Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Fragen zu Haarseife

#8266 Beitrag von falena »

@jayjay: 5 Stunden? Fühl dich beneidet!
jayjay.

#8267 Beitrag von jayjay. »

An guten Tagen 5 Stunden... an schlechten auch schonmal 7 ](*,)
Und im Winter sowieso immer länger.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8268 Beitrag von Silberfischchen »

Bei mir und bei Valyndea, die mich darauf aufmerksam machte auch nicht kämmen und bei vielen anderen nicht drauf schlafen. Wenn man eben auf der Suche nach Klätschursachen ist oder anderes schon ausgeschlossen hat. Wenn man keinen Klätsch hat, kann man natürlich kämmen dutten und schlafen, wie man will.
Bei mir sind sogar 15 min Dutt für die Heimfahrt zu viel, so dass ich das Hallenbad jetzt immer wie ein Alien verlasse :mrgreen: mit eingepackten offenen Haaren....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
falena

#8269 Beitrag von falena »

@jayjay: Kannst dich immer noch beneidet fühlen. ;)
Ich kann an Waschtagen das Haus nicht verlassen, wenn's draußen kalt ist. :lol:
jayjay.

#8270 Beitrag von jayjay. »

Oh mein Gott wie machst du das? :D
Wäschst du nur einmal die Woche und dann am Wochenende oder sowas in der Richtung?

falena

#8271 Beitrag von falena »

Momentan hab ich das "Glück", das meine Arbeit aus Bewerbungen schreiben und verschicken besteht. Da ist es dann nicht so tragisch. Aber letzten Endes wird es auf das hinaus laufen. Find ich auch nicht schlimm.
Ilva

#8272 Beitrag von Ilva »

Huhu-

danke für die Tipps. 1/4 Ayurvedic Herb und 1/2 Henna Auburn habe ich ja noch :D Da kann ich noch ein wenig testen.

Was die "original keltischen Seifen" angeht- wir vermuten, dass die Kollegin einen gewaltigen Spleen hat. Damals haben wir nur mitbekommen, dass sie mit Haarseife wäscht, worauf eine Kollegin mich ansprach, da ich doch in einem Forum für lange Haare aktiv wäre. Also ob wir da nicht was bestellen könnten. War ja auch kein Akt.
Die Kollegin hat sich auch erst mega gefreut und uns dann die Seifen am nächsten Tag mit besagtem Spruch zurück gegeben...
Da schaut man erstmal so :shock: aus der Wäsche.

Das ist auch die Kollegin, die sich mal meinen TangleTeezer geliehen, gaaaanz vorsichtig gebürstet und dann vor Schmerz nur "Aua, Auuuaaaa" gemurmelt hat. Ihre eigene Bürste ist eine 08/15- Bürste von DM mit dicken Knubbeln, die reißt sie sich normalerweise beim Bürsten "ratsch, ratsch" durchs Haar.
Die misst in etwas seltsamen Maßstäben..

Soll mir ne Lehre sein.
Liebe Grüße- Ina
BlackElve

#8273 Beitrag von BlackElve »

SF: Ich habe mal geschrieben, dass ich von Rinse ne rote Birne kriege. Tunke deswegen inzwischen nur mehr die Längen in die Rinse, lege den Kopf auf die Seite, damits möglichst weit hoch geht und dann auf der anderen Seite das Gleiche. Seither ists besser. Übern Kopf schütten ging nicht mal mit nur nem TL Balsamessig auf 1,5 L. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
jayjay.

#8274 Beitrag von jayjay. »

Also ich hab jetzt mal nicht gekämmt und nichts.
Und Schaum hatte ich jetzt immerhin ein bisschen. Aber wirklich viel war das nicht und wirklich langlebig auch nicht [-(

Phantasia

#8275 Beitrag von Phantasia »

Eine saure Rinse hat mir auch immer trockene Haare beschert, deswegen lasse ich sie weg und massiere stattdessen nach dem Waschen ein wenig Spülung in Haare und Kopfhaut ein. Klappt bei mir super, trotz hartem Wasser. :)
2aMii
Painthriller

#8276 Beitrag von Painthriller »

Phantasia hat geschrieben:Eine saure Rinse hat mir auch immer trockene Haare beschert, deswegen lasse ich sie weg und massiere stattdessen nach dem Waschen ein wenig Spülung in Haare und Kopfhaut ein. Klappt bei mir super, trotz hartem Wasser. :)
Bei manchen Spülungen, ich meine bei Hauschka z. B. oder I&M wird ja empfohlen, dass man die Condis Spülungen ja auch in die Kopfhaut massieren kann, HM sagt ja auch, dass die Condicreams gute Sachen für die Kopfhaut haben. Klar das man eben auf die Incis achtenmuss und schauen muss was man auf der Kopfhaut verträgt, aber machst du das mit egal welcher Spülung, oder nimmst du bestimmte bzw. meidest bestimmte Incis dafür?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Phantasia

#8277 Beitrag von Phantasia »

Also ich nehme immer NK-Spülungen von Alterra oder Alverde (oder die SBC), die klappen bei mir irgendwie alle gut und ich merk da kaum einen Unterscheid. Die lasse ich aber wegen dem ganzen Alkohol nicht allzu lange einwirken, max. 5 min. KK würde ich mir auch nicht unbedingt auf die Kopfhaut schmieren.
Meine Haare fetten so zwar etwas schneller nach, aber dafür sind sie mal nicht so trocken und glänzen schön! :D
2aMii
Painthriller

#8278 Beitrag von Painthriller »

ja, das mit dem schneller Nachfetten befürchte ich eben auch und eigentlich machen Condis meine Haare immer noch mehr weich und labberig, aber vielleicht probier ich's doch mal wenn ich mit dem Protein in der Rinse scheitere.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
JuleZ2204

#8279 Beitrag von JuleZ2204 »

Ich hab mal ne Frage zu Chargin Valley. Sehe ich das richtig, dass der Versandt so viel kostet? Die Preise die da neben den Paketen stehen sind echt krass!!!!
Bei den Seifen steht leider keine überfettung. Kennt sich da einer aus?
Lohnt es sich da zu bestellen.
Liebe Grüße aus Essen von Julia

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
1b M ii

--> Ziel: gesunde lange Haare bis zur Taille
rabenschwinge

#8280 Beitrag von rabenschwinge »

Öhm, es gibt hier Sammelbestellungen, da kann man sich einklinken.

Und ja, es lohnt sich, da zu bestellen, denn die Seifen sind sehr gut.

Überfettung, ich weiß das der BBC mit 18% überfettet ist.
Antworten