Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- la_verdure
Re: Fragen zu Haarseife
Ich hab gemerkt, dass die saure Rinse an sich keinen Unterschied bei mir macht. Nur Honig brauchen meine Haare, damit sie sich etwas besser locken. Der einzige Säurezusatz kommt vom Schwarztee, denn dem Rotstich in den Längen hab ich den Kampf angesagt 

2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ui, Honig ist ja ne tolle Idee zum Wellen stärken, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Tust du Honig in die Rinse und spülst wieder aus?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Hahaha, ich komme ja nicht mal mit 2% ÜF klarSilberfischchen hat geschrieben:Edit: Gawrique, willste mal 18% testen?ich wäre ja sooo gespannt auf die Bilder.

1aF 5, Taille?
Ich habe aber auch schon von Leuten aus dem Forum gehörrt, die normal nur bis 1,5% ÜF vertragen, aber bei denen der BBC funktioniert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen mit 18% ÜF zu waschen, vielleicht sollte ich es aber mal versuchen
.

1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Man skall inte döma hunden efter håren.
Gawrique, ich hab tatsächlich keine Klätschprobleme mehr, seit ich regelmässig sehr hoch überfettet wasche. Manchmal ist die Haarlogik anders als erwartet.
Es gibt noch ein paar andere Faktoren, die auch daran beteiligt sein können, aber zumindest ist die hohe Überfettung sicher kein Grund für Klätsch bei mir. Und gerinst habe ich immer gleich, das ist also auch nicht der Grund für weniger oder mehr Klätsch bei mir.
Damit will ich Dich nicht überzeugen, jede kann nur selber ausprobieren, wie es mit den Haaren gut klappt - aber ich möchte dich schon ermutigen, respektlos auszuprobieren
Es gibt noch ein paar andere Faktoren, die auch daran beteiligt sein können, aber zumindest ist die hohe Überfettung sicher kein Grund für Klätsch bei mir. Und gerinst habe ich immer gleich, das ist also auch nicht der Grund für weniger oder mehr Klätsch bei mir.
Damit will ich Dich nicht überzeugen, jede kann nur selber ausprobieren, wie es mit den Haaren gut klappt - aber ich möchte dich schon ermutigen, respektlos auszuprobieren

- la_verdure
Ja, der Honig kommt in die Rinse und wird nicht ausgespült. Da muss man ein wenig mit der Konzentration aufpassen, zu viel und man hat verklebte Haare.Alma hat geschrieben:Ui, Honig ist ja ne tolle Idee zum Wellen stärken, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Tust du Honig in die Rinse und spülst wieder aus?
2b-c ii, Taille
Wieviel Honig auf wieviel Wasser nimmst Du denn? Bei welcher Menge Haare?la_verdure hat geschrieben:Ja, der Honig kommt in die Rinse und wird nicht ausgespült. Da muss man ein wenig mit der Konzentration aufpassen, zu viel und man hat verklebte Haare.Alma hat geschrieben:Ui, Honig ist ja ne tolle Idee zum Wellen stärken, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Tust du Honig in die Rinse und spülst wieder aus?

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
hihi genau. Durfte ich sogar persönlich kennenlernenSomanoana hat geschrieben:Ich habe aber auch schon von Leuten aus dem Forum gehörrt, die normal nur bis 1,5% ÜF vertragen, aber bei denen der BBC funktioniert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen mit 18% ÜF zu waschen, vielleicht sollte ich es aber mal versuchen.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Könnt ihr mir erklären was BCC ist
?
Und wenn ich schon bei ahnungslosen Fragen bin: was ist so toll an Chagrin Valley? Ich lese das immer wieder im Forum
Und (wenn ich mit meinen Probestückchen durch bin) wo kriege ich innerhalb Deutschland denn gute Haarseife her? Also Palmölfrei, mit Angabe der verwendeten Öle und des ÜF-Grades? Zum Selbersieden komme ich vielleicht durch eine Freundin, aber es wäre nett ein paar Bezugsquellen zu kennen 

Und wenn ich schon bei ahnungslosen Fragen bin: was ist so toll an Chagrin Valley? Ich lese das immer wieder im Forum

1aF 5, Taille?
- Silberfischchen
BBC = British Broadcasting Corporation
Oder auch *das hier*
An Chagrin Valley ist eigentlich gar nix so besonders toll, außer den Seifen die sie herstellen, und der netten Familie, die das macht und den ökologisch erzeugten Ingredienzien und den fairen Preisen (sind inkl. Versand aus USA günstiger als manch einheimischer Sieder).
Kann man in Deutschland total praktisch *hier* beziehen.
Gibt aber auch einen Haufen guter einheimischer Sieder, die ich aber außer LadyValeska nicht kenne, weil..... BBC und so.
Findste aber bestimmt bei den Bezugsquellen mehr dazu.
ÜF-Grade stehen bei den Chagrins nicht dabei, die haben alle 9% bis auf den BBC, der hat 18. Quelle: Mail von Sam, fliegt hier auch irgendwo im Thread rum.

Oder auch *das hier*
An Chagrin Valley ist eigentlich gar nix so besonders toll, außer den Seifen die sie herstellen, und der netten Familie, die das macht und den ökologisch erzeugten Ingredienzien und den fairen Preisen (sind inkl. Versand aus USA günstiger als manch einheimischer Sieder).
Kann man in Deutschland total praktisch *hier* beziehen.
Gibt aber auch einen Haufen guter einheimischer Sieder, die ich aber außer LadyValeska nicht kenne, weil..... BBC und so.
Findste aber bestimmt bei den Bezugsquellen mehr dazu.
ÜF-Grade stehen bei den Chagrins nicht dabei, die haben alle 9% bis auf den BBC, der hat 18. Quelle: Mail von Sam, fliegt hier auch irgendwo im Thread rum.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Tut mir leid, dass ich so dazwischenplatze, aber ich muss einen Freuden-Post absetzen:
Ich habe heute mit der Gold von Marokko gewaschen und zum ersten Mal seit Jahren ein absolutes Traum-Ergebnis nach Seife!
Die Haare sind sowas von schön geworden. Bin gespannt, ob ich das reproduzieren kann. Ich bin mit insgesamt 1,5 Liter dest. Wasser für die Vor- und Nach-Rinse ausgekommen.
Wen's interessiert, bei den Seifensteckbriefen hab ich meinen Waschvorgang beschrieben.
Ich habe heute mit der Gold von Marokko gewaschen und zum ersten Mal seit Jahren ein absolutes Traum-Ergebnis nach Seife!

Die Haare sind sowas von schön geworden. Bin gespannt, ob ich das reproduzieren kann. Ich bin mit insgesamt 1,5 Liter dest. Wasser für die Vor- und Nach-Rinse ausgekommen.
Wen's interessiert, bei den Seifensteckbriefen hab ich meinen Waschvorgang beschrieben.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Silberfischchen
Cholena! *freu* mit sowas darfste hier immer reinplatzen!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- la_verdure
So um einen Esslöffel Honig auf 1 Liter (gefiltertes) Wasser. Manchmal mehr manchmal weniger, je nach dem wie klebrig der Honig ist. Meine Haarlänge beträgt etwa 68-70 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen.Alma hat geschrieben:Wieviel Honig auf wieviel Wasser nimmst Du denn? Bei welcher Menge Haare?la_verdure hat geschrieben:Ja, der Honig kommt in die Rinse und wird nicht ausgespült. Da muss man ein wenig mit der Konzentration aufpassen, zu viel und man hat verklebte Haare.Alma hat geschrieben:Ui, Honig ist ja ne tolle Idee zum Wellen stärken, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Tust du Honig in die Rinse und spülst wieder aus?
An Honig benutze ich übrigens Deutschen Imker Honig, der mir vom Schwiegervater geschenkt wird. Da werden die Bienchen nett behandelt und schlürfen auch den eigenen Honig. Zwischen den verschiedenen Honigarten hab ich keinen Unterschied gemerkt.
Gawrique ich persönlich hab mit dem CV-Seifen wirklich gute Erfahrungen gemacht. Die schäumen und pflegen wunderbar und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Meine Seifen geb ich nie wieder her. (Auch wenn der BBC, bei mir nicht so toll war wie bei den anderen. Haare sind halt verschieden.)
2b-c ii, Taille
Danke für eure Antworten.
Silberfischchen: British Broadcasting Corporation
Dann werde ich mich bei Gelegenheit in eine Sammelbestellung einklinken
Oder um Probestückchen fragen.
Silberfischchen: British Broadcasting Corporation

Dann werde ich mich bei Gelegenheit in eine Sammelbestellung einklinken

1aF 5, Taille?
Danke, la verdure, das probier ich aus. Ich liebe Honig, babe viele Sorten und nach Möglichkeit bio.
Ist Honig eventuell sauer, so dass Honigwasser eine schwach saure Rinse ergeben würde? Mein Waseer ist noch kapp weich mit 7dH, die saure Rinse, wenn auch mild, brauchen meine Haare gegen den Gummieffekt. Es wäre zu schön um wahr zu sein...
Cholena, schön! Bei mir macht die Gold von Marokko die Haare zum Gold von Marokko - und ich liebe den feinen nussigen Duft, der aus den reinen Ölen im dicken Schaum entsteht. Drück Dir die Daumen, dass es wiederholbar ist!

Ist Honig eventuell sauer, so dass Honigwasser eine schwach saure Rinse ergeben würde? Mein Waseer ist noch kapp weich mit 7dH, die saure Rinse, wenn auch mild, brauchen meine Haare gegen den Gummieffekt. Es wäre zu schön um wahr zu sein...

Cholena, schön! Bei mir macht die Gold von Marokko die Haare zum Gold von Marokko - und ich liebe den feinen nussigen Duft, der aus den reinen Ölen im dicken Schaum entsteht. Drück Dir die Daumen, dass es wiederholbar ist!