Entschuldigung OT, aber was ist denn Pfingst-Eier-Singen (oder hab ich das falsch gelesen)?
BTT Mein Mann hat mich heute mit einem Kommentar über eine Figur im Fernsehen total genervt, zumal er dabei bedeutungsvoll in meine Richtung geblickt hat: "Ihre Haare werden auch immer länger und sehen immer ungepflegter aus."
Vielleicht sollten wir die frohe Botschaft verkünden, dass jeder langes Haar tragen kann. Dann brauchen wir noch 10 Gebote und 7 Todsünden Das Symbol unsere Gemeinschaft ist der heilige Kamm.
UndineOmega hat geschrieben:Entschuldigung OT, aber was ist denn Pfingst-Eier-Singen (oder hab ich das falsch gelesen?
Eine Vereinstradition (Karnevals- und Brauchtumsverein) bei uns im Bergischen. Quasi St Martin für Erwachsene. Man zieht zu Pfingsten mit dem Verein um die Häuser, singt: "Schöner, Grüner, schön schmeckt der Wein am Rhein juchei ...." und bekommt Eier, Schnaps oder Geld für die Vereinskasse. Am Abend werden die Eier verbraten und die restliche Beute ebenfalls verzerrt. Sehr fröhlich und lustig das Ganze!
Den Vergleich mit dem Renntier kann man ihm nicht verübeln.
Liara, man kann nur hoffen, dass es nicht nur wegen dem Vorfall war Echt schlimm.
Ob das haarbezogen genug ist als Kommentar?
Gestern im Gespräch über Kalk und Haare, riet ich einer Kollegin zur Essigrinse. Fand sie erst seltsam und meinte, dass würde doch stinken. Aber am Ende war sie doch neugierig genug und heute morgen ganz happy, weil ihre Haare so weich sind!
Mich hat gestern auch mal einer der Klassiker erwischt.
Eine Kollegin ist von einer entfernteren Etage auf "meine" Etage umgezogen und hat mich vor ein paar Tage das erste Mal mit Flechtzopf gesehen. Normalerweise trage ich an 95% aller Tage im Büro Dutt. Gestern, als das Gespräch stattfand, hatte ich einen Nautilus mit Grahtoe-Wishbone. Die Kollegin trägt einen rot gefärbten Kurzhaarschnitt.
Kollegin: Ich muss jetzt doch mal fragen - der Zopf neulich, waren das Ihre eigenen Haare?
Ich: Ja. Meine Haare gehen offen so bis hier. (zeige zwischen Hüfte und Steiss)
Kollegin: Boa, so lang sind die? Und ich dachte erst schon, Sie hätten sich da irgendwie einen Zopf angesteckt. Hier hätte das Gespräch enden müssen, damit ich geschmeichelt von dannen gezogen wäre. Tat es aber leider nicht. Als ich mich schon zur Tür gewendet hatte und die Kollegin den Dutt sah, folgte das hier:
Kollegin: Wenn die Haare jetzt alle da drin sind, dann müsste der Dutt doch ein Riesen-Teil sein... Hm, die Konnotationen dieser Aussage sind mir jetzt eher schleierhaft? Wenn mein Dutt nicht so groß ist, wie sie erwartet hat, dann kann es nicht sein, dass meine Haare so lang sind und ich hatte mir letztens doch einen Zopf angesteckt? Ich bin stattdessen mal von dem Naheliegenden ausgegangen und habe daher wie folgt reagiert:
Ich: *betretenstammel* Naja, meine Haare sind halt nicht so dick...
Kollegin: Ach, dann haben Sie sehr dünne Haare?
Ich, während mir Fia-Typisierungen durch den Kopf schießen: Naja, richtig dünn jetzt auch nicht, normal halt...
Urks. Ich glaube, ich bleibe im Büro zukünftig wieder bei Dutt.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA ● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
... dabei ist der Dutt auf deinem Avatar doch ziemlich gross?
Ich glaub die hat einfach keine Relation gehabt.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern 97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Haarmuggel haben eh keine Relation, wie kompakt man Haare wickeln kann, die kennen ja nur Bloggerknödel und Sockendutts, mit denen man die Scheiben einschmeißen kann.
Edit: noch n Haarkommentar:
Kollege: gell die Haare sind im Winter schön warm...
Ich: ja, wenn sie trocken sind schon. Wenn sie nass sind... *fröstel*
Kollege: aber Sie haben doch bestimmt einen riesigen Fön...
Ich: ich hab gar keinen Fön.... das heißt doch, ich hab einen, falls mich meine Mutter mal besucht. Ich föne nie und wenn sie einfrieren, frieren sie ein... die tauen auch wieder auf...
Kollege:
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 10.12.2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Genau, das gab es doch schon oft hier:
Wenn Haarmuggel von Duttgröße auf Haarlänge schliessen möchten, kommt zu 99% nichts vernünftiges dabei heraus. Deshalb gebe ich da auch nichts drauf (wird bei mir auch immer auf maximal Schulterlänge geschätzt). Das ist aber meist nicht negativ gemeint. Da fehlen einfach Erfahrung und Vergleichswerte.
Nimm mal eine Packung Alu- oder Frischhaltefolie, roll die komplett ab und schmeiße sie leicht zerknüllt auf den Boden. Danach soll Dir der- oder diejenige mal erklären, warum das als Rolle so klein war.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...