Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#1366 Beitrag von Mugili »

Ja, Danke...ich hatte nur Wildsau und Wildborstenbürste gesucht, mehr viel mir nicht ein.
Ich stehe mit der Forensuche irgendwie auf Kriegsfuss.

Edit: oh Mann, der ist ja auch noch festgepinnt :oops: da hab ich nur bei Haarpflege nach gesucht.
Ich bin gar nicht so blöd, wie ich immer wirke...glaubt mir 8) :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
chewy

#1367 Beitrag von chewy »

ich hab im deckhaar seitlich so einzelne richtig fies kaputte haare, die sich nach dem lufttrocknen auch nur sehr sehr schwer entwirren lassen... die sind trocken, brüchig, total geschädigt. ich glaube, dass das daher kommt, dass die enden immer mit dem zopfgummie kontakt haben. kann ich da irgendwas gegen tun? extra-pflege? habe auch nur diese haargummies ohne metall benutzt :?:
einsel

#1368 Beitrag von einsel »

@chewy: Hast du schonmal versucht, die Haare mit Öl zu entwirren? Ich entwirre die Haare mit leicht eingeölten Fingern in fast trockenem Zustand, da merkt man am besten, wo noch Öl fehlt.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Madrugada

#1369 Beitrag von Madrugada »

Zum Thema ölen.

Ich tu, einmal die Woche meist, über die letzte Nacht vorm Waschen, immer die feuchten Haare ölen. Da nehm ich sehr viel Öl, Großteil zieht ein, Rest bleibt, trocknet, was auch immer, also wasch ich am nächsten Morgen, meist verdünnt, die Kopfhaut und drücke auch bisschen die Längen aus, bzw wenns sehr viel Öl war, wasch ich die auch.

Was wäre also besser, nicht, bzw weniger Ölen und damit weniger waschen, oder ordentlich ölen und ordentlich waschen?

Ich will ja nachher die Haare auch mal offen tragen können, heut zum Beispiel hab ich nicht gut genug ausgewaschen, bzw hatte nicht mehr genug Shampoo und die Haare sind zwar weich und schön, aber doch sehr strähnig unten. Was ihnen ja eigentlich nicht schadet, ich bin eh zaus und da siehts keiner, bzw im Dutt soundso ned.

LG
Elvana

#1370 Beitrag von Elvana »

Tut mir leid, wenn das bereits irgendwo gefragt/beantwortet wurde, finde aber mit der Suchfunktion so viele Themen, dass ich gar nicht schaffe, sie alle durchzuforsten.. ^^

Meine Frage:
Wo gibts Sante Produkte zu kaufen und wieviel zahlt man ungefähr dafür?
1bMii / 106 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge
schevchen

#1371 Beitrag von schevchen »

Schau mal hier, da ist ein ganzer Thread dazu. ;)

Sante Shampoos kosten zwischen 2 und 5 Euro, Brilliant Care kostet hier etwa 5 Euro.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1372 Beitrag von Rebecca »

Sante gibts teilweise im DM/anderen Drogerien, teilweise im Reformhaus. Die Preise sind unterschiedlich - eine Packung Haarfarbe kostet um die 5 €, Shampoo etc. bewegt sich auch grob in dem Rahmen.

Edit: määäh, zu langsam ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Elvana

#1373 Beitrag von Elvana »

Klasse, vielen Dank. :>
1bMii / 106 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge
Cadiya

#1374 Beitrag von Cadiya »

Madrugada hat geschrieben:Zum Thema ölen.

Ich tu, einmal die Woche meist, über die letzte Nacht vorm Waschen, immer die feuchten Haare ölen. Da nehm ich sehr viel Öl, Großteil zieht ein, Rest bleibt, trocknet, was auch immer, also wasch ich am nächsten Morgen, meist verdünnt, die Kopfhaut und drücke auch bisschen die Längen aus, bzw wenns sehr viel Öl war, wasch ich die auch.

Was wäre also besser, nicht, bzw weniger Ölen und damit weniger waschen, oder ordentlich ölen und ordentlich waschen?

Ich will ja nachher die Haare auch mal offen tragen können, heut zum Beispiel hab ich nicht gut genug ausgewaschen, bzw hatte nicht mehr genug Shampoo und die Haare sind zwar weich und schön, aber doch sehr strähnig unten. Was ihnen ja eigentlich nicht schadet, ich bin eh zaus und da siehts keiner, bzw im Dutt soundso ned.

LG
Ich würde mal sagen, weniger ölen, weil das Öl, was zuviel ist, hilft eh nicht, dann spart man sich etwas Beanspruchung.
Du kannst die Menge so gut kontrollieren? Wow, ich kann es überhaupt nicht, deswegen klatsche ich mir immer vor Waschmorgen über Nacht Öl in die Haare, bzw. sprühe es als Emulsion mit vieeeeeel Wasser aufs Haar.
Madrugada

#1375 Beitrag von Madrugada »

Naja, ich hab die Wahl zwischen Flasche auf, und Händevollweise in die feuchten Haare am Tag vor der Wäsche.
Oder ich nehm wirklich nur wenig für die Spitzen, das is dann mim Waschen auch egal, weils soundso rausgespült wird.

Ich denk mir nur, dass wenn ich wirklich viel nehm, Spitzen und Längen, haben die die ganze Nacht Zeit, das einzusaugen. Wenns wenig is, dann is eben weniger da was sie sich holen könnten.
Anjuschka
#1376 Beitrag von Anjuschka »

hab mal ne klitzekleine frage :
wie habt ihr die umstellung von KK auf NK und chemische Farbe auf PHF gemacht? von einem tag auf den anderen oder eher so allmählich?
Cadiya

#1377 Beitrag von Cadiya »

emailtoanja hat geschrieben:hab mal ne klitzekleine frage :
wie habt ihr die umstellung von KK auf NK und chemische Farbe auf PHF gemacht? von einem tag auf den anderen oder eher so allmählich?
Farbe kann ich nicht sagen, aber beim Rest habe ich einfach von jetzt auf gleich umgestellt. Ich versuche immer noch, meine Silikon-Sachen loszuwerden, aber das ist so chwer, wenn man gleichzeitig von der haarschädigenden Wirkung faselt. :roll:
LizardQueen

#1378 Beitrag von LizardQueen »

Cadiya hat geschrieben:
emailtoanja hat geschrieben:hab mal ne klitzekleine frage :
Farbe kann ich nicht sagen, aber beim Rest habe ich einfach von jetzt auf gleich umgestellt. Ich versuche immer noch, meine Silikon-Sachen loszuwerden, aber das ist so chwer, wenn man gleichzeitig von der haarschädigenden Wirkung faselt. :roll:
Wirf sie doch einfach weg.
Oder drehe sie Mitschülerinnen/Kolleginnen an, denen egal ist, was sie sich für Zeug reinklatschen, davon gibt es mehr als genug.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Cadiya

#1379 Beitrag von Cadiya »

Hmm, meine Mutter braucht schon das ganze Shampoo auf, aber ich finde immer wieder neue Sachen. JEtzt so eine Lockenmilch von Fructis... Das muss ich wohl wirklich wegschmeißen, weil ich in meinem... Oh, moment, da fällt mir jemand ein, dem ich das andrehen könnte... :twisted:
Es widerstrebt mir hlt, das einfach wegzuwerfen. Und ich habe das Gefühl, jedesmal, wenn ich bei mir ne Schublade aufmache, springt mit wieder was mit Silis entgegen. :oops:
Anjuschka
#1380 Beitrag von Anjuschka »

hab ne ganze litanei an KK zeugs im bad und teilweise ungeöffnet ,irgendwie find ich es echt schade das wegzuschmeissen und auf der anderen seite interessierts mich auch ,ob so ein wehcsel von jetzt auf gleich von den haaren "akzeptiert" wird oder ob sie erstmal sich streben...*grübel*
Antworten