Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
ich hab angst, dass sich die Farben wieder so schnell raus waschen.lulu larifari hat geschrieben:Uhh picramate sind nicht ohnehast du schonmal überlegt mit pravana chromasilk RED über normales henna zu färben oder mit directions oder so? Dann kannst du sgar nach lust und laune die schattierungen wechseln oder ist das nix für dich so mit zwei verschiedenen farben übereinander?
lg
herzlich willkommen hierNeram hat geschrieben:Hu hu, diesem Club möchte ich auch beitreten.
Bin seit zwei Monaten wieder Henna-infiziert. Hab vor 15 Jahren oder so häufig mit Henna gefärbt und es dann aber aus den Augen verloren, da es beim Frisör ja viel praktischer ist...
Aber das passt nun nicht mehr in die NK Mentalität und außerdem mag ich Henna.
Lulu, du hattest in einem anderen Thread von mir schon mal geschrieben, wie du Henna anrührst (und hier ja auch), ich bin völlig erschlagen davon.Das hört sich nach Arbeit an... Da ich zu faul war, habe ich es bislang noch nicht nachgemacht. Aber wenn's wirkt...
Ich habe nun auch noch ne Frage an diejenigen, die mit Henna färben und 2er Haare haben. Mit Schrecken habe ich letztens hier irgendwo gelesen, dass die Wellen durch Henna weniger werden können. Konntet ihr das bei euch feststellen?? Ich bin ja gerade erst dabei, meine vermutlich 2b Haare schön zu definieren und habe nun Angst, dass sich die Wellen verringern.
Ich nutze übrigens Henna mit Amla von Khadi.
gibt es dafür einen Grund?Wie ich es lager:
-ich friere es immer in einer tupperschüssel ein (das pulver)
Mein rezept:
-zum anrühren:
-abgestandene kalte teemischung aus:
-lorber
-frischgestoßenen schwarzen pfeffer
-gewürznelken
-schwarzer tee
-grüner tee
Alles zusammen mit dem pulver verrühren bis es keine klumpen mehr hat und die konsistenz von stichfestem naturjoghurt ergiebt. Dann kommt es wieder in die tupperdose, frischhaltefolie so auf die masse legen das keine luftblasen mehr da sind und einen tag einfrieren. Dann über nacht auftauen lassen und morgens noch einen spritzer plastikzitrone drauf (ich weiß macht keinen sonn hält aber sonst nicht) und eine komplette flasche dm-teebaumöl.