Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Diskussion über die Tauschbörse
Wollte soeben dasselbe schreiben. 

Achso ok. Ich war da bisher nur als Käuferin unterwegs 

In der TB wird aber nicht gekauft und verkauft, sondern geTAUSCHT. Es gibt Regeln für die Tauschbörse.Sumpfdotter hat geschrieben:Achso ok. Ich war da bisher nur als Käuferin unterwegs

- germanbird
Hätte da auch eine Frage:
Ich möchte, nach einer Woche Pause ein neues Angebot (Posting) in die Tauschbörse stellen.
Darf ich in diesem auf das ältere Angebot (Posting) verweisen?
Ich hab ziemlich viel was ich los werden möchte und wenn ich alles in eines Packe wird es unübersichtlich.
Wollte jetzt etwas Thematisch gruppiert (zb. 1.Wo Forken, 2.Wo Stäbe, 3. Wo Flexi) einstellen, aber auf die alten Angebote verweisen (Link) => darf ich das???
Ich möchte, nach einer Woche Pause ein neues Angebot (Posting) in die Tauschbörse stellen.
Ich hab ziemlich viel was ich los werden möchte und wenn ich alles in eines Packe wird es unübersichtlich.
Wollte jetzt etwas Thematisch gruppiert (zb. 1.Wo Forken, 2.Wo Stäbe, 3. Wo Flexi) einstellen, aber auf die alten Angebote verweisen (Link) => darf ich das???
Ja, das war falsch formuliert von mir. Ich war diejenige, die etwas aus einem dort geposteten Angebot bekommen hat. So ist es richtiger.Ephemeria hat geschrieben:In der TB wird aber nicht gekauft und verkauft, sondern geTAUSCHT. Es gibt Regeln für die Tauschbörse.Sumpfdotter hat geschrieben:Achso ok. Ich war da bisher nur als Käuferin unterwegs
Die Idee war nur, ob man einen Thread mit Angeboten hat und einen nur mit Gesuchen. Also falls man was Spezielles sucht, ohne wirklich Tauschmaterial zu haben. In der Hoffnung, dass sich jemand meldet, der genau das Teil zu Hause liegen hat, und es dann verkaufen möchte (oder tauschen, je nach dem was die beiden dann abmachen).
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Diskussion gab's auch schon öfter, wurde aber abgelehnt. Wieso weiß ich nicht mehr genau, aber das hatte auf jeden Fall gute Gründe.

Achso. Hab ich nicht mitbekommen. Dann ist das halt so 

- germanbird
@Admin
darf ich - oder darf ich nicht?
darf ich - oder darf ich nicht?
germanbird hat geschrieben:Hätte da auch eine Frage:
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Du darfst innerhalb der Tauschbörse Querverweise machen. Nicht erlaubt wären Verweise aus der Signatur oder aus anderen Threads AUF die Tauschbörse.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
und wieder keine antwort auf eine anfrage bekommen. ich mach mir dann noch die mühe und mach fotos, schreib ne mail und dann kommt gar nix. hab gesehn, dass die erste mail schon vor einiger zeit gelesen wurde, frage in einer zweiten anfrage nach, ob die erste mitteilung vielleicht untergegangen ist, wurde gelesen und wieder keine antwort.
sowas finde ich extrem unhöflich und diese leute kommen auf meine persönliche schwarze liste, keine tauschgeschäfte mehr mit denen.
sowas finde ich extrem unhöflich und diese leute kommen auf meine persönliche schwarze liste, keine tauschgeschäfte mehr mit denen.
-unterschreib-Jessca hat geschrieben:und wieder keine antwort auf eine anfrage bekommen. (...)
Das passiert mir auch hin und wieder, die ausbleibenden Antworten. Eine Rückmeldung wäre schon manchmal nett. Das ist so, als würde man einfach weggehen ohne Tschüss zu sagen 
ABER, die miesten Tauschgeschichten laufen wunderbar hab
Ich hab schon so viele geniale Sachen über die TB bekommen, dass ich es nicht aufgeben werde 

ABER, die miesten Tauschgeschichten laufen wunderbar hab

1aF 5, Taille?
Ja ist mir auch schon zweimal passiert....finds auch doof, wenn man nichtmal eine klitzekleine Antwort erhält 

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
- MaoMaoChong
So was ist echt ärgerlich.
Ich wurde jetzt drei Wochen lang veräppelt bis ich aufgegeben habe - ich war wohl mal wieder zu gutgläubig.
Die potentielle Tauschpartnerin hat sich auf mein Angebot hin gemeldet und wollte nach eigener Aussage unbedingt die Haarstäbe xy haben. Das ganze hat sich ewig hingezogen und ich habe Mitleid erregende Ausreden erhalten, von Familienmitgliedern im Krankenhaus, daraus resultierendem akutem Zeitmangel und "oh sorry, ich kümmere mich heute noch darum. Ich nehm die Stäbe auf jeden Fall."
Die zweite Interessentin hat sich in der Zwischenzeit natürlich umentschieden.
Abgesehen davon habe ich aber nur sehr gute Erfahrungen mit der Tauschbörse gemacht.
Ich wurde jetzt drei Wochen lang veräppelt bis ich aufgegeben habe - ich war wohl mal wieder zu gutgläubig.

Die potentielle Tauschpartnerin hat sich auf mein Angebot hin gemeldet und wollte nach eigener Aussage unbedingt die Haarstäbe xy haben. Das ganze hat sich ewig hingezogen und ich habe Mitleid erregende Ausreden erhalten, von Familienmitgliedern im Krankenhaus, daraus resultierendem akutem Zeitmangel und "oh sorry, ich kümmere mich heute noch darum. Ich nehm die Stäbe auf jeden Fall."
Die zweite Interessentin hat sich in der Zwischenzeit natürlich umentschieden.

Abgesehen davon habe ich aber nur sehr gute Erfahrungen mit der Tauschbörse gemacht.

1b M ii weihnachtsbaumfarben
Ich wurde auch von einer Userin jetzt lange Zeit verarscht.
Hab ihr meine Sache sofort nach Tausch im Juli geschickt, von ihr wurde ich erst monatelang vertröstet, dann kam etwas anderes als abgemacht an, mit dem ich nichts anfangen kann. Auf meine Nachfragen meinte sie nur, für sie wär die Sache erledigt weil verjährt (obwohl sie zugegeben hat, dass sie Mist gebaut hat) und ich soll das Teil halt wegwerfen wenn ich nichts damit anfangen kann, ihren Tauschgegenstand schickt sie auf jeden Fall unter keinen Umständen zurück.
Bin so verärgert, weil ich ihr ein wirklich seltenes Teil geschickt hab, was es nicht mehr zu kaufen gibt, und dafür nur was einfaches Selbstgerührtes haben wollte.
Wenn sie jetzt nochmal was in der Tauschbörse einstellen sollte, kann/soll ich den Beitrag melden? Damit nicht noch andere hier verarscht werden? Oder ist das nicht meine Aufgabe?
Hab ihr meine Sache sofort nach Tausch im Juli geschickt, von ihr wurde ich erst monatelang vertröstet, dann kam etwas anderes als abgemacht an, mit dem ich nichts anfangen kann. Auf meine Nachfragen meinte sie nur, für sie wär die Sache erledigt weil verjährt (obwohl sie zugegeben hat, dass sie Mist gebaut hat) und ich soll das Teil halt wegwerfen wenn ich nichts damit anfangen kann, ihren Tauschgegenstand schickt sie auf jeden Fall unter keinen Umständen zurück.
Bin so verärgert, weil ich ihr ein wirklich seltenes Teil geschickt hab, was es nicht mehr zu kaufen gibt, und dafür nur was einfaches Selbstgerührtes haben wollte.
Wenn sie jetzt nochmal was in der Tauschbörse einstellen sollte, kann/soll ich den Beitrag melden? Damit nicht noch andere hier verarscht werden? Oder ist das nicht meine Aufgabe?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...