lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#136 Beitrag von lisachen »

Mit Seife wasche ich ja schon etwas länger, so knapp 2 Monate. Aber ich hab gerade wie gesagt gar nicht mal den riesen Drang, die anderen zu testen, weil die Sweet Feelings so ein schönes Ergebnis zaubert. Ich werd die jetzt mit Sicherheit noch ein paar Mal nacheinander benutzen. Dann versuche ich mich vielleicht nochmal an den anderen. Und wenn die nicht noch deutlich besser sind, behalte ich sie entweder als Alternativen, wenn ich z.B. mal einen anderen Duft will, oder ich gebe sie in andere seifensüchtige Hände :D

Ich scheine mir übrigens nicht nur einzubilden, dass sie richtig schön voluminös wirken: Kommentar zu meinen Haaren heute :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
thinderella

#137 Beitrag von thinderella »

Freut mich, dass du schon so gute Erfahrungen gemacht hast. :wink:
Und mehr Volumen konnte ich durch Seife auch schon feststellen.
Obwohl ich sonst eigentlich ziemlich platte Haare habe. :D

Edit: So ein Kompliment ist für einen Haarsuchti doch doppelt so schön! :mrgreen:
lisachen

#138 Beitrag von lisachen »

Jaaaaaa, Balsam für die Langhaar-Seele :)

Bin im Moment echt mal sehr zufrieden mit den Haaren. Der Frizz nervt noch, aber irgendwann werden die kurzen Haare ja auch mal runter wachsen und die BWS schafft ja auch einigermaßen Abhilfe. Und die Pony-Frage ist noch offen. Vielleicht muss ich hier doch mal mein Gesicht zeigen und Fotos mit und ohne Pony posten. Vielleicht auch im Steinewerfer-Thread. Mal sehen.

Tante Edith sagt, dass ich jetzt bei den Steinewerfern gepostet habe.
Instagram
Ellis

#139 Beitrag von Ellis »

Hey bin ganz neu hier und hab eine Frage zu dem Parfümöl in der Seife, hab bei der Suche so schnell nichts anderes gefunden :roll: , ist das irgendwie schädigend? Wegen dem Parfüm dadrin? Hab eh schon extrem trockene Haare und schnapp jeden Rat auf den ich hier finden kann. War mir jetzt nur unsicher weil in Parfüm ja Alkohol drin ist, ob dass dann auch in Parfümöl drin ist?
lisachen

#140 Beitrag von lisachen »

Hey Ellis, freut mich, dass du zu mir gefunden hast.

Wegen des Parfümöls habe ich folgende Info auf der Homepage gefunden:
Da unbeduftete Seifen ein wesentliches Sinnesorgan von uns nicht bedienen, beduften wir einzelne Seifen, haben aber auch unbeduftete Stücke. Zum Beduften kann man ätherische Öle oder für die Kosmetik zugelassene und hergestellte Parfümöle nehmen. Parfümöle kann man –wie Aromastoffe – so herstellen, dass sie frei von allergenen oder reizenden Stoffen sind. Ätherische Öle setzen wir nur bedingt ein.
Anmerkung von Sumpfdotter: Parfümöle sind nie frei von Allergenen, sondern höchstens frei von deklarationspflichtigen Allergenen.

Was die Haare mögen ist natürlich sehr individuell. Ich habe bisher keine austrocknende Wirkung wegen des Parfümöls feststellen können. Im Gegenteil: Meine Haare sind nach der Wäsche mit der Seife sehr schön geschmeidig, obwohl sie eigentlich auch sehr zu Trockenheit neigen. Es steht ja auch an letzter Stelle, also kann soooo viel mMn auch nicht drin sein.
Zuletzt geändert von lisachen am 11.12.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Sumpfdotter

#141 Beitrag von Sumpfdotter »

Der Inhalt des Zitates ist falsch! Frei von Allergenen sind sie NIE! Da sind dann nur keine deklarationspflichtigen Allergene drin. Bitte nicht verwechseln!
lisachen

#142 Beitrag von lisachen »

Oh, okay, ich vermerke das mal in dem Beitrag. Da ich selber keine Allergien habe, bin ich bei dem Thema auch nicht so bewandert.
Instagram
lisachen

#143 Beitrag von lisachen »

Heute war wieder Waschtag ♥

Seifentest Sweet Feelings die Dritte
Anmerkung zum Nachfett-Verhalten: Ich habe diesmal meine Haare 2 Tage (Montag & Dienstag) offen getragen. Gestern waren sie dann auch noch so, dass es nochmal gegangen wäre :shock: aber ich wollte schonen und habe deshalb geduttet. Gestern Abend waren sie dann nur am Hinterkopf leicht angedatscht, das hätte ich heute bestimmt nochmal kaschieren können, aber ich wollte waschen. Vielleicht sollte ich mal beobachten, ob meine Haare weniger fetten, wenn ich offen trage??

Waschvorgang:
Pre-Wash: Eine ordentliche Ladung Jojobaöl über Nacht
Rinse: Vitamin C (12 Messlöffelchen auf 1,5 l Wasser), kurz einwirken lassen, dann ausgespült
Leave In / Öl: Aprikosenkernöl in die feuchten Längen und Spitzen, BWS in die feuchten Spitzen und hinteher zum Frizz glätten
trocknen: erst im Handtuch, dann mit geringer Wärme und mit Diffuser geföhnt

Testergebnis:
Geruch:
Schaum: bei der Seife wirklich überhaupt kein Problem, kriege jedes Mal tolle Berge
Reinigung: auch die Ölkur hat die Seife super geschafft (und das war mal locker 1 EL Öl in den Haaren!)
Haargefühl nass: weich und schön sauber
Haargefühl trocken: heute nochmal deutlich seidiger als nach der letzten Wäsche, weich und geschmeidig bis in die Spitzen, als hätte ich Condi verwendet :shock:
Kämmbarkeit: böse böse, ich kämme ja auch nass immer vorsichtig durch. Aber das geht wirklich super und trocken gleitet der Kamm auch so durch, gar kein Klett
Glanz: phänomenal! Die Haare spielen heute Seidenvorhang ♥

Fazit:
Ich habe das Gefühl, dass die Haare mit jeder Wäsche besser werden. Sie sind super seidig, viel weniger Frizz und fantastischer Glanz! Ich glaube die Seife ist ein ganz heißer Kandidat für meinen persönlichen HG, wenn das so weitergeht. Hach, ich bin glücklich mit den Haaren :)
Instagram
jayjay.

#144 Beitrag von jayjay. »

Das freut mich, dass du mit der Seife so gut klar kommst :) scheinen genau die richtigen Öle für genug Feuchtigkeit für deine Haare drin zu sein :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
thinderella

#145 Beitrag von thinderella »

Der Name der Seife hört sich ja auch schon so wunderbar an..
Sweet feelings :D
Freut mich, dass du so gut mit ihr klar kommst.
Ich liebe es auch, wenn meine Haare sich wie Seide anfühlen.
Dann hat man sie noch mehr als sonst lieb. :wink:
Mupfelchen

#146 Beitrag von Mupfelchen »

lisachen hat geschrieben: Glanz: phänomenal! Die Haare spielen heute Seidenvorhang ♥
Da wirds mal Zeit für ein Bild :D
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Sumpfdotter

#147 Beitrag von Sumpfdotter »

Mupfelchen hat geschrieben:
lisachen hat geschrieben: Glanz: phänomenal! Die Haare spielen heute Seidenvorhang ♥
Da wirds mal Zeit für ein Bild :D
Oh jaaaa!
lisachen

#148 Beitrag von lisachen »

Na, wenn ihr so lieb fragt, da kann ich ja nicht Nein sagen ;)

Fotografisch keine Bestleistung, aber ich denke man sieht was ich meine:

Bild Bild Bild

Schööööööner Winteransatz :D
Zuletzt geändert von lisachen am 13.12.2013, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Instagram
jayjay.

#149 Beitrag von jayjay. »

Oh ja schöööner Glanz :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
anfu

#150 Beitrag von anfu »

Oh wow! Dieser Glanz! :shock:
Voll schön! :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Antworten