....LG Pipilotta

Pipilotta

#342 Beitrag von Pipilotta »

:showersmile:

Shampoo: Haarseife Iceberg (Lady Valesca)
Rinse:lauwaremes Wasser, 2-3 TL Zitronensäuregranulat, Honig

Es hat geklappt, kein Klätsch...ich bin mal zufrieden.
Mal schauen, ob ich das nächste Mal schon denn BBC von CHagrin teste.

Neue Wachstumsmessung ergab 53cm....Jippieh!

Melis

#343 Beitrag von Melis »

apl ist bei dir erst bei 56cm? :oops: du hast aber einen langen hals... oder tiefe achseln... :mrgreen:

übrigens habe ich wegen dir DAS shampoo gekauft.

lg
melis
Pipilotta

#344 Beitrag von Pipilotta »

@ Melis: Ich glaube ich habe eher einen ziemlich langen Hals....aber es ist ziemlich nervig so lange warten zu müssen :wink:

Stabfrisur

Heute ist mir zum ersten Mal einen Öffentlichstauglichen Wickeldutt mit einem Ketylostab hinbekommen. Er ist zwar noch ein bißchen strubbelig, aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut.
Bild Bild Bild
Nach 8 Stunden tragen und er hielt und hielt...ich freu mich schon wenn ich noch ein paar cm dazu bekomme und alles ein wenig glatter und ordentlicher ist.

BBC Seifenwäsche

Inhaltstoffe: Saponified oils of unrefined cocoa butter, virgin shea butter, sunflower, babassu, coconut, mango butter, castor bean; organic coconut milk; water; rosemary oil extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Geruch der Seife: neutral...minimal butterig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ich muss immer zweimal einschäumen, dann aber sehr cremiger, feinporiger Schaum
Wie hast du sie benutzt: 2x eingeschäumt, Rinse: 2 TL Zitronensäre + 1EL Honig auf 1L warmes Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut und relativ schnell
Wie gut war die Reinigung: ziemlicher Fettkopf + Öl + Haarkreme war anschließend sauber
Glanz nach dem Waschen: starker Glanz :shock:
Anfassgefühl: sehr weich und gesättigt
Kopfhaut (Belag):nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: super
Schuppen: nix
Haare fetten ab Tag: 2-3

Ich bin sehr zufrieden und sehr froh, dass ich noch ein Stückchen bei meinen Vorräten gefunden habe...

Schönen Abend! LG Pipilotta

Melis

#345 Beitrag von Melis »

dein wickeldutt sieht toll aus :)
Gesperrt