E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Welche Ficcare Lotus wünscht ihr euch zurück?

Opal Lotus
60
10%
Emerald Lotus
69
11%
Aqua Lotus
62
10%
Olivine Lotus
44
7%
Sapphire Lotus
60
10%
Turquoise Lotus
52
8%
Amethyst Silver Lotus
55
9%
Gold Two Tone Lotus
22
4%
Silver Two Tone Lotus
42
7%
Ivory Lotus
68
11%
Jewel Burgundy Lotus
43
7%
Andere (bitte im Beitrag benennen)
39
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 616

Nachricht
Autor
Niffindor

Re: E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

#316 Beitrag von Niffindor »

Marron hat geschrieben:Ich hätte ehrlich gesagt nichts, gegen Acetates die wie Borders oder Lotus etc aussehen. Was mich an den Acetates stört, ist, dass viele halt ein doofes Muster haben. Aber eine einfarbige Acetat mit leuchtender Farbe und Goldrand? Oder Lotus, für die Lotusfans ;) Ich fände das toll.
Same here. :)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
trollkjerring

#317 Beitrag von trollkjerring »

Ich kann mir nicht vorstellen das sie Acetat mit Lotusdesign machen. Die Acetatdesigns sind ja Standard und werden zugekauft und auch von anderen Firmen wie z.B. France Luxe weiterverarbeitet. Für das Lotusdesign müssten sie ja dann extra einen Auftrag geben und das wird ja dann wieder teurer.

Darum hoffe ich einfach mal auf die alten Lotusdesigns [-o<
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#318 Beitrag von Nymeria »

Lotus Lotus Lotus!!! :helmut:
Karalena hat geschrieben:Vielleicht wird es ja eine Acetat-Lotus-Kolletion :lol:
Nein nein nein! [-X

Naja, lassen wir uns überraschen. :ugly: Wenn sie schon schreiben, dass es ein paar Monate dauern wird, kann man mit denen bestimmt nicht vorm Sommer oder Herbst nächsten Jahres rechnen... ;)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Puolukka

#319 Beitrag von Puolukka »

Marron hat geschrieben:Ich hätte ehrlich gesagt nichts, gegen Acetates die wie Borders oder Lotus etc aussehen. Was mich an den Acetates stört, ist, dass viele halt ein doofes Muster haben. Aber eine einfarbige Acetat mit leuchtender Farbe und Goldrand? Oder Lotus, für die Lotusfans ;) Ich fände das toll.
Ich hätte da schon was gegen. :mrgreen: Mir gefällt einfach diese fette Plastik-/Acetatschicht nicht, die da einfach obendrauf gepappt wird. Ich finde, die alten Designs mit Emaille sehen einfach eleganter aus...aber auch da mochte ich schon die "normalen" Farben nicht sooo sehr, ich steh total auf die Jewels, weil ich dieses durchsichtige, farbig transparente so schick finde. :D

Aber Ficcare wird es eh nie allen Recht machen können. :lol: Ich warte wie ihr einfach mal gespannt ab, was da nächstes Jahr so kommt und wenn´s gefällt, wird´s gekauft und wenn nicht, dann nicht. :D
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Escargot

#320 Beitrag von Escargot »

Acetat ist auch nicht mein Fall, sieht für mich einfach nicht schick genug aus.

Aber naja, darüber brauchen wir uns noch keine Gedanken machen. Wir können froh sein, wenn die Lotus überhaupt und dann nicht erst in 3 Jahren kommen, nech? [-o<
1bMii
Steiß
Teleria

#321 Beitrag von Teleria »

Nächstes Jahr doch wieder Lotus Ficcare
dann das Jahr Border Ficcare
und im darauf folgenden Primaveras.....

*träum* das wäre schön.

Diese Superstars, oder wie die hießen, könnten sie dann eigentlich auch noch dazwischen schieben. *find*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lubaya

#322 Beitrag von lubaya »

Bin ich eben noch drüber gestolpert..

diese hier?
Bild
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Teleria

#323 Beitrag von Teleria »

jaaaa *schmacht*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nachteule

#324 Beitrag von Nachteule »

Oh, die Lotus Ivory, die hätte ich auch noch gern für meine Sammlung..
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Gawrique

#325 Beitrag von Gawrique »

Hach ja... typisch Ficcare Firmenpolitik ;) Ich glaub gar nichts, bis der Kram in den Shops auftaucht. Und zwar regulär und nicht mit ellenlangen, weltweit begehrten Listenplätzen. Aber joa, waten wir mal bis zum Sommer, 2016 oder so :ugly:

Wobei es schon nett wäre, wenn die Ebay-hysterie abflauen würde und die Leute wieder tauschen würden :(
1aF 5, Taille?
Severine

#326 Beitrag von Severine »

Oh...ich freu mich auch schon! Wenn die Lotus wirklich kommen sollte, wäre das toll! Noch lieber wären mir aber die Lotus two tone :)

Ich muss sagen, dass ich die ganze Aufregung um Ficarre ja schon lustig finde. Es ist ja echt nur eine Haarspange, aber wenn man anfängt zu sammeln, tja.....dann erwacht halt das Sammelfieber. Ich hab noch nie was gesammelt, aber bei Ficcare könnte ich echt anfangen. Hab jetzt ca 10 Stück, also viel ist das ja nicht im Vergleich zu anderen.

Eigentlich beschäftigt mich im Moment ein ganz anderes Ficcare Thema und zwar die Größe (vielleicht nicht der rechte Platz hier - hoffe ihr seht es mir nach): Ich trage ja S. Die ist eigentlich groß genug für meine Haare und hält gut. ABER: die S Spangen sehen so verdammt länglich und irgendwie dünn aus im Vergleich zu den L Spangen. Letztere sind schön breit und sehen deshalb irgendwie besser aus, dieProportionen sind anders, wobei ich L nur in "Wuscheldutts" tragen kann. Bei festen Dutts sieht es einfach lächerlich aus, weil mein Dutt viel zu klein ist (ZU 7 cm). Also am liebsten hätte ich eine etwas breitere S Spange.....lach. Soll ich Ficcare DAS mal schreiben? ......lach mich schlapp. Und was Größe M betrifft, da hatte ich bislang nur eine und die habe ich gegen S getauscht, weil die verdammten Dinger je nach Modell ganz unterschiedlich groß, bzw klein im Haar wirken. Und diese Silky in M sah zum einen aufgrund der Farbe in Kombination mit der Größe einfach nicht passend aus. Eine Lotus würde ich aber glatt in L tragen.

Übrigens hab ich ja damals die Stimmen für die unterschiedlichen Modellwünsche ausgezählt (das Ergebnis hier auch veröffentlicht soweit ich mich entsinne. Die Strichliste auf der ich die Wünsche sortiert habe, hab ich jedenfalls gerade vor 3 Wochen in einem Aufräumanfall weggeschmissen.). Es gab die meisten Stimmen für Border. Da wurden dann aber fast alle Farben genannt. Die nächst-meistgenannte Spange war glaube ich Lotus. Da werden sich also echt viele freuen, wenn die wieder kommt. Die Border find ich eh nicht so toll: Ich hab nur eine. Versuche damit eine Lily zu ergattern, aber das klappt nicht. Also klar würd ich die jetzt auch nicht gegen einen Haarstab tauschen. So ist das beim Sammeln und irgendwie macht es die ganze Sache ja auch spannend, wenn nicht alles zu jeder Zeit zu haben ist.

Und wenn jemand echt am Verzweifeln ist: Bei Kaufrausch in Hamburg gab es gestern noch einige Modelle, unter anderem ein paar Silkies (pink in S, seablue in allen Größen (vermutlich seablue, auf jeden Fall mittelblau. Die netten Verkäuferinnen kennen sich mit den Namen leider nicht gut aus und auf dem Bild kann man es nicht genau erkennen, classical honey marble, eine rostbraune, vielleicht ist das die pearlized auburn in L und eine grüne in L).
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#327 Beitrag von Zuma »

PrincessLeia hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich warte auf den Moment, wo hier einige ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken, weil sie Mondpreise bezahlt haben, wenn die alten Kollektionen doch mal wiederkommen.
Son Hype fällt auch wieder zusammen.
Exakt ;)
Allein wegen dem Szenario und den Reaktionen wünsch ich mir das schon :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Severine

#328 Beitrag von Severine »

Hab gerade von ***zensiert*** erfahren, dass wieder Silkies kommen werden. Also eine gute Nachricht für alle desperates unter uns :) .

Niffindor

#329 Beitrag von Niffindor »

War das nicht klar, dass wieder welche kommen? Nur WANN ist die Frage...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Severine

#330 Beitrag von Severine »

Ah okay. Irgendjemand war so verzweifelt auf der Suche, dass ich dachte, mit der einen Lieferung wäre es das gewesen.

Gesperrt