Mein viertes Mal
Am Freitag, wieder aus der Not heraus

Nach einem Haarpflegeunfall musste ich gestern wieder waschen. Wir waren unterwegs und ich musste sie offen lassen, damit sie überhaupt trocknen. Von der vorherigen Haarkur war trotz mehrmaligen Waschens noch so viel in den Spitzen vorhanden, dass sie auch nach einer Stunde immer noch tropfnass waren
Wie lange?
Etwa vier Stunden.
Wie lief's?
... So richtig schön war es nicht. Anfänglich hatte ich die Haare offen in mein Tuch gewickelt und auf einer Seite vorn getragen. Dann wurde es feucht am Pullover und ich musste sie rausnehmen.
Von den vier Stunden verbrachte ich zwei mit Autofahren und zwei draußen, in der Kälte, an der frischen Luft
Immerhin hatte ich eine Krebsklammer dabei, mit der ich meinen Pony zurückstecken konnte.
Probleme
Mit dem Offentragen an sich nicht. Im Auto trug ich eine andere Jacke als vorher, das ging besser. Draußen, auf dem Markt ging es auch ganz gut, vom Tragegefühl her gesehen.
Problematisch waren hingegen die Temperaturen. Ich fand's a...kalt und mir wurde auch während der Autofahrt nicht warm, obwohl die Heizung auf voller Pulle lief. Das Gefühl, mit nassen klebrigen Haaren draußen herumzulaufen, war nicht so doll.
Problemlösung
Besser nicht Haarewaschen, wenn ich weiß, dass ich danach noch weg fahre.